CwCity Board >>> Lifestyle >>> Politik & Wirtschaft >>> Der Papst tritt zurück!
Der Papst tritt zurück!

Seiten: 1, 2, 3, 4 >>
BuRa2710
Verfasst am: 11.02.2013 um: 16:14 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam
Was wird das am Zustand der katholischen Kirche ändern?


 



consider
Verfasst am: 11.02.2013 um: 16:46 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Sicherlich nicht. Ich sehs auch gerade in den Nachrichten und verstehs noch nicht so richtig. Angeblich hätten die "Kräfte des Körpers und des Geistes" nach gelassen. Das war doch aber noch nie ein Grund. Mormalerweise bleiben die doch Papst, bis sie ins Gras beissen.

 

terrier-welt
Verfasst am: 11.02.2013 um: 16:57 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Es gab bei seinem Vorgänger schon eine Diskusion ob ein Papst in solch einem kranken Zustand (Johannes Paul II) noch die Kirche führen sollte. Der jetzige Papst hat damals mit einem klaren Nein gestimmt.
Vielleicht geht es ihm ja nicht gut.

 

BuRa2710
Verfasst am: 11.02.2013 um: 17:02 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam
Es ist im Prinzip ein einmaliger Vorgang. Meiner Erinnerung nach ist noch nie ein Papst zurück getreten.


 

terrier-welt
Verfasst am: 11.02.2013 um: 17:03 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Ich habe gerade bei n-tv gelesen, er wäre dann der zweite.

 

BuRa2710
Verfasst am: 11.02.2013 um: 17:11 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam
Ja, stimmt, so irgendwann im frühen Mittelalter war schon mal so ein Fall.



 

consider
Verfasst am: 11.02.2013 um: 17:11 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Ja, es gab mal irgendwan um Achzehnhundert eine Papst, der auch zurück getreten ist. Absolut ungewöhnlich....

Deswegen versteh ich es gerade nicht.

 

spinnweb
Verfasst am: 11.02.2013 um: 17:14 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 184
SPAM:
0% Spam
Ich glaube nicht, dass das so große Auswirkungen haben wird.
Es kommt der nächste,  an den ebenfalls wieder viele Erwartungen gestellt werden.

Wie groß ist der Einfluss des Papstes denn wirklich?

Man kann nicht sterben, ohne gelebt zu haben.
 

BuRa2710
Verfasst am: 11.02.2013 um: 17:20 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam
Schaut hier mal:https://www.google.de/search?q=papst+r%C3%BCcktritt&ie=utf-8& oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


 

terrier-welt
Verfasst am: 11.02.2013 um: 17:22 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von consider
Ja, es gab mal irgendwan um Achzehnhundert eine Papst, der auch zurück getreten ist. .

Nee Consider, das war Gregor XII im Jahr 1415

 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE