CwCity Board >>> Internet >>> Eigener Server & Netzwerk >>> [Raspberry Pi] Pi 2 oder Pi Zero
[Raspberry Pi] Pi 2 oder Pi Zero

Seiten: 1
Toromino
Verfasst am: 28.12.2015 um: 23:49 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Hallöle,
seit Anfang Dezember betreibe ich einen kleinen Heimserver mit Owncloud auf dem Raspberry Pi 1 - Versuche ich jedenfalls...
Allerdings ist mir klar geworden, dass mein aktueller Pi, selbst mit übertakteten 1,2 Ghz Single, viel zu langsam für einen Webserver ist.

Jetzt hatte ich die Idee, auf den Raspberry Pi 2, oder den Raspberry Pi Zero umzusteigen.

Die Vorteile beim Pi 2 wären, dass er schneller ist, mit seinem Quad Core, und den höheren RAM. Und die Vorteile beim Pi Zero wären, dass er, obwohl er langsamer als der Pi 2 ist, schneller als mein jetziger Pi ist, viel kleiner und handlicher ist, und viel günstiger ist.

Specs des Pi 2:


Specs des Pi Zero:




Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 



 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE