CwCity Board >>> Internet >>> Eigener Server & Netzwerk >>> Miskonfiguration des Apache - nur wo?
Miskonfiguration des Apache - nur wo?

Seiten: 1
LifeSpirit
Verfasst am: 11.06.2015 um: 15:12 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 72
SPAM:
0% Spam
Hallo ;)


Eine passwortgeschützte index.php (PHP-seitig implementierter Passwortschutz - also kein .htaccess) liegt auf meinem vServer unter 84.200.55.35/wohn/

Wenn ich 84.200.55.35/wohn/ im Browser aufrufe, erhalte ich den HTTP-Status 403.

Rufe ich die index.php explizit auf ( 84.200.55.35/wohn/index.php ) , komme ich wie gewünscht zu meiner PW-Eingabeaufforderung.

Was läuft da verkehrt - warum muss ich explizit diese index.php aufrufen, um zum Ergebnis zu kommen?

Die /etc/apache2/sites-enabled/000-default schaut SO aus.

Die /etc/apache2/apache2.conf SO.

Normalerweise weiss ich ja was über Apachenkonfig, aber irgendwie sehe ich gerade den Wald vor Bäumen nicht ...

Das Passwort für die index.php gebe ich hier nicht heraus - möge man es mir nachsehen ;)

Before I registered "LifeSpirit" as my nickname, I was known as "BrokenSoul1979".
I deleted the account of BrokenSoul1979 since I can't just change my name.

----

Verwechsle NIEMALS freie Software mit Freeware. Freie Software kann und darf Geld
kosten, Freeware ist in den meisten Fällen unfrei.

----

I don't have anything to do with "Open Source" - what I am using is called "Free Software".

----

Googlest
du noch oder suchst du schon
 



giri
Verfasst am: 11.06.2015 um: 15:23 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 47
SPAM:
0% Spam
Entweder eine .htaccess mit:

DirectoryIndex index.php index.html index.irgendeineendung

oder dies in der httpd.conf ergänzen:

<Directory /myapp>
DirectoryIndex index.php index.html index.irgendeineendung
</Directory>

Community for Programmers, Technicians & Engineers:

--> Nicht Klicken! / do not click! <--


Letzte Änderung am: 11.06.2015 um: 15:27 Uhr durch: giri
 

LifeSpirit
Verfasst am: 11.06.2015 um: 15:29 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 72
SPAM:
0% Spam
Passt - danke ;)

Before I registered "LifeSpirit" as my nickname, I was known as "BrokenSoul1979".
I deleted the account of BrokenSoul1979 since I can't just change my name.

----

Verwechsle NIEMALS freie Software mit Freeware. Freie Software kann und darf Geld
kosten, Freeware ist in den meisten Fällen unfrei.

----

I don't have anything to do with "Open Source" - what I am using is called "Free Software".

----

Googlest
du noch oder suchst du schon
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE