CwCity Board >>> Internet >>> Eigener Server & Netzwerk >>> openSSL-Sicherheitsupdate angekündigt
openSSL-Sicherheitsupdate angekündigt

Seiten: 1
chrwhm
Verfasst am: 18.03.2015 um: 21:31 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
Hey,

für morgen ist ein neues Sicherheitsupdate für die Software OpenSSL angekündigt, das mehrere Sicherheits-Issues schließen soll - unter anderem auch eines der Kategorie "high". Noch ist nicht klar, was genau das Problem ist; Details wurden verständlicherweise noch nicht veröffentlicht. Bin mal gespannt, was uns da morgen erwartet - wirds ein Heartbleed 2.0 ? ;-)

Heise schreibt jedenfalls passenderweise, dass IT-Admins sich den morgigen Nachmittag frei halten sollen - Details, aber leider nicht viele, gibts hier:
https://mta.openssl.org/pipermail/openssl-users/2015-March/000778.h tml
www.heise.de/security/meldung/Wicht...

lg




www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 



consider
Verfasst am: 19.03.2015 um: 00:31 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Wir werden alle STÖÖÖRBEN!

Die Kryptokalypse läuft ja schon ne Weile. Ich habs schon die ganze Zeit im Auge und erwarte nicht viel.



Letzte Änderung am: 19.03.2015 um: 00:32 Uhr durch: consider
 

dtech
Verfasst am: 19.03.2015 um: 06:43 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 211
SPAM:
0% Spam
Sicherheit ist immer gut, aber mit Sicherheit läuft was schief...

---
 

schulle
Verfasst am: 19.03.2015 um: 08:29 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Merci! Das steht dann wohl für heute auf der Taskliste ganz oben ;)

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE