CwCity Board >>> Internet >>> Eigener Server & Netzwerk >>> Versendete Mails kommen nicht an
Versendete Mails kommen nicht an

Seiten: 1
daragus
Verfasst am: 14.03.2015 um: 13:21 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 116
SPAM:
0% Spam
Ich habe gerade ein Problem, und zwar kommen Mails, die ich verschicke nicht in meinem GMX Account an. Im Gmail Account kommen sie auch nur im Spam Ordner an. Empfangen tue ich alle Mails, im Webinterface und per Mail Client.
Der Mailserver läuft zuhause bei mir aufm PI, die MX Records meiner Domain weißen auf meine NOIP URL.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im vorraus,
Colin aka Daragus

 



chrwhm
Verfasst am: 14.03.2015 um: 13:28 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
hey,

versendest du die Mails per Mailfunktion vom Server oder mittels SMTP von deinem Homeserver?
Emails, die von IP-Adressen von normalen Internet Providern gesendet werden, werden generell gerne als Spam eingestuft. Mailserver auf dem Homeserver ist generell nicht zu empfehlen.

lg



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 

zuhausegmbh
Verfasst am: 01.09.2015 um: 22:41 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 17
SPAM:
0% Spam
Ich selber hatte auch lange das Problem mit GMX, 1und1 und Web.de. Das Problem liegt zum einem an deinem NOIP-Anbieter. Solche Domains werden grundsätzlich abgelehnt. Da bräuchtest also eine eigene Domain. Bei Do.de kriegst du eine de-Domain für unter 3€ im Jahr und FlexDns dazu. FlexDns ist das dynamische DNS von Domain Offensive. Du kannst so einen MX-Record auf eine Subdomain legen und von der Subdomain ein A-Record auf deinen Server.
Jedoch werden deine E-Mails so auch nicht ankommen, weil dir der PTR-Eintrag auf deine Domain fehlt und die wirst du von deinem Internetanbieter nicht bekommen. Um deine Mails zu verschicken musst du sie über ein SMTP-Relay leiten. Ich mache das über 1und1 (das geht, wenn du dort einen Mailaccount hast). Die Mail wird dann unter deiner Domain verschickt.

Gruß​


 

Gartenjung
Verfasst am: 11.09.2015 um: 20:59 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
Ich nutze mal diesen Post um eine eigene Frage zu stellen.

Bei mir funktioniert alles perfekt, ausser, dass über die Webseite gesendete Mails immer doppelt ankommen.
System: Joomla. Kennt jemand dieses Problem bzw. Phänomen?

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE