CwCity Board >>> Lifestyle >>> Handy >>> Was haltet ihr von dem Ubuntu Phone?
Was haltet ihr von dem Ubuntu Phone?

Seiten: 1
Toromino
Verfasst am: 16.09.2015 um: 18:01 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Hallo,
wie es der Titel schon sagt, geht es um das Ubuntu Phone, bzw. verschiedene Ubuntu Phones, oder auch um Ubuntu Phone OS.
Wie viele wahrscheinlich wissen, bin ich totaler Linux-Fan, und vorallem, von dem, was ich bisher von Ubuntu Phone OS gesehen habe, gefällt mir das Aussehen und der Aufbau sehr. (Ich weiß, Android basiert auch auf Linux... Allerdings ist das nach einer Zeit, (jedenfalls bei mir) total langsam geworden, da konnte es auch egal sein, was für eine Hardware das hat.)
Nun möchte ich mir so eins zulegen. Wen es genau interessiert ich hol mir wahrscheinlich das Meizu MX4 Ubuntu Edition.
Zu meiner Frage, wie steht ihr zum Ubuntu Phone bzw. Ubuntu Phone OS?


Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 



bw5rws
Verfasst am: 16.09.2015 um: 18:07 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Es ist nicht von Google,also muss es sch*** sein *lach*
Nein,so kann man das generell nicht bewerten,das ist nur meine persoenliche Meinung.
Es gibt nicht so viele Ubuntu Mobile Apps.
Das ist einer der groessten Nachteile,wenn nicht sogar der groesste.
Angeblich sollen darauf auch Android Programme laufen,aber das ist dann wieder eine Art VM,also ist es noch langsamer als auf dem echten Android.
Ich wuerde meine Finger davon lassen,aber es ist ja deine Entscheidung.

 

Gartenjung
Verfasst am: 16.09.2015 um: 18:18 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
Wow, finde ich sehr interessant...

Beim MX4 ist das IPS-Display von Sharp und 5,36 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1.920 x 1.152 Pixeln. Kann mit andern also mithalten. Ob ich dem Glauben schenken soll, aber im Inneren arbeitet Mediateks MT6595, ein Octa-Core-Prozessor mit vier auf 2,2 GHz getakteten A17-Kernen und vier auf 1,7 getakteten A7-Kernen. Das dürfte für ein rasantes Arbeiten am Handy sorgen. Der Arbeitsspeicher ist 2 GByte groß, der eingebaute Flash-Speicher des in Europa erhältlichen Modells 16 GByte, auch die Kamera auf der Rückseite hat 20,7 Megapixel, die Frontkamera 2 Megapixel. Das MX4 unterstützt Quad-Band-GSM, UMTS und LTE sowie WLAN nach 802.11ac. Bluetooth läuft in der Version 4.0, ein GPS-Empfänger mit Glonass-Unterstützung ist eingebaut. Was will man mehr, ich würde wohl vom Windows Phone wechseln, wenn ich nicht so zufrieden wäre.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

Toromino
Verfasst am: 26.09.2015 um: 19:27 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Im inneren des Smartphones arbeitet in der Tat ein MT6595, also ein Achtkerner. Wurde mehrmals von verschiedenen Leuten geprüft. Manche sagen auch, es würde ein Vierkerner drin laufen, das stimmt aber eher weniger, da dies bei der Android-Variante der Fall ist.

Ich wollte es mir eigentlich vor kurzem bestellen, bis ich sah, dass die silberne Edition bereits ausverkauft. Also wartete ich ein wenig, vielleicht ist sie ja irgendwann wieder da, sagte ich zu mir selbst. Und siehe da. Jetzt sind beide ausverkauft. Gold und Silber.

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE