CwCity Board >>> Lifestyle >>> Handy >>> Urlaubstracker App - Urlaubsschnäppchen finden leicht gemacht
Urlaubstracker App - Urlaubsschnäppchen finden leicht gemacht

Seiten: 1
schulle
Verfasst am: 15.05.2014 um: 19:10 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Hi zusammen,

hier will ich Euch meine neue Android App für mein Projekt Urlaubstracker.de vorstellen. Derzeit befindet sie sich noch in der Entwicklungsphase, weshalb sie noch nicht promoted wird. Gerne würde mich eure Meinung dazu interessieren und diese in die Entwicklung mit einfliessen lassen! iPhone App wird folgen, sobald mit Android alles läuft ;)

Funktionen:


  • Schnäppchen anzeigen & Suchen


  • Filter erstellen (z.B. im Juni nach Mallorca, im Herbst nach Ägypten)


  • Push-Nachrichten (alle, nur Filter, keine)


  • Favoriten erstellen & verwalten


Hier findet Ihr die App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.urlaubstracker.app

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de


Letzte Änderung am: 15.05.2014 um:19:11 Uhr durch: schulle
 



spidercham
Verfasst am: 15.05.2014 um: 22:02 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 602
SPAM:
0% Spam
Hallo Schulle,

schläfst du überhaupt? ;)

Zum Thema,

im eigentlichen finde ich diese App nicht schlecht. Es gibt jedoch ein paar dinge, die ich verbessern würde.

Zum einen würde ich an deiner Stelle den Preis vielleicht mehr betonen. In einer andersfarbigen extra Spalte vielleicht?
Denn dieser steht leider in jedem Angebot wo anders, weshalb man zweimal hinschauen muss.

Ansonsten ist sie Übersichtlich und kurz gehalten. Ohne viel "Klimbim". Genau so, wie ich mir eine solche App vorstelle.

Mein Display sehe ich im eigentlichen schon als recht groß an. Jedoch ist es mir schwergefallen, die Texte zu lesen und so manchen Link anzuklicken.

Jedoch sind meine Augen nicht mehr das beste. Mit meiner Lesebrille würde ich jedoch keine Probleme damit haben. (nicht getestet) Diesbezüglich sollte meine Aussage also kein alzu großes gewicht bei dir haben. ;)

Den Filter finde ich recht praktisch.
Jedoch würde ich bei "Name" auch eine Mehrfachauswahl in richtung einer einfach Checkbox machen. Sollte sich jemand einmal verschreiben muss er wieder draufklicken oder das Zeichen umstendlich löschen. (Kennen wir bestimmt alle von den neuen Dingern)

Um ehrlich zu sein muss ich dir sagen, dass ich die gelbe Leiste zwischen dem Logo und dem Inhalt zwar lassen, aber den Text entfernen würde.
Den empfand ich als störend.

Ansonsten muss ich sagen: Gute Arbeit!

Ich gebe dieser App 8,5 von 10 persönlichen Punkten.
(Beurteilt nach: Benutzerfreundlichkeit, Design, Funktionen, Lauffähigkeit)

Mit freundlichen Grüßen
Spidercham

"Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
(Aristoteles)
"Sag ja zur Australischen Migrationspolitik"
Verschwiegene Kosten der Zuwanderung

 

schulle
Verfasst am: 16.05.2014 um: 08:41 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Moin Spidercham,

vielen Dank für das wirklich sehr umfangreiche Feedback! Freut mich! Genau wie Du meinst, die App soll einfach und ohne Klimbim sein - einfach seine Funktion erledigen ;)

Das mit dem Preis ist in der Tat eine gute Idee. Nehme ich mal mit auf die Liste. Ich denke, das lässt sich umsetzen!
Größe des Textes: Da werde ich mal mit ein paar Leuten testen, die etwas älter sind als ich :)
Mehrfachauswahl: Da weiß ich nun leider nicht genau, was Du meinst? Sorry!

Die gelbe Leiste ist der "Deal des Tages". Auch wenn es nicht super schön optisch ist, werden wir das drin lassen....

Danke nochmal :) Falls Dir noch etwas einfällt, immer her damit ;)


Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

spidercham
Verfasst am: 16.05.2014 um: 13:37 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 602
SPAM:
0% Spam
Hallo Schulle,

freut mich, dass ich dir helfen konnte.

  
Zitat von schulle

Mehrfachauswahl: Da weiß ich nun leider nicht genau, was Du meinst? Sorry!


War bloß ein vorschlag. Ich meine, wenn man im Suchfeld "Sommerurlaub" eingibt, könnte man vielleicht ein Angebot verpassen was auch im Sommer gewesen und sorgar günstiger gewesen wäre. Bloß weil der Titel des Angebots bspw. "Karibikurlaub" lautete.

Deswegen würde ich etwas änliches wie eine einfache Kästchenauswahl machen, mit den Punkten:

Sommerurlaub [ ]
Herbsturlaub [ ]
Frühlingsurlaub [ ]
Winterurlaub [ ]

Aber war auch bloß eine Idee.

PS: So alt bin ich nicht. Aber meine Augen scheinen schneller zu altern. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Spidercham

"Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft"
(Aristoteles)
"Sag ja zur Australischen Migrationspolitik"
Verschwiegene Kosten der Zuwanderung

 

schulle
Verfasst am: 18.05.2014 um: 13:19 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Ahhh ok, nun verstehe ich was Du meinst. Das hatten wir uns auch überlegt, aber wir haben uns dann doch für einen Freitext entschieden. Wir machen uns da aber noch einmal Gedanken drüber!

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE