CwCity Board >>> Lifestyle >>> Handy >>> fb und Whatsapp alternativen
fb und Whatsapp alternativen

Seiten: 1, 2, 3 >>
sg1
Verfasst am: 05.05.2014 um: 22:18 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
Hi,
ich bin auf der Suche nach Alternativen zum Datenaustausch über das Hande zu Facebook und Whatsapp, mir ist vor allem der Datenschutz wichtig und dass ich nicht komplett mit Werbung vollgepflastert werde, habt ihr da vorschläge?

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 



chrisiauer
Verfasst am: 05.05.2014 um: 23:22 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2054
SPAM:
0% Spam
Telegram, gibt es für Android, iPhone, Windows und Mac OS X und die Chats sind verschlüsselt.


 

sg1
Verfasst am: 06.05.2014 um: 00:06 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
hat des Zugriff auf meine Kontakte?

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 

chrisiauer
Verfasst am: 06.05.2014 um: 06:27 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2054
SPAM:
0% Spam
Hier steht alles über Telegram: https://telegram.org/faq


 

kobold
Verfasst am: 06.05.2014 um: 16:15 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1682
SPAM:
0% Spam
Stiftung Warentest hat doch kürzlich ein paar Messanger (gerade auf Datensicherheit) getestet. Dabei hat threema als einziger mit "unkritisch" abgeschlossen.
Mehr Infos: auf test.de

Test Signatur
 

kcb
Verfasst am: 08.05.2014 um: 11:26 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 359
SPAM:
0% Spam
Das Forum hier ist die beste Alternative... ;-)

Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. -
Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur...
Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
 

sg1
Verfasst am: 08.05.2014 um: 13:16 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
gíbts aber nicht als App, oder?

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 

possos
Verfasst am: 08.05.2014 um: 14:27 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 370
SPAM:
0% Spam
Richtige Alternativen scheitern bei mir immer an der Bequemlichkeit der Mitmenschen.
Bislang sind nahezu alle "Alternativen" an der fehlenden Nutzerbasis gescheitert.

 

kcb
Verfasst am: 08.05.2014 um: 14:57 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 359
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von sg1

gíbts aber nicht als App, oder?


Ich nutze es halt mittels dem Google Chrome App unterwegs.
Ob es direkt ein App dazu gäbe weiß ich leider nicht...

Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. -
Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur...
Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
 

consider
Verfasst am: 08.05.2014 um: 15:09 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Anfangs stand ich Threema skeptisch gegenüber wegen all der Vorschussloorbeeren. Mittlerweile denke ich schon, dass es sich lohnen könnte, wenn man auf Sicherheit bedacht ist.

Gerade wegen der Ende zu Ende Verschlüsselung, wenn sie denn richtig umgesetzt ist. Diese schliesst den Anbieter ja komplett aus der Kommunikation aus.

Die Nutzerbasis ist für mich bei so was kein Argument, da man sie sich selber machen kann.

Hast du Wahtsapp? Nö zu unsicher...gibt bessres. Und schon ist man im Gespräch. Aber ich weis was possos meint. Ich red mir schon ewig den Mund fusselig, das die Leute endlich mal ihre Mails verschlüsseln sollen. Alle zu faul XD


Man muss halt Prioritäten setzen



Letzte Änderung am: 08.05.2014 um: 15:12 Uhr durch: consider
 

 
Seiten: 1, 2, 3 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE