CwCity Board >>> Lifestyle >>> Handy >>> Handykosten im Ausland
Handykosten im Ausland

Seiten: 1
testengel
Verfasst am: 09.09.2013 um: 13:44 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 70
SPAM:
0% Spam
Hi Leute, wir fliegen am Mittwoch ins Ausland... nicht EU... und so ganz steige ich durch die Preisstruktur nicht durch.
Wenn ich aus dem Ausland eine sms schicke, ist klar, dass die teurer ist.
Wenn MIR jemand INS Ausland eine sms schickt, kostet die den jenigen doch nicht mehr, oder?
Wer zahlt dann die Mehrkosten? Zahle ich dann für den Empfang, wie bei ankommenden Gesprächen? Oder kann ich so viele sms empfangen, wie ich will, ohne dass es für irgend jemanden teurer als normal ist?
Es geht hier nur um sms....

Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (J. Ringelnatz)
 



consider
Verfasst am: 09.09.2013 um: 13:48 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Kurz und knapp:

Das kommt auch auf den Tarif an. Beispielsweise bietet die Telekom sg Urlaubstickets, die besondere Konditionen bieten.

Wende dich am besten an die Supporthotline deines Anbieters.



Letzte Änderung am: 09.09.2013 um: 13:48 Uhr durch: consider
 

testengel
Verfasst am: 09.09.2013 um: 13:49 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 70
SPAM:
0% Spam
Die haben mich an die AGB verwiesen...
wie gesagt, es geht ja um die Leute, die MIR ins Ausland eine sms schicken und vielleicht gar nicht wissen, dass ich da bin....

Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (J. Ringelnatz)
 

consider
Verfasst am: 09.09.2013 um: 13:51 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von testengel
Die haben mich an die AGB verwiesen...
wie gesagt, es geht ja um die Leute, die MIR ins Ausland eine sms schicken und vielleicht gar nicht wissen, dass ich da bin....


Wie bitte was? Die Hotline ist nicht in der Lage dir Auskunft über deinen Tarif zu geben? Was soll das denn bitte?

Ruf noch mal an, da hattest du ne Flachzange am Telefon! Geht ja mal gar nicht.

PS: Wenn dir jemand ne SMS schickt, dürfen ihm keine höheren Kosten enstehen, als wärst du in DE. Die Frage ist, was DIR noch für Kosten dadurch entsehen.




Letzte Änderung am: 09.09.2013 um: 13:52 Uhr durch: consider
 

testengel
Verfasst am: 09.09.2013 um: 13:54 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 70
SPAM:
0% Spam
ok... Danke trotzdem.

Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (J. Ringelnatz)
 

blenderforum
Verfasst am: 09.09.2013 um: 13:59 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 55
SPAM:
2% Spam
die Telekom hat  zwei Traifoptionen , die Option Weltweit die Standardmäßig eigesetellt ist und die Option Option Smart Traveller

habe dir das mal rausgesucht kannst die option vergleichen und die passene raussuchen

www.t-mobile.de/roaming/0,25096,256...





Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.



Letzte Änderung am: 09.09.2013 um: 16:13 Uhr durch: blenderforum
 

swulff
Verfasst am: 09.09.2013 um: 15:53 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 54
SPAM:
0% Spam
Derjenige, der Dir die SMS sendet, zahlt nur normale SMS-Gebühren, wie sie bei seinem Anbieter abgerechnet werden (gibt ja auch Verträge mit Frei-SMS etc.). Wenn Du im Ausland bist, musst Du Roaming-Gebühren zahlen. Das gilt auch beim Empfang von SMS. Wie hoch die Gebühren bei welchem Vertrag und in welchem Aufenthaltsland sind, muss Dein Anbieter Dir aufzeigen. Oftmals kann man das auf der Internetseite des Anbieters erfragen.

 

testengel
Verfasst am: 09.09.2013 um: 17:09 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 70
SPAM:
0% Spam
aaahhh... DANKE swulff.... das wollte ich doch nur wissen. Meine Kosten sind mir rel. egal, es wäre nur ärgerlich, wenn die Leute mit Prepaid-Tarif plötzlich hohe Kosten haben und gar nicht wissen, warum.
DANKE sehr...

Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (J. Ringelnatz)
 

Jasmini
Verfasst am: 02.07.2014 um: 15:22 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 4
SPAM:
0% Spam
dass dir kosten rel. egal sind, ist schon mal gut. ich bin das ein oder andere mal aus dem urlaub zurück gekommen und habe so ein richtig blaues wunder erlebt... aber hier auf der seite habe ich auch noch ein paar tipps und tricks gefunden, wie man handykosten im ausland senken könnte...

 

Verfasst am: 04.07.2014 um: 08:08 Uhr
 

Wie ist das jetzt bei O2 die Preisen ja jetzt an ihre Roaming-Gebühren aufzulösen. Weis da jemand mehr, gilt das nur für Internet oder generell?

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE