CwCity Board >>> Eigene HP >>> Design >>> Wie HP designen
Wie HP designen

Seiten: 1
Verfasst am: 07.08.2014 um: 20:57 Uhr
 

Hey
Habe gehoert mit Photoshop kann man Designs erstellen und habe schon Tutorials geschaut.

Wenn ich das Design fertig habe wie füge ich dann Texte ein?
Sorry bin absoluter Anfaenger und habe vorher mit Zeta Producer gearbeitet

Hat wer einige Tipps?

Wäre sehr dankbar.

Gruss Pascal

 



consider
Verfasst am: 08.08.2014 um: 17:26 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Noch keine Antwort? Wunderlich XD

Du designst ja im Grunde nur die grafischen Elemente, damit sie zB als Hintergründe in die vorher geplanten HTML/CSS Container passen (Oder auch al normales IMG je nach konzept.

Du schneidest also aus dem in Gimp oder PS fertig eingerichteten Design die Teile so aus, dass sie per HTML/CSS eingefügt werden können und optimal zusammen passen. Das nennt man "slicen".

Texte werden dann ebenfalls über HTML/CSS realisiert und liegen ja dann quasi VOR eventuellen Hintergrundbildern oder neben eingefügten Bildern.

Soll heissen: Auch wenn du das Design in PS vor bereitest, kommst du um gute HTML/CSS kenntnisse nicht rundrum, wenns hinterher nach was aussehen soll.



Letzte Änderung am: 08.08.2014 um: 17:27 Uhr durch: consider
 

Verfasst am: 08.08.2014 um: 20:02 Uhr
 

Achso,habe gestern mit Adobe Muse rumgespielt ^^ Aber danke für deine Antwort.Dann muss ich mich erstmal einarbeiten.

 

sumateddy
Verfasst am: 09.08.2014 um: 09:02 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 259
SPAM:
0% Spam
Für meine Hp habe ich z.B. die graphischen Elemente mit Paint Shop Pro gemacht

und sie dann mit Dreamweaver über HTML/CSS realisiert.

Bin auf diesem Gebiet auch kein/e Fachmann/frau aber

durch das studieren im I-net angebotener Hilfen

habe ich es doch einiger Maßen hinbekommen, denke ich

http://sumateddy.cwsurf.de
 

tobitopsen
Verfasst am: 11.08.2014 um: 06:11 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 704
SPAM:
0% Spam
Im Photoshop kannst du das bild was du als gesammt design haben willst slicen mit dem Slice Werkzeug anschließend unter web und geräte abspeichern. Dort eventuell schauen als was die datendatei abgespeichtert wird wo dann der code drin steht, es gab glaube ich zwei möglichkeiten  mit und ohne css. Nach dem Speichern findst du die HTML mit dem Code und den Ordner mit den geschnittenen Bildern im Speicherort. Die HTML zieht dann die Bilder aus dem Ordner darum ist das wichtig das die struktur so bleibt sonst darfste in der HTML wider alle Bilderpfade ändern.


ich habe sowas immer gerne für Enterpages genutzt  der code ist recht einfach geschrieben. Aber das bringt dir noch kein Text auf die Seite. Da musst du dann die HTML bearbeiten. Aber wenn man einmal anfängt hat man die Materie eigendlich schnell verstanden  



Letzte Änderung am: 11.08.2014 um: 06:15 Uhr durch: tobitopsen
 

himbeere
Verfasst am: 13.04.2016 um: 09:58 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 12
SPAM:
0% Spam
Man kann die Webseite mit Wordpress erstellen  und als Design Wordpress Themen verwenden.

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE