CwCity Board >>> Eigene HP >>> Design >>> NinjaMock - Kostenloses Wireframing Tool mit HTML5
NinjaMock - Kostenloses Wireframing Tool mit HTML5

Seiten: 1
Verfasst am: 28.07.2014 um: 13:23 Uhr
 

Hey Leute,

eins vorweg: Das folgende Produkt bzw. die folgende Webseite ist nicht meine Eigentum, ich stelle und empfehle lediglich nur den genialen Service vor.

Und zwar habe ich nach tagelanger Recherche im Internet ein Tool gefunden, dass meinen Ansprüchen endlich zugesagt hat - und das 4 FREE!
Ich suchte nach einer Webseite, einen Anbieter, ein Produkt, mit dem ich kostenlos, einfach und unkompliziert Wireframes für meine Prototypen (Webseiten und Apps) erstellen und verwalten kann. Ich wollte einfach auf Stift und Papier verzichten... Naja gesucht und folgendes gefunden:


NinjaMock - http://ninjamock.com/



Ich zähl mal kurz die Vorteile auf, die mich zur Registrierung bei NinjaMock verführt haben:


  • Voller Funktionsumfang aller Designvorlagen bei kostenloser Nutzung (für max. 3 nicht kommerzielle Projekte)


  • Einfach und unkompliziert Prototypen einer Webseite oder Apps für iOS (iPad und iPhone), WindowsPhone, Android oder Surface erstellen


  • Benutzerfreundliche Oberfläche - per Drag and Drop einfach die Vorlagen einfügen


  • Wem die ganzen "Free Hand" Icons nicht gefallen kann ganz einfach seine eigene Icon hinzufügen oder Icons direkt von Iconfinder.com suchen und einfügen


  • Die gespeicherten Wireframes sind privat und für keinen externen Sichtbar


Ich hatte bei meiner Recherche viele Anbieter und Tools gefunden, aber bei den einen hatte man nur einen eingeschränkten Funktionsumfang bei kostenloser Nutzung oder die erstellten Projekte waren öffentlich und für jeden einsehbar.

Ich bin total von NinjaMock überzeugt und werde mir ein Pro Account zulegen, da ich:


  1. total von dem Tool begeistert bin


  2. ich solch ein geniales Tool unterstützen will


  3. ich das StartUp unterstützen will


Schaut euch das Tool einfach mal selbst an und probiert es kostenlos aus.


 



sagecrowne
Verfasst am: 28.07.2014 um: 22:09 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 55
SPAM:
0% Spam
Ich habe mich eben in die Website eingelesen und hier mal ein (winziger) Bericht:

Die Website sieht eindeutig schonmal seriös und fröhlich designt aus also scrolle ich gerne weiter und habe Interesse mich über diese Software zu informieren :)
Nach dem ersten englischen Wort, das ich nicht wirklich übersetzen konnte suchte ich nach einem Button für die deutsche Sprache, naya wohl nicht multifunktional. Das schränkt die Benutzer die kein bis wenig Englisch können SEHR ein.
Da ich auch mit nicht perfekten Englischkenntnissen die Website ohne allzugroße Probleme durchforsten kann, mache ich trotzdem weiter :)
Nachdem ich die komplette Seite durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, es ist viel Text vorzufinden allerdings wird nirgendwo beschrieben, was eine Wireframe Software ist.
Die einzige Andeutung ist eine kleine Grafik die man nach 5 Minuten durchlesen mal kurz entdeckt.

In großem und ganzem empfehle ich diese Software gerne allen, welche nicht gerne skizzieren.
Mir ist das Konzept auf dem Papier dennoch lieber. :)

MfG Sagecrowne




Sagecrowne Board endlich zum Download!
 

Verfasst am: 29.07.2014 um: 13:40 Uhr
 

@sagecrowne

"Wireframes helfen dabei, Websites schon während der Konzeptionsphase zu visualisieren. Wer dabei nicht auf Papier und Stift zurückgreifen mag, kann sich einer ganzen Reihe nützlicher Tools bedienen, die einen bei der Visualisierung zudem mit hilfreichen Funktionen unterstützen." Quelle: http://t3n.de/magazin/funf-mockup-tools-kurz-vorgestellt -wireframes-erstellen-224089/


In der heutigen Zeit und vorallem in der digitalen Zeit ist es fast schon erforderlich Englisch zu sprechen bzw. zumindest zu verstehen. Weiß ja nicht wie alt du jetzt bist, aber ein bisschen Englisch schadet nie ;-)

Ich habe dem Team schon eine Mail zukommen lassen, dass es doch auch attraktiver und lukrativer für deren ihr Geschäft sei, wenn sie das Tool in mehreren Sprachen anbieten würden.

Kannst du bei den Skizzen mit Stift und Papier Links/Verweise erstellen?
Kannst du bei Skizzen mit Stift und Papier die Webseite visuell darstellen mit animationen?
... Nur mal so ein paar Fragen, die mich zu den Tool verführt haben^^

 

sagecrowne
Verfasst am: 29.07.2014 um: 13:54 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 55
SPAM:
0% Spam
Ich kann Englisch, aber nicht perfekt.
Ich sagte es sei ein Problem für Leute die kein Englisch beherrschen.
Wenn ich mehrere Seiten erstellen will, dann schreibe ich klein neben den Link zu welcher Seite er führt.
Für Animationen, falls ich sie überhaupt nutze, nutze ich ein extra Blatt auf dem ich mehrere Schritte dieser skizziere.



MfG Sagecrowne :)

Sagecrowne Board endlich zum Download!
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE