CwCity Board >>> Eigene HP >>> Design >>> Tippf für meine Webseite
Tippf für meine Webseite

Seiten: 1
gw2-tbs
Verfasst am: 07.07.2014 um: 16:38 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 7
SPAM:
0% Spam
Halle liebe Community,

ich bin ein Anfänger was Das Thema Webseiten betrifft und hätte daher gerne allerlei Tipps von euch bezüglich des designs oder Inhalts.

Hier der Link zu meiner page:

http://gw2-tbs.cwsurf.de/

 



c4f
Verfasst am: 08.07.2014 um: 11:48 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 21
SPAM:
0% Spam
Mein erster Tipp ist, begehe keine Straftat und mach ein ordentliches Impressum in deine Seite.

Du gibst an, deine Webseite ist nach §5 TMG Impressumspflichtig, dann füll dei Impressum auch aus, so wie es im TMG 5 steht.

Wenn du nicht gewerbsmäßig deine Internetseite betreibst, dann darfst du keine Backlinks zu anderen Seiten auf deiner Seite angeben, auf dessen Seiten Werbung angeboten wird, das schließt Übrigens die Werbung  für dieses kostenlose Template ein.

Ein Rechtsgültiges Impressum von 98% aller Webseiten sieht so aus:

Name & Vorname
Straße und Hausnummer
Emailadresse

Tust du das nicht, dann darfst du deine Seite Übrigens bei CWCity nicht betreiben und der Admin darf deine Internetseite mit Inhalt löschen.

Das Impressum muss gut sichtbar die vollständige Anschrift des Nutzer sowie weitere Kontaktdaten wie zum Beispiel Emailadresse oder Telefonnummer enthalten.

Steht unter www.cwcity.de/community/nutzungsbed... Abschnitt 3.) c

 

Ratgeber
Verfasst am: 09.07.2014 um: 19:03 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 9987
SPAM:
0% Spam
Seite angesehen ...
Schrift sehr schön groß und die Buttons sind auch "auf der Höhe der Zeit". Gefällt mir.

Inhalt ?
Ich kann auf der Startseite keine Tendenz erkennen. Ein Allerlei aus Filmchen zu diversen Themen ohne Zusammenhang zueinander.
Die Höhe des eigenen Contents ist dabei eher als hintergründig zu betrachten = nicht nennenswert.

Auf "über mich" komme ich mir vor wie auf einer Seite, die ein 10jähriger für seine Altersgenossen gestaltet hat.
1 Satz gefolgt durch ein Bild
Während der 10jährige die Bilder aber zusammen kopiert hat, wirst du sie hoffentlich selbst erstellt haben ?
Falls nicht, sofort löschen. Du weißt: Wegen Urheberrechten.

Im Nachhinein erst deine Quellenangaben-Liunks gesehen.
Die sind nur scheinbar einwandfrei. Einer führt nur zu einer Google-Suche.. andere direkt zum Bild.
Nirgendwo ist aber bei dir zu sehen, dass die die Veröffentlichungsrechte hast. Auf den Seiten ist auch nicht direkt zu sehen, dass die Weiterveröffentlichung statthaft ist.
Ich sehe immer nur C-Vermerke .. und die sind genau das Gegenteil von zulässiger Weiterveröffentlichung.

Nehme ich jetzt mal den Anteil von Fremdinhalten im Verhältnis zu eigenem Content, ist es nur eine Sammlung fremden Contents


Gildeseite hat Zusammenhang.. ist aber ein Trafficfresser für Besucher
Mitglieder = rund 740 KB an Bildern
Über uns = 747 Kb an Bildern

Auf den Traffic der Besucher achtest du auch auf der Startseite nicht.
Die Bilderfolge enthält 6 Bilder von 190-300 kb
Dazu das unterste mit 300 kb und schon hat man auf der Startseite allein schon rund 1.800 kb verloren

Über mich = 710 kb

Gesamt rund 3.900 kb an Bildern.
Du willst Besucher haben, die täglich herein schauen.
Mit rund 4 MB an Bildern für nur einen Durchlauf, verursacht deine Seite beim Besucher rund 120 MB Volumenverbrauch im Monat.
Ist nicht viel .. außer.. man wollte die Seite mit einer mobilen "Flat" aufsuchen. Eine 200-500 MB-Flat wird dadurch sehr drastisch reduziert.
Du klaust ihm faktisch sein Volumen unter der Nase weg.

Kommt er dann nach dem Verbrauch seiner Flat zu dir .. sitzt er minutenlang da ohne die Seite sehen zu können.
1800 kb dauern sehr lange , wenn man nur noch mit analog-Modem-Tempo ankommt.

Tipps

1) Besorge dir zuerst das Recht, die Bilder auch benutzen zu dürfen.
Hast du es nicht, kannst du deine Seite direkt löschen. Ohne Bilder ergibt sie keinen Sinn und mit unzulässig veröffentlichten Bildern verstößt das Betreiben  gegen "Recht und Ordnung"

2) Schrumpf die Bilder in der Datenmenge
Das ist Internet. Da gehören keine hochauflösenden Grafiken rein, die auch gedruckt einen guten Eindruck machen. Die Auflösung orientiert sich an Monitorwiedergabewerten.
Beispiel:
PDF für hochwertigen Ausdruck hat bis zu 3 MB .. der gleiche Inhalt wird für Internetdarstellung auf rund 96kb reduziert und ist damit trotzdem gleich gut lesbar wie ein Ausdruck.

3) Überleg dir doch mal eigenen Content
Zusammenkopieren, iframen und verlinken sind kein eigener Inhalt. Im aktuellen Zustan hast du nicht einmal die Urheberrechte an der Seite, da dein eigenrer Anteil am Inhalt weit unter 20% am Gesamtwerk darstellt.

Du musst also noch viel tun, bevor du sagen kannst "Jetzt habe ich eine eigene Seite mit eigenem Content und die Rechte daran"

Übrugens .. unter "über mich" sehe ich den Satz
>> Ich tu gern<<
Diees Vokabular widerspricht den vorherigen Informationen. Das ist Kindergartenniveau und nicht Hochschullevel.
Selbst ein Grundschüler wüsste, dass es heißt " ich tue gern" .. .. und würde vom Lehrer gerügt werden, dass es viel bessere Wörter gibt und dass man doch das "tue genr" doch besser durch entsprechende andere Wörter ersetzt *zwinker*


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

kethost
Verfasst am: 09.07.2014 um: 22:40 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 219
SPAM:
0% Spam
Ich finde deine Homepage sehr schön. Vor allem die Buttons auf der Startseite machen einen total professionellen Eindruck! Die Schrift ist einfach zu lesen und passt farblich mit dem Hintergrund zusammen, Grafiken sind scharf und "Reschtchreibfeler" gibt's auch keine - Mir gefällt die Seite!

Meine Web-Projekte:

Homepage

Team Autismus
 

himbeere
Verfasst am: 13.04.2016 um: 09:59 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 12
SPAM:
0% Spam
Eine schöne Homepage!

 

bw5rws
Verfasst am: 13.04.2016 um: 17:28 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 914
SPAM:
0% Spam
Woher willst du das wissen?
Die Seite ist doch offline.
Ausserdem sollte man solche alten Threads einfach ruhen lassen und nicht wieder raussuchen.
Die meisten Fragen haben sich nach so einer langen Zeit schon erledigt.

Besuchen sie BW5RWS -> bw5rws.tk 
BW5RWS Sites
wirths.square7.ch

 
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE