CwCity Board >>> Eigene HP >>> Design >>> Google Web Designer
Google Web Designer

Seiten: 1, 2
markush
Verfasst am: 25.04.2014 um: 10:54 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Google biete die Beta Version des Web Designer zum Download an.
Noch hat die Software keine Versionsnummer!
www.google.com/webdesigner/

Und erstellt die Webseite in HTML5 and CSS3 und die Anpassung der Seite auf verschiedene Gräte soll leicht möglich sein.
Sogar 3D Objekte zu erstellen soll möglich sein.

Ich habe die Software nicht getestet, wer es schon getestet hat kann gern seine Erfahrungen hier schreiben.

Die Software läuft auf Win, Mac und Linux.

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--

Letzte Änderung am: 25.04.2014 um:10:55 Uhr durch: markush
 



bw5rws
Verfasst am: 25.04.2014 um: 12:03 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Ich habe es jetzt heruntergeladen und getestet.
Ich finde es gut.
Ich habe es aber noch nicht ganz getestet.

 

a-kuller
Verfasst am: 25.04.2014 um: 12:10 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Wenn ich mir das so anschaue erinnert mich das iwie an Web Forms von MS. Ist ja auch so ähnlich. Aber das mit den 3D finde ich cool ... vlt. schreibt ja mal jemand von euch einen kleinen Bericht über diese Software.



Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

markush
Verfasst am: 25.04.2014 um: 15:00 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Habe eine Beschreibung im Netz gefunden: www.computerwoche.de/a/professionel...


Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

consider
Verfasst am: 25.04.2014 um: 15:27 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
  
Im Fokus stehen dabei vor allem Werbeinhalte, die für Googles eigene Ad-Networks, etwa DoubleClick oder AdMob, optimiert sind.


*Schüttel. War ja klar...

  
Fazit: Der Google Web Designer präsentiert sich als eine mächtige und zugleich einfach zu handhabene Lösung, um professionelle Werbeinhalte und Web-Seiten ohne Programmierkentnisse zu erstellen.


Da ich Programmierkenntnisse habe, scheine ich nicht unbedingt zur Zielgruppe zu gehören. In Anbetracht des ersten Ziates neige ich auch dazu, mich auf diese zu verlassen.

  
Damit hat er das Potenzial, eine wichtige Rolle beim andauernden Krieg "HTML5 gegen Flash" zu spielen.


Alles, was Flash irgendwie schneller in den Sarg verhilft finde ich natürlich richtig, richtig gut. Es müsste jetzt  mal jemand testen, in wie weit ein Benutzer, bewusst oder unbewusst, dazu verleitet (oder im schlimmsten Fall forciert) wird, Google Spy- und Adware in seine neue, damit erstellten tollen HTML5-Website einzubinden.

Grundsätzlich finde ich es toll, dass Google immer wieder neue inovationen auf den markt bringt und viel freie oder wenigsten Pseudofreie Software mit entwickelt. Aber bei der frma schwingt bei mir auch immer ein bisschen Skepsis mit. Besonders wen ich dann solche Zitate wie das erste lese.



 

mijuprog
Verfasst am: 25.04.2014 um: 15:58 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
ich habs jetzt grade mal ausprobiert, obwohl ich auch html css & co kann.
Im gegensatz zu manch anderen generatoren kommt relativ verständlicher code raus:
nopaste.cwsurf.de/625

<code>Mein projekt :




 

sunfun-radio
Verfasst am: 26.04.2014 um: 01:51 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 66
SPAM:
8% Spam


nicht so wirklich mein ding ne gute php gefällt mir da besser und ist einfacher zu programmieren

 

markush
Verfasst am: 26.04.2014 um: 06:33 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
@sunfun-radio: Bitte nicht verwechseln, php ist eine Programmiersprache und html ist das Design, Gute Programmierer halten die Logik und Design getrennt, bei größern Projekten sind es getrennte Bereiche. Den nur so lässt sich eine Seite schnell den Zeitgeschmack anpassen. z.B.: Das neue Design bei wirths: www.cwcity.de/community/board/showt...

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--

Letzte Änderung am: 26.04.2014 um: 07:29 Uhr durch: markush
 

joeweibel
Verfasst am: 12.05.2014 um: 19:18 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 30
SPAM:
0% Spam
Finde ich gut - dass Google den Designer anbietet.
HTML5 ist nicht gerade einfach -da braucht es schon etwas Hilfe...
Ich finde die Tools von Google gut.

 

markush
Verfasst am: 12.05.2014 um: 20:15 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Ich habe ein wenig mit dem Google Web Editor herumgespielt das ist dabei herausgekommen: markush.cwsurf.de/tutorial/test_edi...

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE