CwCity Board >>> Betriebssysteme >>> Linux >>> Debian | Such eine neue grafische Oberfläche
Debian | Such eine neue grafische Oberfläche

Seiten: 1
Toromino
Verfasst am: 20.09.2015 um: 13:18 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Hallo liebe Linuxer,
es ist mal wieder so weit, ich möchte die grafische Oberfläche wechseln. Unzwar nicht, weil sich Gnome komisch bedienen lässt. Sondern, dass wenn ich damit arbeite, es sehr langsam läuft. Habt ihr eine grafische Oberfläche, die ihr mir empfehlen könnt?

Danke schonmal im vorraus! =)


Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 



chrwhm
Verfasst am: 20.09.2015 um: 13:21 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
Hey,

ich arbeite seit langer Zeit mit Cinnamon und kann das nur empfehlen - seit Debian 8 ist das auch in den Standard-Repositories mit drin. Cinnamon wurde glaub aus Gnome 2 "rausgeforkt" und fühlt sich für mich deutlich einfacher und flüssiger an als Gnome 3.

lg



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 

weekend24
Verfasst am: 20.09.2015 um: 15:43 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
Ich nutze seit langem KDE und bin damit sehr zufrieden. Hatte Gnome auch mal drauf und war auch nicht gerade begeistert

Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"



 

Toromino
Verfasst am: 20.09.2015 um: 16:10 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Danke @chrwhm, ich habe Cinnamon installiert und finde es einfach nur super. Vorallem, dass es bei mir flüssig funktioniert.
@weekend24, ich habe KDE auch eine Weile lang benutzt, allerdings später wieder deinstalliert, da's bei mir teilweise verbuggt war.

Bitte den Thread schließen, ich habe mich für Cinnamon festgelegt. =)

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE