CwCity Board >>> Betriebssysteme >>> Linux >>> Oculus Rift ohne Linux-Support
Oculus Rift ohne Linux-Support

Seiten: 1
Toromino
Verfasst am: 27.06.2015 um: 21:46 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam


Die Consumer-Variante der VR-Brille Oculus Rift soll im ersten Quartal 2016 erscheinen. Die für Linux-Nutzer enttäuschende Nachricht: Die Brille läuft nur auf Windows. Auch OS-X-User gehen leer aus.



Man konzentriere sich auf eine hochqualitative Consumer-Version für Windows und habe die Arbeit an den Treibern für Linux und OS X eingestellt, heißt es. Es wird zwar auch versprochen, die Linux- und OS-X-Treiber irgendwann weiterzuentwickeln, wird aber gleich zugegeben, derzeit keinen festen Zeitpunkt dafür ins auge zu fassen.



Aber Linux-Nutzer müssen voraussichtlich nicht ganz auf VR-Geräte verzichten: Spiele-Hersteller Valve hat eine eigene VR-Brille angekündigt. Eine sehr schlichte VR-Variante kommt auch von Google: In das Cardboard kann ein User ein passendes Handy einbauen und erhält so eine günstige VR-Experience.

Quelle: www.Linux-Magazin.de





Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--



Letzte Änderung am: 27.06.2015 um:21:49 Uhr durch: Toromino
 



Ratgeber
Verfasst am: 28.06.2015 um: 06:01 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Es ist einfach das ganz normale Hardware-Problem: Zuerst arbeitet Hardware mit Windows zusammen und dann erst im Nachhein mit anderen BS.

Für mein Multifunktionsgerät (Drucker+Scanner) habe ich damals geschlagene 2 Jahre warten müssen, bis es entsprechende Linux-"Treiber" gab.

Warum sich Linuxianer über eine Hardwareunterstützung den Kopf zerbrechen , für eine Hardware die noch gar nicht auf dem Markt (und damit noch nicht ausgereift) ist, erschließt sich mir leider manchmal nicht.
Wird alles noch werden - lass erst einmal das Ding in den Handel kommen


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE