CwCity Board >>> Betriebssysteme >>> Windows >>> Windows 10: Ubuntu Linux Integration
Windows 10: Ubuntu Linux Integration

Seiten: 1
Toromino
Verfasst am: 30.03.2016 um: 21:45 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam


<tt>Microsoft und Canonical haben vor kurzem eine Partnerschaft begonnen, mit der sie angeblich die Linux-Distribution Ubuntu in Windows 10 integrieren wollen. Dieses soll angeblich in dem Linux-Subsystem des kürzlich eingeführten Windows-10-Redstone-Builds Platz finden. Eine solche Integration erlaube die gleichzeitige Ausführung von Ubuntu Linux und Windows 10. Somit wird Ubuntu Linux auch nicht über eine virtuelle Maschine zum laufen gebracht werden, sondern soll mit nativen Bibliotheken ein fester Bestandteil des Systems werden.



 



<tt>Ziel des Projekts ist es allerdings nicht die verschiedenen Linux-Desktops wie Gnome, KDE, etc. zum laufen zu bringen, sondern der Fokus liegt auf Kommandozeilenprogrammen wie Bash, Make, Gawk und Grep. Allerdings wäre eine Installation eines Linux-Desktops damit nicht völlig ausgeschlossen.



 



<tt>Aktuell ist das Kommandozeilen-Tool Bash bereits unter Windows 10 ausführbar, allerdings nur wenn man Cygwin oder die MSYS Utilities installiert hat.



 



<tt>Quellen:
http://www.zdnet.de/88264628/microsoft-und-canonical-bringen-ubuntu-a uf-windows-10/
http://www.theverge.com/2016/3/30/11331014/microsoft-windows-linux-ub untu-bash





Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 



 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE