CwCity Board >>> Betriebssysteme >>> Windows >>> Windows 8.1 stürzt bei neu installierten Programmen ab
Windows 8.1 stürzt bei neu installierten Programmen ab

Seiten: 1
daragus
Verfasst am: 10.08.2015 um: 09:35 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 116
SPAM:
0% Spam
Hallo Leute,

ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem Laptop, auf dem Windows 8.1 installiert ist. Vor kurzem habe ich versucht Stylizer, von skybound Research zu installieren. Installation verleif reibungslos, aber sobald ich das Programm startete, fror der PC ein, und reagierte auf keinerlei Eingaben  meinerseits mehr. Ich hab ihn dann zwangsweise ausgeschaltet. Und dann nach erneut starten, das Programm wieder geöffnet, und wieder hatte ich genau das gleiche Problem, der PC friert ohne weitere Hinweise ein. Zuerst dachte ich, logischerweise dass es ein Problem des Programms sei. Gestern habe ich dann aber das ebook Verwaltungsprogramm calibre heruntergeladen, und auch hier kommt es nach dem öffnen zum Absturz. Für mich sind das iregndwie zuviele Zufälle. Weswegen ich hier eher von einem Fehler des Betriebssystems ausgehe. Ich wäre witklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Colin

PS: Ich hab ein 64 Bit Betriebssystem, und calibre ist die 64 Bit Version. Und bei Stylizer war es glaub icch die 32 Bit Version

 



chrisiauer
Verfasst am: 13.08.2015 um: 13:33 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2054
SPAM:
0% Spam
Schaue in der Ereignisanzeige unter Windows-Protokolle/ Anwendung nach, ob dort Fehler protokolliert sind, die zeitlich mit den Freezes überein stimmen.
Schaue in C:\Windows\Minidump nach, ob dort Absturzprotokolle (.dmp) liegen. Wenn ja, lade dir den BluescreenViewer von NirSoft herunter und lasse die Dumpfiles auswerten.
Überprüfe deinen Speicher mit Memtest86+


 

a-kuller
Verfasst am: 14.08.2015 um: 17:58 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Ein eigefrorener PC in der heutigen Zeit? Entweder ist es ein älterer Rechner oder du hast dir vlt. etwas eingefangen. Würde zur Sicherheit einmal MBAM rüberlaufen lassen.

Ansonsten wie chrisiauer sagte die Ereignislogs unter Software nachschauen was dir an Fehler ausgegeben wird. Vlt. verträgt sich das Programm auch nicht mit einem anderen ...

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

daragus
Verfasst am: 15.08.2015 um: 09:28 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 116
SPAM:
0% Spam
Der Pc ist relativ neu, dieses Ostern bekommen. Mittlerweile hat sichs zumindest bei calibre erledigt. Nach sehr langem warten, startet es doch, und läuft einwandfrei. Muss ich halt etwas geduldig sein
Die Logs werde ich mir in nächster Zeit auch nochmal anschauen. Aber für calibre benutzte ich normalerweise auch meinen Desktop, nur im Urlaub, muss der Laptop das halt erledigen.
Das ich mir was eingefangen habe, halte ich für eher unwahrscheinlich. Läuft ja eigentlich nur Xampp, Filezilla, Openoffice und UE4 drauf. 
Der Pc hat aber allgemien nicht die beste Performance, und schälot sich auch manchmal mitten im betrieb ab.

 

chrisiauer
Verfasst am: 15.08.2015 um: 11:20 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2054
SPAM:
0% Spam
Der schaltet sich im Betrieb ab? oÔ
Gib ihn zurück!


 

Verfasst am: 10.09.2015 um: 18:52 Uhr
 

kann man vista auf win 10 machen

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE