CwCity Board >>> Betriebssysteme >>> Windows >>> Windows 10 und Windows 8.1
Windows 10 und Windows 8.1

Seiten: 1
OAP
Verfasst am: 13.07.2015 um: 12:27 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 16
SPAM:
0% Spam
Hallo, 

werden die Programme, die unter 8.1 Pro 64-Bit auch in der 10 Version von Windows "Rüber" kopiert, oder müssen die neu installiert werden? 


 



a-kuller
Verfasst am: 13.07.2015 um: 22:09 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Wenn es wie unter Win 7 > 8 ist werden diese mitsamt Einstellungen übernommen. Gab allerdings auch einige Programme die wohl Probleme verursacht haben sollen.
Unter Win 10 sollte es quasi problemlos funktionieren :)

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

bzstyle
Verfasst am: 14.07.2015 um: 11:03 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 97
SPAM:
0% Spam
Hallo,
bein einem Upgrade bleibt normalerweise alles erhalten.
Mit dem Windows 10 Upgrade Assistent kannst du auch überprüfen, ob alle Programme kompatibel sind (siehe "Was ist der Windows 10 Upgrade Assistent"):
www.microsoft.com/de-at/windows/win...

 

benkail-apps
Verfasst am: 24.07.2015 um: 10:50 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 9
SPAM:
0% Spam
Windows 10 innerhalb des ersten Jahres ist quasi als eine Art großes Update zu sehen,
weshalb es dort keine größeren Probleme geben sollte. [Ähnlich 8->8.1]
Es empfiehlt sich natürlich trotzdem den oben genannten Link zum Überprüfen zu nutzen.

Wenn du das ganze über CD bzw. USB Stick machst, sollte es ebenfalls Problemlos funtionieren,
aber es ist dann eigentlich genau das gleiche, wie auch schon von 7->8

 

Toromino
Verfasst am: 26.07.2015 um: 13:43 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Alles was Du vorher bei Deinem System hattest wird auch direkt bei Windows 10 übernommen, in der Theorie sollte alles so funktionieren wie vorher auch.

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

LS-Gaming
Verfasst am: 26.07.2015 um: 14:52 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 2
SPAM:
0% Spam
Was bisher hier untergegangen ist, ist meiner Meinung nach aber auch eine Datensicherung von den bereits erstellten Daten auf deinem System. Das sollte als minimale Sicherheitsmassnahme bei so einem Update gemacht werden.
Empfehlen kann man nur ein Vollbackup der gesamten Startpartition, wem das aber zu aufwändig ist, der sollte mindestens seine Eigenen Dateien sichern oder auf andere Festplatten kopieren.

Ich möchte zwar nicht hoffen das diese Backups erforderlich sind, aber in den letzten Jahren gab es eben doch mal das eine oder andere Problem das dazu führte das sich die einen oder anderen Daten dann verabschiedet haben.

Je nachdem wer wieviel Daten braucht oder vvermissen würde, sollte dann über das Backup nachdenken.
Programmdateien die auch auf einer DVD oder anderem MEdium vorhanden sind müssten nicht unbedingt gesichert werden, aber mit den vielen Updates der letzten Jahre kommt auch das schon mal zum tragen.

Zum  Glück darf diese Entscheidung noch jeder für sich selbst machen.


 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE