ReactOS

Seiten: 1, 2, 3 >>
Toromino
Verfasst am: 02.05.2015 um: 18:41 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Guten Abend,
Es interresiert mich gerade mal, was haltet ihr von ReactOS? Wenn ihr nicht wisst was das ist, ReactOS basiert auf einem emulierten Win.NT, der etwa mit Windows XP oder Windows Server 2003 gleichzusetzen ist. Der Vorteil ist, dass alle Windows-Programme darauf laufen.

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 



bw5rws
Verfasst am: 02.05.2015 um: 18:45 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Ich habe es gestern getestet.
Es sieht eher nach Windows 98 aus.
Damit funktioniert Google Chrome nicht und deshalb ist es unbrauchbar fuer mich.
Ich benutze ausschliesslich Chrome im Internet.
Zum testen habe ich Opera installiert und damit das ganze System zerstoert.
Auch wenn Consider geschrieben hat,dass ich es nicht empfehlen darf:Bevor du diesen sch*** installierst,nimm Windows XP!

 

markush
Verfasst am: 02.05.2015 um: 19:12 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Lade dir die Debian 8 netinstall herunter, cdimage.debian.org/debian-cd/8.0.0/... (250MB)
Wichtig ist das du dein Home auf eine seperate Partition legst.
Und den Debian Spruch merken, jedes Huhn kann Debian installieren du musst nur genügend Körner auf die Entertaste legen.


Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--

Letzte Änderung am: 02.05.2015 um: 19:13 Uhr durch: markush
 

Toromino
Verfasst am: 02.05.2015 um: 19:20 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Ich habe nie gesagt, dass ich irgendwas installieren möchte! Ich fasziniere mich ebend für viele Dinge, und darüber wollte ich gerne mal etwas reden...

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

bw5rws
Verfasst am: 02.05.2015 um: 19:34 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Ich habe das falsch verstanden,weil du heute auch schon nach Linux Distributionen gefragt hast.
Zum testen ist es wirklich interessant,aber mit diesem Win98 Look und 256 Farben kann ich nicht auf dauer leben.
Du solltest damit im Internet einen Button mit Farbverlauf sehen.
Das geht gar nicht.
Dafuer,dass es von 2014 ist,habe ich etwas mehr erwartet.
Und dass Opera 9 unreparierbare Systemschaeden verursacht,verstehe ich auch nicht.
Es ist etwa auf dem Stand von Wine fuer Linux,aber da ist es nur ein Programm,dass man nicht unbedingt braucht.

 

parazone
Verfasst am: 26.05.2015 um: 13:17 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 27
SPAM:
0% Spam
In der letzten Version, die ich getest habe, war direkt nach der Installation eine Prozessorauslastung von 100%.
Scheinbar ist da noch der eine oder andere Bug drinnen...

 

bodo4all
Verfasst am: 03.06.2015 um: 17:53 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 45
SPAM:
0% Spam
Es ist immerhin der Versuch, ein Microsoft-kompatibles Betriebssystem zu schaffen, das frei ist. Und dabei ohne die Heerscharen von Entwicklern zu haben, die der Monopolist eingesetzt hat. Also meine Hochachtung hat das Projekt! Auch wenn es eigentlich "nur" eine Machbarkeitsstudie ist, so wie z. B. MenuetOS auch.

 

Toromino
Verfasst am: 03.06.2015 um: 19:23 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von parazone
In der letzten Version, die ich getest habe, war direkt nach der Installation eine Prozessorauslastung von 100%.
Scheinbar ist da noch der eine oder andere Bug drinnen...


Dieses Problem konnte ich nicht festellen, ausser dass es beim starten sehr viel fordert.



Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

LifeSpirit
Verfasst am: 11.06.2015 um: 13:19 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 72
SPAM:
0% Spam
Ich interessiere mich durchaus auch für ReactOS und beobachte den Entwicklungsverlauf n bisschen mit.

Es wird klar drauf hingewiesen, dass ReactOS noch im Alphastadium ( noch nicht mal Beta! ) ist und deshalb für den produktiven Einsatz noch nicht empfohlen wird! Also verwundern die bisher geäusserten "Unzufriedenheitsgründe" kaum - Alphastadium halt.

ReactOS ist noch in Entwicklung - und bis die erste wirklich nutzbare Version das Licht der Welt erblickt, wird wohl noch viel Wasser durch Deutschlands Flüsse ziehen.

Before I registered "LifeSpirit" as my nickname, I was known as "BrokenSoul1979".
I deleted the account of BrokenSoul1979 since I can't just change my name.

----

Verwechsle NIEMALS freie Software mit Freeware. Freie Software kann und darf Geld
kosten, Freeware ist in den meisten Fällen unfrei.

----

I don't have anything to do with "Open Source" - what I am using is called "Free Software".

----

Googlest
du noch oder suchst du schon
 

giri
Verfasst am: 11.06.2015 um: 13:28 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 47
SPAM:
0% Spam
Die Grafische Oberfläche erinnert mich stark an lxde. Falls darauf wirklich lxde laufen sollte, wird es sicher eine Möglichkeit geben lxde/openbox Skins zu verwenden. Ich habe ReactOS selber noch nicht getestet, fände es aber cool wenn es einen "OpenSource Windows Clon" geben würde, den man ruhigen Gewissens für seine Windows Programme verwenden kann. Ich persönlich habe nichts gegen den Windows 98 retro look, ich stelle sogar meine Windows 7 Rechner immer auf das 95/98 er Skin um ;)

Community for Programmers, Technicians & Engineers:

--> Nicht Klicken! / do not click! <--


Letzte Änderung am: 11.06.2015 um: 13:29 Uhr durch: giri
 

 
Seiten: 1, 2, 3 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE