CwCity Board >>> Betriebssysteme >>> Windows >>> DVD laufwerk manchmal nicht erkannt
DVD laufwerk manchmal nicht erkannt

Seiten: 1
sg1
Verfasst am: 05.01.2015 um: 11:55 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
Ich hab Win7 und Manjaro Linux im Dualboot unter Uefi im kompatiblitätsmodus oder so, manchmal kommt es vor, dass Win dann das DVD Laufwerk nicht findet, wisst ihr, woran das liegen könnte?

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 



Protektor
Verfasst am: 05.01.2015 um: 18:35 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 217
SPAM:
0% Spam
Ich hatte genau das gleiche Phänomen unter Win7 und einem anderen Linux-Derivat (glaube Ubuntu wars).
Wenn ich den Rechner kalt gestartet und Win7 direkt ausgewählt habe, hat er das LW sofort gefunden.
Habe ich Linux laufen gehabt und mache einen Neustart mit anschließender Win7-Auswahl, war das LW nicht vorhanden.

Trifft diese Konstellation bei Dir zu?
Wenn ja, kann ich Dir keine andere Empfehlung als einen Kaltstart bei Systemwechsel empfehlen.


___________________
Protect your Privacy!
 

sg1
Verfasst am: 05.01.2015 um: 19:28 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
ich schalt schon den Strom für kueze Zeit ab, wenn ich Win hochfahr, weil es sonst keine Maus und Tastatur verwenden kann, aber meist ist es nach dem Wechsel von Linux.

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 

sennefer
Verfasst am: 21.01.2015 um: 17:13 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 147
SPAM:
0% Spam
Handelt es sich zufälligerweie um ein Laptop...? Wenn ja, welcher Hersteller....?  

 Sennefer-Forum

www.sennefer.cwsurf.de

Epistemisches multiples Forum und Blogplattform


Sennefer-Forum Ägyptologie Archäologie Astrophysik Natur Mysterien Weltgeschehen

 

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE