CwCity Board >>> Betriebssysteme >>> Windows >>> kostenloser virenscanner
kostenloser virenscanner

Seiten: 1
sg1
Verfasst am: 14.11.2014 um: 21:57 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
Ich soll für nen Kumpel nen Windowspc nach Vieren prüfen und wieder flott machen, da ich eigendlich nur noch Linux nutz bin ich da aber inzwischen raus, was empfehlt ihr mir da, ich nehm an, dass win7 installiert ist, kann aber nix versprechen

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 



consider
Verfasst am: 15.11.2014 um: 03:43 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Wenn von "wieder flott machen" die Rede ist, dann gehe ich davon aus, dass die Kiste verseucht ist. Verstehe ich das richtig?

In dem Fall ist das sinnvollste, das Betriebsystem neu aufzusetzen.

 

sg1
Verfasst am: 15.11.2014 um: 18:33 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
ne, das ding is so weit ich weiß, einfach nur schon 5 Jahre oder noch älter und es wurde noch nie was dran gemacht, ich soll "mal drüber schaun", der ist hauptsächlich für ältere Spiele und so gedacht und scheinbar zugemüllt, ich wills aber wenn ich was mach richtig machen und auch gleich nach Vieren suchen

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 

consider
Verfasst am: 15.11.2014 um: 22:49 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Virenscanner sind nicht geeignet. Wenn du den Verdacht hast, dass da irgendwas ist, dann mach die Kiste platt und setz neu auf. Gut, wenn die Kiste seit 5 Jahren nicht im Netz war und somit die möglichen Schädlinge auch mindestens 5 Jahre alt sind, hast du ne gute Chance, das sie gefunden werden. Aber nicht sicher und zuverlässig. Dabei ist es vollkommen Wurscht, welches AV.

Ich habe es sowieso nie verstanden, wieso Leute glauben, dass ein Programm, welches mit Systemrechten auf sämtliche Speicherbereiche und Datenstrukturen des Betriebsystems zugreifen kann, dieses irgendwie sicherer machen könnte. Aber ich schweife ab.

Wenn die Kiste so verbastelt ist, würd ich mir ohnehin nicht die Mühe machen und ne Woche dran sitzen, um die wieder halbwegs zum laufen zu bekommenö, wenn das mit ner Neuinstallation in 30 Minuten geht.



Letzte Änderung am: 15.11.2014 um: 22:50 Uhr durch: consider
 

dtech
Verfasst am: 16.11.2014 um: 07:16 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 211
SPAM:
0% Spam
Also ich hab die erfahrung gemacht, es lohnt sich zeitlich nur einen Vierus zu bekämpfen wenn genau dieser gleiche Vieruns dich schon 2 mal genervt hat. Meist sitzt man am Saubermachen 2 - 3 Tage weil die dreckigen Dinger so toll Programmiert sind. Aber sich schöne neue Treiber für die HArdware raus zu suchen und ein Betriebsystem auf zu setzten ( am besten mit Backup Programm am ende [z.b. Acronis oder so...], dauer maximal 1 Tag.

---
 

a-kuller
Verfasst am: 16.11.2014 um: 09:43 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam
Um dir doch eine Antwort zu geben: Ich nutze nur noch mbam ... findest du über Google. Verträgt sich mit fast jedem anderen Programm und reicht zum rüberschauen total aus. Hat nach eignen Erfahrungen Sachen gefunden die andere nicht fanden. Kostenlose Version reicht für die suche und das entfernen aus.

Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

sennefer
Verfasst am: 17.11.2014 um: 00:05 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 147
SPAM:
0% Spam
Ich empfehle entweder auch eine totale Neuinstalation, oder wenn das nicht willst...den Einsatz mehrer Scanner hintereinander. Immer noch sehr gut ist der Avira-Free und auch der AVG, diese haben einen Ecchzeitschutz, zusätzlich zum Scannen würde ich Panda-Free empfehlen. Die Scanner immer nur ALLEINE jeweils einsetzen!!!!

 Sennefer-Forum

www.sennefer.cwsurf.de

Epistemisches multiples Forum und Blogplattform


Sennefer-Forum Ägyptologie Archäologie Astrophysik Natur Mysterien Weltgeschehen

 

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE