Windows 8.1?

Seiten: 1, 2, 3, 4, 5 >>
a-kuller
Verfasst am: 17.10.2013 um: 20:59 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam


Hi wer hat es sich schon geladen?

habe es mir vorhin gezogen .... dauert zwar lange (alles in allem dauerte es bei mir fast 2 Stunden mit Installation!) aber dafür hat es sich voll gelohnt ;)
Akkulaufzeit hat sich um fast 1/3 zusätzlich verlängert
Starten tut er etwas langsamer ... das wird aber noch denke ich (Optimierungen mit Bioardeigene Mitteln :?)
Treiber! Endlich ein gescheiter Treiber für mein lappi .... Bei Intel bekommste nur noch den 7er und selbst der war schon Schrott ... der Windowseigene stellt alles super dar und es gibt auch kein Flimmern mehr bei mehr als 1280x768 :)
Neue Apps .... die Leseapp ist voll genial ... die Gesundheitsapp hat es aber auch in sich ... nur kommt die noch nicht an die Englische aus der Beta ran ... (wird noch hoffe ich)
Mail App hat sich auch ne menge getan im Vergleich zur 8.0 Version, outlook ähnlich ... es fehlen nur noch Regeln (kann man aber auch über Weboberfläche machen ...)
Im IE gibt es endlich die Kategorien wie im Desktop IE, endlich mehr übersicht :) und schneller is er auch noch geworden

Was findet Ihr super in Win 8.1? Oder gibt es noch was neues was man Wissen sollte?



Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 



blackphantom
Verfasst am: 17.10.2013 um: 22:57 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3017
SPAM:
0% Spam
Habe die Release Preview ja ein paar Tage in der virtuellen Maschine getestet und ich fand Windows 8.1 eigentlich ziemlich cool. Es ist halt wieder was neues, ein paar Umgewöhnungen muss man machen. Aber ich denke das man damit genau so gut arbeiten kann wie unter Windows 7. Man MUSS ja Modern UI nicht benutzen, man kann ja auch aufem Desktop bleiben. Also ich persönlich finde das, was ich gesehen habe, nicht schlecht.

MFG BlackY =)

 

a-kuller
Verfasst am: 17.10.2013 um: 23:37 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam


Joar, kann man ... jedoch nicht so sparsam (Akkulaufzeit) und schnell (Start/Ladezeiten) und ModernUI is doch gerade cool ... aufgeräumter als son Startmenü (Ansichtssache).

Habe noch was interessantes entdeckt ... die haben die Entwicklertools im IE ganz schön aufgemöbelt ... Designmäßig wie auch Funktionsmäßig glaube ich.



Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

christdam
Verfasst am: 19.10.2013 um: 22:15 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 351
SPAM:
0% Spam
Habe Win 8 auf meinem Laptop und komme damit auch ganz gut klar. Überlege, ob ich mir das Update aufspielen soll. Aber ob mir das wirklich etwas bringt? Komme mittlerweile auch gut ohne Start-Button aus. Ist halt alles eine Frage der Gewöhnung, oder?






 

testengel
Verfasst am: 21.10.2013 um: 09:16 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 70
SPAM:
0% Spam
Habe Win8 bisher nur in Zeitschriften gesehen und kann es mir echt nicht vorstellen, diese ganze Kachelei auf dem Desktop zu haben.... ganz ohne Start-Button? Findet man dann seine vielen Programme noch?
Na, mein Sohn hat sich nen PC bestellt, da ist Win8 drauf.... bin gespannt aber sehr, sehr skeptisch... ich liebe Win7.... schon wegen den schönen, individuellen Hintergrundbildern... lach... und dem aufgeräumten Desktop, auf dem bei mir nur die 10 meistgenutzten Programme sind....
Bin echt neugierig.... glaube aber ehrlich nicht, dass mich Win8 überzeugen kann...

Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (J. Ringelnatz)
 

a-kuller
Verfasst am: 24.10.2013 um: 19:43 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam


Ist ja nicht nur der Startbutton... wie gesagt finde ich die neue EmailApp (so ein bisschenOutlookähnlich mit wensentlich mehr Möglichkeiten) wie auch die Leseliste Genial.
Ausblenden kannste den Button nicht ... fand Ihn am Anfang etwas nervig aber es hat sich auch wieder gelegt. Ein Vorteil hat er auch mit einem Rechtsklick kann man den Rechner runterfahren.

Zur Steuerung: Bilde dir mal eine Meinung im Elektonikmarkt ^^ finde die Steuerung wesentlich übersichtlicher und auch schneller, jedes Symbol sieht anders aus und ist immer an der Position wo du es hinschiebst .... keine Ordner öffnen und kleine Schriften lesen XD



Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

MathiasBien
Verfasst am: 26.10.2013 um: 09:29 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 176
SPAM:
0% Spam
Meine Win 8.1 Installation hat ca 3h gebraucht. Dabei ist jetzt sogar mehr leerer Speicher auf der Festplatte frei geworden als vorher.



Bei Fehlern wendet Euch bitte an meine Tastatur....
 

westkam
Verfasst am: 31.10.2013 um: 13:53 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 25
SPAM:
0% Spam
Bei mir ging super schnell da ich von 8 auf 8.1 upgedated. Die Veränderungen sind nicht sofort zu erkenen aber eins ist klar mein rechner läuft langsamer als vorher:(

 

lacagedoree
Verfasst am: 07.11.2013 um: 11:47 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 151
SPAM:
0% Spam
Ich hatte gleich als es im AppStore verfügbar war, auf meinem Desktop-PC installiert, doch leider ist mir immer wieder (alle 30 Sekunden) trotz Update auf den neusten Treiber für 8.1 die Grafikkarte abgestürzt, obwohl die noch nicht mal alt ist. Da ich so weder arbeiten noch spielen konnte, musste ich meinen ganzen Pc zurücksetzen. Die ganze Arbeit umsonst....jetzt bin ich erstmal vorsichtig. Geht es irgendjemandem genauso?

 
 

gamebomb
Verfasst am: 07.11.2013 um: 16:07 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 73
SPAM:
0% Spam
Habe jetzt ja auch einen Windows 8 Laptop (ein schöner Sony Vaio mit 6 GB Ram) und habe mir natürlich auch Win 8.1 geladen. Sehe 4 neue Apps, der Appstore wurde überarbeitet, PC Einstellungen wurden auch überarbeitet & more.

Bin mit Win8 (bzw. 8.1) sehr zufrieden, merke auch das Windows irgendwie schneller lädt als bei Win 7...

Angewöhnung ist alles aber grundsätzlich gefällt mir das.

 Gruß gamebomb
 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE