gute Fantasy

Seiten: 1, 2
sg1
Verfasst am: 24.07.2014 um: 22:19 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 578
SPAM:
0% Spam
Ich bin auf der Suche nach neuen Fantasybüchern, hab fast alles von Sapkowski durch, Naomi Novik warte ich aufs letzte, HP und Eragon is natürlich auch gelesen, Bernhard Hennen war nicht so meins, dafür fand ich Markus Heitz und Frank Rehfeld wieder gut, ich such ehr Bücher mit wirklich viel Fantasy, Novik fällt da ein bischen raus, da is die Welt und so ja Real :)

Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
 



consider
Verfasst am: 25.07.2014 um: 00:02 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Wenns wirklich finster sein darf, dann lies dir von Steven King die "Dunkler Turm" Reihe durch.

Ich fand die genial und du bist damit ne ganze Weile beschäftigt.

stephenking.com/DarkTower/



Letzte Änderung am: 25.07.2014 um: 00:14 Uhr durch: consider
 

Huggybear
Verfasst am: 25.07.2014 um: 01:27 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 286
SPAM:
0% Spam
Ich find die Scheibenweltromane von Terry Pratchett super :)

MfG
Huggybear
 

sumateddy
Verfasst am: 25.07.2014 um: 10:11 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 259
SPAM:
0% Spam
Hallo sg1,

kann dir die Bücher von Nora Roberts empfehlen,
sie schreibt zwar nicht nur Fantasy Bücher
aber alle ihre Werke reissen einen vollkommen mit.

http://www.noraroberts.com/

Folgende Trilogie von ihr hat mir sehr gut gefallen,

Nora Roberts - Zeit der Träume - Trilogie:

Malory, Dana und Zoe erhalten ein unwiderstehliches Angebot.
Sie sollen das Rätsel um drei keltische Prinzessinnen lösen und erhalten dafür 1 Million Dollar.
Malory begibt sich als erste der Freundinnen auf die Suche.
An ihrer Seite der smarte Journalist Flynn, der bald ihr Herz erobert.
Doch sowohl Malorys Leben als auch ihre Liebe sind in Gefahr, denn die Frauen erwecken ungeahnte Mächte...

******************************************************************* ***********************************************************
Ich liebe es, wenn Nora Roberts Romantik und Magie vermischt.
Sie schafft klare Bilder von Liebe, Treue und Leben.
Die Charaktere sind liebenswert (wenn natürlich auch etwas stereotyp) und man steht immer gleich auf ihrer Seite.
Die Idee dieser Trilogie ist spannend. Magie, Götter und Zauberer... Eine Welt hinter dem Schleier.
Wie immer in bunten lebendigen Farben gemalt.
Ein Roman zum Abtauchen, zum Träumen und zum Genießen.
Wie immer verfolgt N. Roberts ein ähnliches Muster.
Sie verbindet drei starke Frauen und drei starke Männer, man weiß natürlich dass am Ende die Liebe siegt.
Aber ist es nicht genau dieses Ende, was uns zu diesen Büchern hinzieht?!

******************************************************************* ***********************************************************

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spass beim lesen

Liebe Grüße
Suma Teddy






http://sumateddy.cwsurf.de
 

BuRa2710
Verfasst am: 25.07.2014 um: 16:46 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam
Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan.
Das sind für mich spannende Fantasy-Bücher.

Oder auch die anderen Bücher von ihr.


 

kobold
Verfasst am: 25.07.2014 um: 16:52 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1682
SPAM:
0% Spam
Ich kann dir nicht direkt ein Buch oder Author empfehlen, doch villeicht tut´s ja auch eine Internetseite: http://www.fantasybuch.de/
Zumindest lässt es sich dort ganz Nett stöbern.

Test Signatur
 

dtech
Verfasst am: 25.07.2014 um: 20:11 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 211
SPAM:
0% Spam
Ich lese sehr gern die DSA Romane, das Setting bleibt immer gleich, aber jeder Roman hat seine Eigene Geschichte. Sind aber auch sehr viele Bücher, wenn man einmal damit anfängt,....

---
 

Guardian
Verfasst am: 02.09.2014 um: 16:51 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 120
SPAM:
0% Spam
Ich könnte dir Werke von Wolfgang und Heike Hohlbein sehr ans Herz legen. ^^

[center][IMG]http://i60.tinypic.com/11kehbr.jpg[/IMG]

[/center]
 

birdertrio
Verfasst am: 02.09.2014 um: 18:51 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 201
SPAM:
0% Spam
Bin gerade letze Woche damit fertig geworden das vorletze Buch aus der  Discworld-Reihe von Terry Pratchett zu lesen und hab mir jetzt das letzte (das 40.) Buch bestellt. Mir persönlich hat fast alles aus dieser Reihe sehr gut gefallen, aber Pratchett hat einen sehr eigenen style, den man mögen muss :)

"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera!"
(Gisele Freund)
 

bzstyle
Verfasst am: 02.09.2014 um: 20:30 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 97
SPAM:
0% Spam
Kann mich der Empfehlung von consider anschließen: "Der dunkle Turm". Ist spannend und enthält wirklich geniale Ideen.
Eine andere Empfehlung, die ich immer gerne gebe: "Bram Stocker's Dracula", ein Klassiker. Die Handlung wird mittels Tagebüchern, Briefen, etc. erzählt und ist echt gelungen.



Letzte Änderung am: 02.09.2014 um: 20:31 Uhr durch: bzstyle
 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE