Mangas

Seiten: 1, 2, 3, ... 6, 7, 8 >>
Verfasst am: 05.05.2004 um: 16:11 Uhr
 

Hi, ich bin großer Mangafan und bin dafür mal nen Unterforum zum Thema Mangas anzulegen :). Ich hätte nix dagegen auch hier zu posten, nur finden bestimmt manche das Mangas nicht ins Bild von "anspruchsvoller" Literatur passen. Ich finde es gibt auch anspruchsvolle Mangas, die teils philosophische Themen anschlagen. Ich würde gern eure Meinung dazu hören ob ihr für ein Unterforum seid oder euch es nicht stört wenn Mangas im "Literatur&Geschichte" Forum beschprochen wird.

 



Ds-Grafix
Verfasst am: 05.05.2004 um: 16:29 Uhr
 
Cw Designer
Designer
Beiträge: 1747
SPAM:
1% Spam
Ich hätte nicht gegen. Bin eher dafür, bin zwar nicht si ein großer fan, aber ab und zu schau ich mir mangas aller art an!

 

Verfasst am: 05.05.2004 um: 16:55 Uhr
 

Tja Wenn ich an Manga denke, denke ich sofort an Pokemon oder so ein scheiß und das ist was für kleinkinder!

 

Verfasst am: 05.05.2004 um: 17:29 Uhr
 

Tja nur ist es nicht nur Pokemon. Mangas decken eine Breite an Genres ab. Vom Kindermanga über Mädchenmanga bis hin zu Erwachsenenmangas (wegen Gewalt, Erotik oder "erwachsenerer" Themen). Wenn du mal in einen Buchhandel schaust siehst du das es auch andere gibt. Aber nich das du jetzt denkst ich will dich bekehren ^^

 

jannik
Verfasst am: 05.05.2004 um: 20:03 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 773
SPAM:
0% Spam
Kann mich mal jemannd aufklären, was bitte Mangas sein sollen?
Mich haben Pokemon noch nie interessiert und ich bereue es kein bisschen

________________
icq#: 162570130
mail: MFG.Jannik@web.de
 

Ds-Grafix
Verfasst am: 05.05.2004 um: 20:29 Uhr
 
Cw Designer
Designer
Beiträge: 1747
SPAM:
1% Spam
schau mal z.B. auf Link nac. Da gibt es einige gute Mangas!!!

 

tom-nachdenk
Verfasst am: 05.05.2004 um: 20:51 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2477
SPAM:
0% Spam
Mangas sind diese telefonbuchdicken japanischen Comics. Gibts zu fast jedem Thema, selbst das Leben von Karl Marx ist wenn ich mich recht erinnere schon als Manga erschienen.

 

Verfasst am: 06.05.2004 um: 12:24 Uhr
 

ok ich lasse mich zwar nicht bekehren zu mangas aber immerhin bin ich jetzt aufgeklärt!

 

nilschy
Verfasst am: 17.09.2004 um: 16:21 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 6
SPAM:
17% Spam
Meine Güte!Über sowas lässt sich streiten, aber ich finde das viele Mangas eher jüngere Erreichen sollen und die haben ein dementsprechendes Niveou (Wie schreibt man das?). Anspruchsvollere Manga sind meistens mit Gewalt oder härterer Erotik verbunden sodass sie hier in Deutschland gar nicht erscheinen (Obwohl mich immer Wundert wie sie Tenjo Tengi[Verdammt wie schreibt man dass jetzt wieder?] am Zensus vorbeibekommen haben!)

Kunstvoll etwas nicht können,können nur Künstler!
-Dietmar Hesebeck

mfg
Nilschy
 

Viva-Sharks
Verfasst am: 13.10.2004 um: 20:54 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 3
SPAM:
0% Spam
Hi, also ich habe nichts dagegen über Mangas zu posten ;)
Bin auch ein Fan und finde der größte Teil der (hier in
Deutschland erschieneden) Mangas ist nichts oder nicht nur für Kinder
(jetzt mal die pornographischen und gewaltätigen ausgeschlossen).
Die meisten Story sind mit denen von Büchern zu vergleichen,
nur das halt bei den Mangas Bildchen da bei sind und sie von hinten nach vorne
zu lesen sind. Naja würde mich freuen wenn hier einige, die auch fans sind oder
einfach nur eine Serie davon gutfinden auch was dazu schreiben würden.
Z.B. ihren Lieblingsmanga und warum gerade dieser so gut ist.

m.f.g.
Foxy


 

 
Seiten: 1, 2, 3, ... 6, 7, 8 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE