CwCity Board >>> Lifestyle >>> Literatur & Geschichte >>> Hitler oder Stalin, wer war schlimmer?
Hitler oder Stalin, wer war schlimmer?

Seiten: 1, 2, 3, 4 >>
ges-clan
Verfasst am: 28.12.2012 um: 11:46 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 59
SPAM:
10% Spam
Guten Tag,
ich habe mich schon lange gefragt, wer von den beiden schlimmer ist! Jeder weiß, welche schlimmen Sachen die beiden gemacht haben, bl0ß wer ist der schlimmere?
Bin mal auf eure Antworten gespannt :)
mfg


 



Ratgeber
Verfasst am: 28.12.2012 um: 12:11 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Keine Ahnung, was du mit der Frage wirklich bezwecken möchtest (???)
Wenn, dann sollte man noch ein paar andere damalige Staatsmänner mit in die Buerteilungen einbeziehen .. und zwar aller Nationen.

Warum ? Aus Fairnis ...  "der Gewinner" soll doch eine reelle Chance bekommen .. oder ?

Nicht vergessen, dass "die beiden" jeweils eine Regierungsform vertreten: Diktatur und Kommunismus.
Es wäre ungerecht, den uns noch bekannten Kommunismus mit einer Diktatur von vor rund 70 Jahren zu vergleichen. Relativ atuelle Zeiten mit einer Vergangenheit, die keiner mehr erlebt hat.

Stalin oder Hitler ? Die Antwort lautet: JA


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

jobboard
Verfasst am: 28.12.2012 um: 12:44 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 181
SPAM:
0% Spam
In der Frage wer Schlimmer war oder nicht, liegen heute auch keine zuverlässigen Informationen mehr vor, da hier ein Einfluss aller Regierungen vorlag und später die Allierten ihr Übriges getan haben. Ob Kommunismus oder Diktatur, in beiden Fällen kann man den absoluten Imperialismus in den Vordergrund stellen. Tatsache ist, das man die jeweiligen Herrschaftsformen wie die Monarchie hier genauso heran ziehen müsste.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Thread nicht auf einen anderen Thread anspielt und die Liste der "unerwünschten" Themen ein Gleiches setzt. Primär wäre meine persönliche Frage, ob man bei manchen Threadersteller nicht den Einen oder Anderen User hier findet, der sein ursprüngliches Konto gelöscht hat oder "illegalerweise" Doppelkonten führt.

Das der Kindergarten hier letztendlich noch weiter geduldet wird oder nicht, darf ich nicht beurteilen.

 

Ratgeber
Verfasst am: 28.12.2012 um: 12:58 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
PS:
Mehrfachaccounts sind nicht illegal ... es ist jedoch unfair allen anderen gegenüber, wenn man die Accounts alle auch zum Schreiben benutzt .. um vielleicht zu verheimlichen, dass ses schon ein "allbekannter Schreiber" ist.

Man kann Wirths schließlich auch auf andere Accounts überweisen und muss deshalb nicht mit jedem Account einzeln schreiben


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

BuRa2710
Verfasst am: 28.12.2012 um: 16:27 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam
Das Wesen von Diktaturen kann und darf man keinesfalls an den führenden Personen festmachen.
Schon die Frage allein: "... wer war schlimmer?", selbst diese geht voll am Problem vorbei.

Das ist so als ob man Birnen mit Äpfeln vergleichen soll.

Beide Diktaturen waren furchtbar und haben leider das Weltbild sehr vieler Menschen in der Vergangenheit und auch zum Teil in der heutigen Zeit beeinflusst.


 

wertach
Verfasst am: 29.12.2012 um: 11:08 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 289
SPAM:
0% Spam

Leute,
wieso macht ihr euch das Leben (und  eure Argumentation) so schwer?

In den Foren (und nicht nur hier) hat sich doch schon längst eine eigenständige "Logik" entwickelt, die da lautet:

Ich (wir) nicht, die anderen aber auch!

Ich garantiere: Mit diesem Schwachsinn läßt sich alles relativieren und bei gekonnter Rethorik sind immer nur die anderen schuld. Es reicht also aus, dass man vor der Anderen Haustüre kehrt; das tut einem selbst und seinen Vasallen am Wenigsten weh und alles neue Unheil ist bereits gerechtfertigt und die Schuld daran bereits den Richtigen zugewiesen, nämlich den Anderen.

Und:
Es ist einigermaßen dilettanisch, einen im Forum bereits verbrannten Nickname durch einen neuen Account zu ersetzen; viel profihafter ist es einen vorhandenen Account ruhen zu lassen und eine GBR mit eigener Beteiligung neu anzumelden; auf deren Namen + Nickname kann man getrost und unbemerkt weiter im Forum herumsündigen und niemand kommt auf die Idee, dass nur ein bereits verbrannter, d.h. ein vom Inhaber selbst bereits enttarnter Nickname ersetzt wurde.

PS:
Diesmal leider ohne, weil die Pointe bereits im Vortext dieses PS  liegt.  


 

ArcServe
Verfasst am: 29.12.2012 um: 13:54 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 372
SPAM:
0% Spam
Hi Folks,
diese Frage nur auf Hittler und Stalin zu beziehen halte ich für zu einseitig...was ist mit Idi Amin, Papa Doc und  all den anderen Menschenschlächtern ???

Have Phun

ArcServe


...follow the white Rabbit...

...follow the white Rabbit...
 

consider
Verfasst am: 29.12.2012 um: 13:57 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Bin ja hier schon froh, dass nicht gefragt wurde, wer besser ist!

 

ArcServe
Verfasst am: 29.12.2012 um: 14:09 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 372
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von consider

Bin ja hier schon froh, dass nicht gefragt wurde, wer besser ist!

...yes well Consider... da sind wir schon zwei...


...follow the white Rabbit...

...follow the white Rabbit...
 

wertach
Verfasst am: 29.12.2012 um: 14:21 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 289
SPAM:
0% Spam

Ui,
schon zwei, denen klar ist, dass man bei Menschenverächtern nicht  relativieren kann, weil es das absolute Böse nicht gibt.

Ich sei -gewährt mir die Bitte- in  euerem Bunde der Dritte.


 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE