CwCity Board >>> Lifestyle >>> Literatur & Geschichte >>> Welche Buchautoren könnt ihr empfehlen?
Welche Buchautoren könnt ihr empfehlen?

Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6 >>
cori
Verfasst am: 28.10.2010 um: 11:12 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 506
SPAM:
0% Spam



Ich habe gerade das Buch "Die Geheimloge" von Scott Mc Bain gelesen und bin begeistert von der Schreibweise des Autors.

Welche Buchautoren könnt ihr empfehlen?


********************************************************************** *****************************************************************

SCHADE, dass cwcity die Seiten abgeschaltet hat! 
 



Verfasst am: 30.10.2010 um: 01:27 Uhr
 


Meine Empfehlung für euch ist der etwas andere Krimi "Schilf" von Juli Zeh.


 

thiele
Verfasst am: 30.10.2010 um: 21:42 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 71
SPAM:
1% Spam
Hallo cori,

da es literarisch so viel gibt, was empfehlenswert ist, wäre eine Eingrenzung Deines beliebtesten Genres zur Beantwortung hilfreich. Ich lese gerne Thriller und auch viele andere Titel (Historien) - jede Empfehlung meinerseits, wenn Du diese  Literatur über haupt nicht magst, wäre schade.

Wenn Du es ein bisschen eingrenzen würdest, wäre ein Tip sicherlich möglich ("Der Schwarm" - richtig gut)

Gruss

Gruss

Sokrates: "Ich weiss, dass ich nicht weiss!"

 

Verfasst am: 30.10.2010 um: 23:17 Uhr
 


Welche Buchautoren? Hängt doch davon ab, was man gerne liest?
Märchen? Krimi? Fantasy? Aber Wolfgang Hohlbein finde ich einen, wenn nicht den besten Fantasyautor. "Druidentor" "Avalonprojekt" usw. viele mehr

"Der Schwarm" ?? ist das von Schatzing??




Letzte Änderung am: 31.10.2010 um: 08:11 Uhr durch: theaterlust
 

physikmathe
Verfasst am: 02.11.2010 um: 09:22 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 58
SPAM:
0% Spam

Hallo,

ich kann Jean-Christophe Grangé empfehlen. Insbesondere für Thrillerfans hat der einige zu bieten.
Außerdem schreibt Walter Moers echt klasse. Seine Zamonien-Romane (Mischung zwischen Abenteuerroman und Märchen) sind ein Genuss.


 

weekend24
Verfasst am: 02.11.2010 um: 20:06 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 689
SPAM:
0% Spam
Für welche Stilrichtung interessierst du dich überhaupt, @cori?

Kriminalromane / Thriller, Science Fiction, Fantasy, Historie...?

Ach ja: Andreas Franz schreibt gute Kriminalromane (lese ich zur Zeit recht gerne). Tom Clancy, Frederick Forsyth, Dan Brown, Clive Cussler, Sidney Sheldon und John Grisham sind ebenfalls hervorragende Autoren.


Mit freundlichem Gruß,

Euer "weekend24"



 

Verfasst am: 02.11.2010 um: 22:20 Uhr
 

Ken Follet


 

cori
Verfasst am: 08.11.2010 um: 23:00 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 506
SPAM:
0% Spam

Also ich lese gerne Thriller, Dan Brown finde ich nicht schlecht, John Grisham. Manchmal macht es wirklich der Auto und seine Schreibweise, nicht unbedingt nur das Genre




********************************************************************** *****************************************************************

SCHADE, dass cwcity die Seiten abgeschaltet hat! 
 

Verfasst am: 12.11.2010 um: 20:00 Uhr
 


Ich lese momentan von Bentley Little - Böse. Erinnert ein bischen an Stephen Kings Needfull Things


 

Verfasst am: 12.11.2010 um: 22:55 Uhr
 

Wolfgang Holbein ist Fantasy, kann ich nur Empfehlen. Historie als Zeitgenössische Romane, kann ich Noah Gordon empfehlen.
Wer es bissl Härter braucht der kann mal John Saul lesen. Das letzte buch war Todesblitz, der hat mich schon weggerissen.

 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE