CwCity Board >>> Lifestyle >>> Literatur & Geschichte >>> Bücher katalogisieren
Bücher katalogisieren

Seiten: 1, 2
gggalerie
Verfasst am: 08.03.2010 um: 17:39 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 366
SPAM:
1% Spam

Hi, suche kostenlose Software um meine Bücher zu katalogisieren.Habe bis jetzt noch nicht das Richtige gefunden.Wäre schön wenn es hier jemanden gibt, der diese Idee schon einmal umgesetzt hat .
Gruß
ggg



------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------- :-)

Fotos--Grafiken--Symmetrie--Natur--Abstrakt--
Tiere--Aquarell--Tusche--Bleistift--Öl--und vieles mehr.Willkommen auf der HP.
GGGalerie.

galerie-gerd-gueldner.de.tc

oder:http://imag.us.to/
 



melonenfans
Verfasst am: 08.03.2010 um: 17:41 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Software? Wäre da MS Excel nicht genau das richtige? Ich habe meine Songs damit gemacht, ein paar Filterfunktionen eingebaut damit ich nach allen möglichen Sachen suchen und filtern kann.


Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

gggalerie
Verfasst am: 08.03.2010 um: 17:50 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 366
SPAM:
1% Spam

Tja, was für den einen gut ist...
Habe noch nie was mit dem Exel angefangen, könnt ich mir aber mal ansehen.Es gibt ja einiges was man dann mit dem Netz verknüpfen kann, wo sich ISBN Nummern und alles dazugehörige selbst reinschreibt etc.
Irgendwie bin ich aber noch nicht an das Richtige geraten.
Wollte es auch eher unter Ubuntu benutzen.Da habe ich das Open Office,bin aber noch zu faul um mich da durch zu arbeiten.Dachte an etwas einfacheres hinsichtlich Bedienung.
Gruß
ggg



------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------- :-)

Fotos--Grafiken--Symmetrie--Natur--Abstrakt--
Tiere--Aquarell--Tusche--Bleistift--Öl--und vieles mehr.Willkommen auf der HP.
GGGalerie.

galerie-gerd-gueldner.de.tc

oder:http://imag.us.to/
 

melonenfans
Verfasst am: 08.03.2010 um: 17:52 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Vielleicht ist hier eins für dich dabei:  de.malavida.com/software/de/225/kat...

Zum Thema Excel: Das ist wirklich Geschmackssache, aber da weiß ich wenigstens was ich programmiert habe und muss mich nicht erst an ein neues Programm gewöhnen.


Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

gggalerie
Verfasst am: 08.03.2010 um: 17:58 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 366
SPAM:
1% Spam

Dank dir erstmal, wühle ich mich mal durch.Bin ja gespannt ob dazu noch ein paar Posts kommen.
Villeicht sollt ich mal in der Bibo fragen, was die so verwenden.
Gruß
ggg



------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------- :-)

Fotos--Grafiken--Symmetrie--Natur--Abstrakt--
Tiere--Aquarell--Tusche--Bleistift--Öl--und vieles mehr.Willkommen auf der HP.
GGGalerie.

galerie-gerd-gueldner.de.tc

oder:http://imag.us.to/
 

torsten007
Verfasst am: 08.03.2010 um: 21:51 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 87
SPAM:
0% Spam
Ich denke einfacher als mit Excel wirst du es so leicht nicht bekommen.
Solche Programme in Bibliotheken sind sicher nicht billig...


 

freidatei
Verfasst am: 08.03.2010 um: 22:42 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 643
SPAM:
0% Spam
Vieleicht ist das etwas für dich.  http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/20009.shtml
und hier noch eins für max 2000 Bücher dafür völlig kostenlos http://www.must.de/default.html?perpustakaan_light.html


Kostenloses aus allen Bereichen des Lebens

www.freidatei.de

 



Letzte Änderung am: 08.03.2010 um: 22:51 Uhr durch: freidatei
 

Verfasst am: 08.03.2010 um: 23:04 Uhr
 

Guten Abend zusammen..............

Ich könnte dir diese Software empfehlen, ist aber leider nicht kostenlos. Kostet allerdings nur 30 €, wenn man aber alle Funktionen berücksichtigt, dann ist es den Preis wohl schon wert. Meine Firma arbeitet auch damit...
Buchliebhaber


 

gggalerie
Verfasst am: 09.03.2010 um: 07:47 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 366
SPAM:
1% Spam
Na guten Morgen und danke für die Tipps.Habe mir erst einmal die beiden Teile von "freidatei" runtergeladen.Ersteres sah ganz nach meinem Geschmack aus. Mal sehen wie es funktioniert.Buchliebhaber scheint auch nicht schlecht zu sein und 30 Euro liegen noch im Rahmen.Ich bin gespannt ob alles geht.
Danke!
Gruß
ggg



------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------- :-)

Fotos--Grafiken--Symmetrie--Natur--Abstrakt--
Tiere--Aquarell--Tusche--Bleistift--Öl--und vieles mehr.Willkommen auf der HP.
GGGalerie.

galerie-gerd-gueldner.de.tc

oder:http://imag.us.to/
 

Verfasst am: 09.03.2010 um: 10:02 Uhr
 


du kannst das auch access erstellen, aber ich denke das ist mit dem progarmm zu umständlich und zu zeitaufwendig


 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE