Schreibt ihr selbst?

Seiten: 1, 2, 3, ... 6, 7, 8 >>
Renia
Verfasst am: 21.01.2009 um: 14:10 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 107
SPAM:
0% Spam
Ich hoffe das passt in die kategorie, aber ich denke schon. ^^

Ich wollte mal so wissen, ob ihr selbst Geschichten, Bücher, usw. schreibt.
Wie ist das, macht ihr das hobbymäßig? Beruflich?
Was bedeutet es euch zu schreiben? Was ist euch wichtig, wenn ihr etwas schreibt?
Und worüber schreibt ihr so?
Veröffentlicht ihr euere Werke irgendwo (Verlag, Internet, usw. usf.)?


Und für die, die nicht schreiben... warum nicht? x3

 



kaenguruhs
Verfasst am: 21.01.2009 um: 15:13 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 6044
SPAM:
0% Spam
Warum ich nicht schreibe?
Weil ich nicht kreativ genug bin, einen Roman zu schreiben, aber auch nichts mit Kurzgeschichten anfangen kann.
Bin halt eher der naturwissenschaftliche Typ (Mathe, Physik und Informatik am Liebsten).

_____________________________________________________________
Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat.
Karl May, Old Surehand I

www.worteundorte.de
martin-hinz.com
 

melonenfans
Verfasst am: 21.01.2009 um: 15:22 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Seit ich nicht mehr zu Schule gehe, habe ich von mir aus auch nix mehr selber geschrieben, obwohl mir das eigentlich in Schule immer gut gelungen ist, aber 1. fehlt die Zeit, 2. sehe ich darin keinen Sinn warum ich was schreiben soll, was sowieso keinen interessiert.

Brokensoul1979 schreibt glaube ich seine Gedichte auf seiner HP selber.

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

kaenguruhs
Verfasst am: 21.01.2009 um: 15:25 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 6044
SPAM:
0% Spam
Was keinen interessiert? Naja, wenn sie gut sind, dann schaut die auch jemand an.
Siehe Bücher, damit kann man (wenn man Glück hat) auch richtig Geld machen.

_____________________________________________________________
Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat.
Karl May, Old Surehand I

www.worteundorte.de
martin-hinz.com
 

melonenfans
Verfasst am: 21.01.2009 um: 15:35 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Damit meinte ich, dass nicht unbedingt viele Menschen lesen. Viele schauen ja lieber fern. Bin auch einer, der eher weniger liest. Romane oder anspruchsvolle Bücher und oder Geschichten schon zweimal nicht. Wenn ich lese, dann nur Zeitschriften und Zeitung mit den aktuellen News.

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

kaenguruhs
Verfasst am: 21.01.2009 um: 16:33 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 6044
SPAM:
0% Spam
Ich lese viel, aber ich kann trotzdem nicht schreiben, komischerweise.

_____________________________________________________________
Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat.
Karl May, Old Surehand I

www.worteundorte.de
martin-hinz.com
 

Renia
Verfasst am: 21.01.2009 um: 17:22 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 107
SPAM:
0% Spam
Ich selbst lese auch sehr viel, aber dass man nicht schreibt hat je nichts damit zu tun ob man liest oder nicht. Es gibt auch Leute die lesen nie und schreiben nur (die Texte sind dann aber manchmal nicht so überzeugend... Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich selbst schreibe Geschichten und will auch später vielleicht einmal nebenberuflich etwas in die Richtung machen - daher übe ich sehr viel, denn inzwischen hat man nur noch eine Chance wenn man
a) etwas für die breite Masse schreibt (damit meine ich Themen die schon existieren. Wenn etwas ganz neues kommt sind Verläge meist skeptisch ob sich das überhaupt verkaufen lässt)
b) Bereits einen Namen hat oder
c) wirklich extrem gut schreibt.

Da ich gerne neue Sachen ausprobiere fällt a) schon mal weg und b) erst recht, weil ich keinen Namen als Autor oder sonstwas habe.
Ich weiß selbst nicht genau, warum ich so wahnsinnig gerne schreibe - aber ich glaube fast, ich will mir quasi selbst geschichten erzählen, die mir eben noch niemand erzählt hat...
Klingt bescheuert, ist aber so. ^^'
Ich schreibe eigentlich eigenständig von Schule und ähnlichem unabhängig Geschichten seit ich 8 war. Ich hatte dann irgendwann eine riesige Pause und habe dann plötzlich weider angefangen. Irgendwie ist es immer recht befreiend für mich einen neuen Text fertig gestellt zu haben und jede meiner Geschichten ist für mich ein Schatz, den ich für mich selbst schreibe - ihn dann aber anderen präsentiere, dass sie sich auch daran erfreuen können - oder eben nicht. Wer Kritik an meinen Texten äußert ist eigentlich auch immer willkommen, da ich mich ja verbessern möchte - weil ich Autorin werden will. Allerdings entscheide ich selbst, welche Punkte ich ändere und welche nicht. :)

 

melonenfans
Verfasst am: 21.01.2009 um: 17:25 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Da hast du Recht, wer viel liest schreibt nicht unbedingt gute Stories, aber seine Rechtschreibung wird zumindest dadurch verbessert 

Das einzige was ich gerne gelesen habe waren Comics und solche Bücher wo du Auswahlmöglichkeiten hattest? Wisst ihr welche ich meine?

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker

 

ST-DDT
Verfasst am: 21.01.2009 um: 17:25 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 589
SPAM:
0% Spam
Ich lese gerne und schreibe gerne. Das schreiben bitet die Möglichkeit in einer Welt voller Ernst ein bischen in die Fantasiewelt zu fliehen, wo man selbst Herr über das geschehen ist. Ich mache das aber nur Hobby mäßig bzw habe zZ eine schreibpause wegen anderer Aktivitäten.

 

melonenfans
Verfasst am: 21.01.2009 um: 17:26 Uhr
 
Cw Vertrauensperson
Vertrauensperson
Beiträge: 30917
SPAM:
0% Spam
Was ich damit meine sich solche Bücher wo alle x Seiten mal kommt. Entscheidest du dich Fussball zu spielen lies weiter auf Seite x, Möchtest du aber lieber mit Freunden weggehen lese weiter aus Seite x.

Solche Bücher haben wir viel in der Schule gelesen.

Mit freundlichen Grüßen
MelonenFans

 



Websitebaker



Letzte Änderung am: 21.01.2009 um: 17:27 Uhr durch: melonenfans
 

 
Seiten: 1, 2, 3, ... 6, 7, 8 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE