Flash Punkteliste

Seiten: 1, 2
fobbafaces
Verfasst am: 09.12.2012 um: 18:20 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 2
SPAM:
0% Spam
Hallo allerseits,

ich brauche hilfe bei einer Flash Punkteliste allso ich spiele mit Freunden ein Spiel und wenn wir Punkte machen werden die dort auf der Flash Punkteliste drauf geschrieben aber ich weiß leider nicht wie man eine Flash Punkteliste macht .



Greetings,

Leon

 



gerdkolano
Verfasst am: 22.01.2013 um: 13:27 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 58
SPAM:
2% Spam
Kann man sich das irgendwo ansehen?

 Mit freundlichen Grüßen gerdkolano.cwsurf.de/.
 

fobbafaces
Verfasst am: 22.01.2013 um: 14:43 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 2
SPAM:
0% Spam
Leider nicht ^^.

 

dekatze
Verfasst am: 03.02.2013 um: 08:55 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 190
SPAM:
0% Spam
Hallo die Runde,

Hatte mich vor kurzem auch damit beschäftigt. Vielleicht könnte euch dies auch weiterhelfen:
http://www.cwcity.de/community/board/showthread_33_4_39652-Werte-aus- Flash-uebertragen.html



 
Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, andere gibt es nicht

(K.Adenauer)

 

 

darkworld
Verfasst am: 03.02.2013 um: 13:27 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1733
SPAM:
0% Spam
Du kannst eine PHP-Seite von Flash heraus aufrufen und per GET-Parametern Werte übergeben, die Rückgabewerte von dem Dokument kann Flash dann intern verwenden. Ich weiß, dass das so funktioniert aber ich weiß nicht mehr wie.


Mit freundlichen Grüßen darkworld.



Es gibt nur 3 natürliche Feinde eines Programmierers: Natur, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

Willkommen in der wunderbaren Welt von Microsoft. Da, wo bunte Häschen fröhlich durch unberührte Auen hüpfen und nur ganz, ganz selten von mutierten Riesenleguanen zerfleischt werden.

 

dekatze
Verfasst am: 03.02.2013 um: 20:18 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 190
SPAM:
0% Spam
@ darkworld
Danke für den Hinweis!
Es gibt unter Werte von PHP an Flash hier eine Anleitung:
http://www.4webmaster.net/tutorials_artikel/webdesigner_entwickler/we rte_mit_flash_austauschen.htm
Somit kann man auch Werte aus einer DB übertragen und umgekehrt

Ich bastele schon einige Zeit an einem Flash-Game rum, ist aber noch nicht fertig und wird wohl noch ne Zeit dauern.
Wenn es was wird werd ichs mal hier einstellen.

 
Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, andere gibt es nicht

(K.Adenauer)

 

 

darkworld
Verfasst am: 04.02.2013 um: 16:22 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1733
SPAM:
0% Spam
Aber denk dran, wenn diese Werte nicht verschlüsselt sind, dann kann die auch ein (relativ) erfahrener Programmierer die manipulieren!


Mit freundlichen Grüßen darkworld.



Es gibt nur 3 natürliche Feinde eines Programmierers: Natur, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

Willkommen in der wunderbaren Welt von Microsoft. Da, wo bunte Häschen fröhlich durch unberührte Auen hüpfen und nur ganz, ganz selten von mutierten Riesenleguanen zerfleischt werden.

 

dekatze
Verfasst am: 04.02.2013 um: 21:12 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 190
SPAM:
0% Spam
Au backe...von so was hab ich leider noch keinen Durchblick.

Ich glaube im Web kann man alles mögliche manipulieren wenn man Zugang hat.
Ich hab über PHP verschlüsseln und entschlüsseln schon gelesen, doch kapiert hab ich noch nichts..
Sofern andere nicht betroffen sind, wäre das bei mir auch nicht so schlimm, das mache ich eh nur aus Zeitvertreib und für mich.
Und ich denke auch ein (relativ) erfahrener Programmierer hat anderes zu tun als mein Flash - Game platt zu machen.
Wenn du mit dem verschlüsseln fit bist, wäre das klasse. Würde dann irgendwann noch mal danach fragen. Im Moment ist mir das jedoch zu viel.

 
Mann muss die Menschen nehmen wie sie sind, andere gibt es nicht

(K.Adenauer)

 

 

consider
Verfasst am: 04.02.2013 um: 21:47 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Wichtig ist, dass das Flash eben nur ANZEIGT und Interaktionen engegen nimmt und weiter leitet. Die "Logik" zB eines Spiels, muss  auf dem Server ablaufen und sollte von aussen nicht manipulierbar sein.

Was im Clöient läuft, zeigt nur an, was auf dem Server errechnte wurde. Dann kann, von mir aus, der erfahrene Programmierer, 100 mal den Client manipulieren, es nutz ihm nichts.


Wenn man bis jetzt, mit Flash und Actionscript noch nie was am Hut hatte, warum nicht gleich mit WebGL und Canvas beschäftigen? Hat viele Vorteile und der Lernaufwand wird sich nicht wesentlich unterscheiden.

 

darkworld
Verfasst am: 05.02.2013 um: 16:28 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1733
SPAM:
0% Spam
Da hat Consider recht, die logischen Schritte sollten alle auf dem Server ausgeführt werden, sodass beispielsweise nurnoch die Tastatureingaben und die Bildschirmausgaben übertragen werden müssen, dann kann dort jeder irgendwelche anderen Übermittlungen machen, ohne das irgendwas auf deinem Server passiert.


Mit freundlichen Grüßen darkworld.



Es gibt nur 3 natürliche Feinde eines Programmierers: Natur, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

Willkommen in der wunderbaren Welt von Microsoft. Da, wo bunte Häschen fröhlich durch unberührte Auen hüpfen und nur ganz, ganz selten von mutierten Riesenleguanen zerfleischt werden.

 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE