CwCity Board >>> Programmier Sprachen >>> Flash Co. >>> [FLASH] übergabe xml (php generiert)
[FLASH] übergabe xml (php generiert)

Seiten: 1
darkeye2
Verfasst am: 31.01.2012 um: 19:30 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 694
SPAM:
0% Spam
Hallo, 

ich möchte mit einem php script eine xml datei generieren, und diese an flash übergeben, das php script funktioniert, wenn ich es im browser aufrufe, aber ich habe das gefühl, dass es nicht geht, wenn ich es als parameter an flash übergebe.
php:
das script benötig eine variable, die übergeben wird (per get) nun habe ich das problem, dass das mit der parameterübergabe bei flash scheinbar nicht ganz klappt:

<param name="movie" value="LSMp3.swf?xmlSrc=flash/mp3/xml_mp3.php?id=1" />  
beim fett gedruckten teil liegt das problem, die php datei wird grundsätzlich übergeben, und als xml datei erkannt, aber ich befürchte, dass die php datei den parameter nicht mehr kriegt, weil die xml datei in flash scheinbar keinen inhalt hat ...

___________________________________________________________________
Sorry, für die vielen Rechtschreibfehler, aber naja.... :) scheiß Rechtschreibung

 



Freggle
Verfasst am: 31.01.2012 um: 20:21 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Um einen Parameter zu übergeben, muss man bei Flash genau so wie bei PHP die Datei per HTTP Request aufrufen.
Siehe www.jimbojw.com/wiki/index.php?titl...


 
 

darkeye2
Verfasst am: 31.01.2012 um: 22:34 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 694
SPAM:
0% Spam
ehm... also ich glaube ich hab mich nicht sehr verständlich ausgedrückt,
aber scheinbar hat sich das grad erledigt, weil es an den pfad angaben lag (relatieve).

Nun hab ich aber eine andere frage, ich habe auf meinen server ein paar mp3 dateien (alle sebst zusammengestellt) und möchte, dass man diese zwar von der seite aus mit dem flash player (den ich geschrieben habe) abspielen kann, aber von außen nicht drauf zugreifen kann, ist sowas überhaupt möglich?
Flash wird ja auf dem jeweiligen rechner ausgeführt, und somit ist das eigendlich auch schon ein externer zugriff.

___________________________________________________________________
Sorry, für die vielen Rechtschreibfehler, aber naja.... :) scheiß Rechtschreibung

 

tuts4you
Verfasst am: 01.02.2012 um: 10:37 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 656
SPAM:
0% Spam
Hallo,

in der Webspaceverwaltung gibt es Rechts den Menüpunkt "Passwortschutz". Mit diesem kannst du eine Passwortabfrage mit User auf ein bestimmtes Verzeichnis legen. (Diese Funktion generiert eine .htaccess und .htpasswd Datei).

Ansonsten kannst du es auch direkt mit einer .htaccess - Datei regeln.
Beispiele dürftest du im Internet genug finden :)

Schau doch mal vorbei bei http://tuts4you.de :)
 

darkeye2
Verfasst am: 01.02.2012 um: 22:26 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 694
SPAM:
0% Spam
htaccess usw. ist mir durchaus bekannt, problem an der ganzen sache ist, wie komme ich dann mit flash an die daten, im geschützten ordner? 

Mein erster gedanke war nur zugriffe von einer ip zuzulassen (server ip) aber flash wird ja immer auf dem zielrechner ausgeführt, wodurch diese möglichkeit schonmal wegfällt. Beim pw und username weiß icht nicht, wie man das mit flash dann "eingibt", hab auch nix wirklich hilfreiches dazu im netzt gefunden.

___________________________________________________________________
Sorry, für die vielen Rechtschreibfehler, aber naja.... :) scheiß Rechtschreibung

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE