CwCity Board >>> Programmier Sprachen >>> Flash Co. >>> .swf oder .fla Datei erstellen
.swf oder .fla Datei erstellen

Seiten: 1, 2
bigfoxx
Verfasst am: 07.10.2011 um: 19:19 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 331
SPAM:
0% Spam
Hallo CWCity.de Community!

Kann mir jemand ein Programm (wenn es geht OpenSource) empfehlen mit dem man .swf oder .fla (oder wie das heisst) erstellen kann?

MehdiBaaboura.de.vu     BigFoXx





http://www.tinyurl.de.vc/klickmich
 

 



consider
Verfasst am: 07.10.2011 um: 19:59 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Ist zwar nicht Open Source aber kostenlos.

Zum erstellen von Flash:

freeware.siebernet.de/flash/index.h...
www.freewareportal.de/Flash/

Zum umwandeln in Flash:

www.freeware.de/download/video-avi-...


Google hilft ;) Es gibt massig Flashsoftwre. Sowohl free als auch kostenpflichtig





Letzte Änderung am: 07.10.2011 um: 20:01 Uhr durch: consider
 

webinjection
Verfasst am: 07.10.2011 um: 20:04 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 29
SPAM:
0% Spam
Hi,
ich dachte, das wäre lizensiert zu Adobe und dafür müsste man deren Programm nehmen... Aber ich habe mich getäuscht, wie mir Google berichtete:
www.chip.de/downloads/SWF-Tools_163... (Eine Sammlung von Tools, mit denen man swfs editieren kann)

www.powerbullet.com/index.php (Ein für Präsentationen in Flash)

Habe nichts von beidem getestet, beides soll sich aber eher an Experten richten... Also einfach mal ausprobieren ;)

 
 

bigfoxx
Verfasst am: 07.10.2011 um: 20:16 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 331
SPAM:
0% Spam
Ok Danke. Ich werde mir die Links gleich mal ansehen.

MehdiBaaboura.de.vu     BigFoXx





http://www.tinyurl.de.vc/klickmich
 

 

darkworld
Verfasst am: 08.10.2011 um: 00:01 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1733
SPAM:
0% Spam

Also etwas vergleichbares zu Adobe Flash gibt es auf keinen Fall! Du musst wissen was du mit dem Programm machen willst. Ein Spiel beispielsweise geht nur mit Adobe Flash (da lasse ich mich aber gerne auch eines besseren belehren), für Videos/Videoplayer gibt es aber bestimmte Programme.

Also was sucht su genau? Was willst du mit der Software anstellen?



Mit freundlichen Grüßen darkworld.



Es gibt nur 3 natürliche Feinde eines Programmierers: Natur, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

Willkommen in der wunderbaren Welt von Microsoft. Da, wo bunte Häschen fröhlich durch unberührte Auen hüpfen und nur ganz, ganz selten von mutierten Riesenleguanen zerfleischt werden.

 

consider
Verfasst am: 08.10.2011 um: 00:19 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Oder du nimmst  Silverlight, da kannste mit dem kostenlosen Visual Studio Express entwickeln und musst dir kein hunderte Euro teures Tool kaufen ;) 
Ideal für Webentwicklungen, aber Spiele gehn da glaube ich auch nicht so gut mit.


Edit: Öhm obwohl, doch:
http://www.mashooo.com/SilverlightGames.aspx#Games







Letzte Änderung am: 08.10.2011 um: 00:22 Uhr durch: consider
 

wertach
Verfasst am: 08.10.2011 um: 05:54 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 289
SPAM:
0% Spam

Es kommt wirklich darauf an, was du genau damit machen willst. Bei komplizierteren Vorhaben stößt du mit freeware (open source kenne ich keine) ganz schnell an die Grenzen und kommst am teuren und nicht ganz schnell & einfach zu lernenden Adobe Flash CS kaum vorbei.

Ich verwende seit Jahren den bereits von webinjection genannten Powerbullet presenter und bin von seinen Möglichkeiten immer wieder überrascht. Kannst ja mal auf meiner Dauerbaustelle (=HP) reinschauen und blättern, die ist ausschließlich mit diesem Teil und einem texteditor gemacht.

Vielleicht hilft dir hierzu auch computerbild weiter.

Allerdings: Komplett geflashte Seiten sind nicht jedermanns Sache, weil sie angeblich zu unruhig wären, längere Ladezeiten hätten und die übliche html-Schriftschärfe besser wäre. Die "Puristen" schwören lieber auf Gifs und beschränken sich auf kleine Formate.



 

bigfoxx
Verfasst am: 08.10.2011 um: 10:46 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 331
SPAM:
0% Spam
Ok.. was ich damit machen wollte habe ich mir noch gar nicht überlegt..

Ich wollte einfach Flash Dateien erstellen.


EDIT: Kann man mit den von euch gennanten Softwares auch ein/en Videoplayer/design erstellen? Sowas könnte ich nähmlich gebrauchen...

MehdiBaaboura.de.vu     BigFoXx





http://www.tinyurl.de.vc/klickmich
 

 

ls-fans
Verfasst am: 08.10.2011 um: 11:46 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 315
SPAM:
0% Spam

nur so
gibts auch freeware flash progs um spiele zu progen ?


mfg

      ls-fans


 

darkworld
Verfasst am: 08.10.2011 um: 12:07 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1733
SPAM:
0% Spam

Wenn du einen Videoplayer suchst, nimmste entweder einen Vorgefertigten oder du suchst bei Google nach Flash-Videoplayer erstellen Software, oder so ähnlich.

@ls-fans: Ich glaube nicht, aber wenn dem so ist... Schreib mich an.



Mit freundlichen Grüßen darkworld.



Es gibt nur 3 natürliche Feinde eines Programmierers: Natur, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

Willkommen in der wunderbaren Welt von Microsoft. Da, wo bunte Häschen fröhlich durch unberührte Auen hüpfen und nur ganz, ganz selten von mutierten Riesenleguanen zerfleischt werden.

 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE