Wenig los

Seiten: 1, 2, 3, 4, 5 >>
daragus
Verfasst am: 13.03.2015 um: 16:47 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 116
SPAM:
0% Spam
Hallo Leute,
in letzter Zeit merke ich, dass im Forum immer weniger los ist. Früher war hier doch mal deutlich mehr los, woran liegt es also?
Hätte irgendwie Lust, dass das Forum wieder etwas aktiver wird.

Gruß,
Colin aka Daragus

 



schulle
Verfasst am: 13.03.2015 um: 16:53 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Hallo,

ja, das ist mir leider auch schon aufgefallen und frage mich schon seit Wochen, woran das wohl liegen mag... Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Gerne würde ich dazu beitragen, die Aktivität im Forum wieder zu beleben. Was meint Ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

bw5rws
Verfasst am: 13.03.2015 um: 17:00 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Ich schreibe weniger,weil die Fragen nicht mehr so interessant sind.
Vor einigen Monaten wurden mehr Fachfragen zu HTML,Javascript,PHP,CSS,... geschrieben.
Zur Zeit gibt es fast nur noch Umfragen.
Diese Interessieren mich nicht so sehr.

 

duxaquila
Verfasst am: 13.03.2015 um: 19:56 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 131
SPAM:
0% Spam
Ich kann mich nur Bw5rws anschließen, die ganzen "was hört ihr" usw das sind nur Wirts die man Pusht aber das auch nur Sinnfrei so dass ich diese gekonnt Ignoriere

 

gamebomb
Verfasst am: 13.03.2015 um: 21:14 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 73
SPAM:
0% Spam
Teilweise ist anscheinend auch dass Webspace Angebot nicht mehr so stark gefragt wie früher.

Ich bin im Moment auch kaum bei CwCity unterwegs weil viele Systeme die ich gerne testen würde, nicht perfekt funktionieren. Eigentlich bräuchte CwCity (so finde ich) mal wieder Updates von PHP (war ja sogar angekündigt) und MySQL (für InnoDB).

Dass PgSQL nicht funktioniert ist zwar für Leute die es benutzen wollen, schade, stört mich persönlich aber gar nicht.


Bin im Moment bei nem anderen Webhoster der InnoDB unterstützt und eine "gute" PHP Version hat. Zwar stört mich der Hoster wegen seiner "Zwangswerbung" und seinem "Kaufe jetzt das Premium Angebot um einen Live Access benutzen zu können oder mehr Mails versenden zu können" aber ich brauche die technischen Aspekte um weiter zu kommen.

InnoDB wird leider immer mehr erforderlich und PHP 5.3 ist leider für mich persönlich langsam auch nichts mehr (bin mit 5.5 sehr zufrieden).

Würde mich wirklich über Updates freuen weil ich immer noch finde dass CwCity der beste Webhoster ist bzw. für mich am besten geeignet ist.


 Gruß gamebomb

Letzte Änderung am: 13.03.2015 um: 21:15 Uhr durch: gamebomb
 

markush
Verfasst am: 13.03.2015 um: 23:38 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Ja gamebomb, die Goldgräber Stimmung beim Webhosting ist vorbei, wer eine Vistenkarten im Netz haben möchte legt ein Profil bei facebook an,
der wo nur Webspace braucht ist bei Google Drive oder Dropbox usw. gut aufgehoben. Blogs gibts es Blogger. Bei den technischen Punkten ist PHP auch nicht mehr das nonplusultra. Sprich es wird Zeit für neue technische Inovationen. Ich würde es gern sehen wenn es ausser PHP mehr Skriptsprachen geben würde wie Ruby und Python.

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

gamebomb
Verfasst am: 13.03.2015 um: 23:54 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 73
SPAM:
0% Spam
Hallo markush,

danke erstmal für deine Antwort.
Deinen Denkansatz mit Webspace und Google Drive habe ich noch gar nicht bedacht aber es soll wirklich Leute geben die sich ihre Seite bei Google Drive hosten (habe ich öfters sogar mitbekommen).
Ich persönlich finde einen Webspace wie hier trotzdem noch besser ;) .

Dass mit den technischen Innovationen kann ich verstehen aber mir persönlich reicht PHP als zentrale Programmiersprache komplett aus. Neben meiner Verkäufer Tätigkeit noch zu programmieren und YouTube Videos zu machen ist schwierig und deshalb fehlt teilweise die Zeit für die Programmierung.
Kenne auch keinen kostenlosen Hoster der die genannten Sachen unterstützt, was aber nicht heißt dass man nicht darüber nachdenken kann. Sind aber persönliche Sachen die bei dir sicherlich komplett varieren.

Allerdings ziehe ich persönlich Updates der aktuellen Sachen vor, mir ist ein InnoDB oder PHP 5.5+ einfach wichtiger im Moment. Danach kann man mal über andere Sachen nachdenken, vielleicht sogar mit Hilfe der Community welche sich an einige Sachen mit einbringen könnte.

Danke für's lesen.

 Gruß gamebomb
 

markush
Verfasst am: 14.03.2015 um: 00:04 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Ich meine damit das andere Sprachen auch mehr Leute anzieht.

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

gamebomb
Verfasst am: 14.03.2015 um: 01:30 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 73
SPAM:
0% Spam
Hatte ich schon verstanden aber es ging mir darum erst das Aktuelle aufzubessern bevor man was komplett neues einführt ;) .


 Gruß gamebomb
 

Ratgeber
Verfasst am: 14.03.2015 um: 04:36 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Forenaktivität hat langfristig überhaupt nichts mit dem anderen Angebot zu tun.

Die Aktivität beruht allein auf den Usern und den Themen.
Hier habt sicherlich gtesehen, dass meine Aktivität auch mal schlagartig fast auf Null fallen kann.

1) Kein Thema, bei dem ich etwas beisteuern könnte
2) Fast schon zu allem Möglichen etwas geschrieben.

Ich bin also fast schon zu lange dabei, um noch "neue Themen" zu sehen.

Es liegt aber auch an den Überschriften selbst.
Diese aktuelle Überschrift "wenig los" ist sowas von Panne, dass ich einfach nur mal reinsehen wollte, wer sich damit ein paar Wirths verdienen wollte. Ich hatte es eigentlich unter OT oder Spam sortiert gehabt.

Um Leser und Posts zu bekommen , soltle man sich "Skandalblättchen" zum Vorbild nehmen: Die Überschrift muss selbst schon so "reißerisch" sein ,d ass sie sofort Zorn, Kritik oder Gegenargumente hervorruft.
Ich zhabe das hier schon öfters erfolgreich so gemacht. Das ksotet aber auch Zeit, weil man dann auch imemr wieder selber mitmischen muss.

Aktivitäten kommen also vorrangig von dir selbst und danach erst von den anderen Usern.
Wer nur lesen will .. naja .. das ist auch keine Aktivität, die dem Forum hilft.

---

Dieses Forum kann natürlich auch zur eigenen Profilierung dienen. Vorrangig sorgt es aber mit dafür, dass immer wieder die eigene Seite in die SuMas wandern. Profil wird aufgerufen, Links werden gesehen.

Wer sich irgendwo in einer Cloud eine Seite einrichtet , der wird später merken, dass er voll von FB oder G+ abhängig wird.
Die können die Seite nach eigenem Gusto zensieren oder downen (Gegenteil vom Pushen)
Das ist also eher etwas für Anfänger, die allwes glauben, was versprochen wird.

Bei @ Schulle weiß ich genau wer dahinter steckt und dass ich notfalls direkten Kontakt aufnehmen kann - der dann auch beantwortet wird.. udn nicht irgendein anonymes Supporter-Team, das einfach Mails weglegt oder gleich auf die Spam-Liste stellt.
Bestes Beispiel für Zensur und Ignorieren von User-Wünschen oder Mails ist immer noch FB, das alles was CwC-Seiten betrag mehr als 1 Jahr zensiert und ignoriert hatte.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

 
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE