CwCity Board >>> Hard- & Software >>> Games >>> Suche Namen für Spiel
Suche Namen für Spiel

Seiten: 1
N04-Web
Verfasst am: 13.09.2015 um: 12:56 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
Hi Leute,
Ich bin gerade an meinem erstem Java Spiel.
Ich hab dafür noch keinen Namen.
Hat Jemand eine Idee und Vorschläge fürs Spiel?
http://www.filedropper.com/game_5

(Die Version ist noch nicht ganz fertig, der Store Button im Hauptmenue funktioniert also noch nicht, aber die verdienten Coins werden trotzdem gespeichert.)

Steuerung:
W, A, S, D zum Laufen
Pfeiltasten zum Schiessen




Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 


Letzte Änderung am: 13.09.2015 um:18:25 Uhr durch: N04-Web
 



mijuprog
Verfasst am: 13.09.2015 um: 16:43 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Zuerst mal zu deiner Exception:

Erster google treffer (https://community.oracle.com/thread/1351677)

<cite>A frame is displayable as long as it is realized. Call dispose() to make it undisplayable.

Calling pack() or setVisible(true) makes the frame displayable again.

Zu deinem Quellcode:
Auch wenn du keine kompletten Dateien mitgegeben hast, habe ich mal den bytecode decompiliert und ihn mir mal angeschaut.
Es waren zwar keine Kommentare mehr vorhanden(sind wahrscheinlich überhaupt nicht vorhanden) , doch man kann trotzdem ein paar Aussagen über deinen Programmierstil machen:


  1. Du hast das Objektorientierte Programmieren noch nicht verstanden (dafür ist Java da). Schau dir das mal nochmal sehr genau an. Du hast im gesamten nur  8 klassen, das ist gerade für Spiele dieser Art viel zu wenig. Im Normalfall gibt es für jede Art von Objekt (Spieler, Gegner,Munition,Wände...) eine eigene Klasse.


  2. Dokumentiere,Dokumentiere,Dokumentiere: Das fängt bei der sinnvollen Benennung von Variablen und Klassen (test,test2) an,geht weiter mit normalen Kommentaren und endet idealerweise mit JavaDoc-Kommentaren.


  3. Du hast sehr viel redundanten code: Beispielhaft erläutert: pastebin.com/MEJxticN


  4. Halte dich wenn es geht an Conventionen. Das kommt heraus, wenn man checkstyle mit Sun-Convention über deinen Code laufen lässt: pastebin.com/10xaEbXb



Ich will dich auf keinen Fall demütigen, oder entmutigen. Mir ist wichtig, dass du verstehst, dass du mit deiner Art nicht über kleinere Projekte hinauskommst. Versuche die Tipps anzunehmen und/oder frage hier im Forum mal nach.

PS: Ich hoffe du schätzt die Arbeit die ich mir damit gemacht habe.

<code>Mein projekt :




 

N04-Web
Verfasst am: 13.09.2015 um: 17:13 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 510
SPAM:
0% Spam
Vielen Dank,
Ich werde versuchen, die Punkte umzusetzen.
Und Sry, dass ich den thread wieder geändert habe...
Ich wusste nicht, dass da jemand eine Antwort schreibt.

Nochmals vielen Dank!





Weitere Empfohlene Seiten:
http://www.n04-search.ml

torominogames.ml




 


Letzte Änderung am: 13.09.2015 um: 17:24 Uhr durch: N04-Web
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE