.htaccess

Seiten: 1
bdoppler
Verfasst am: 12.02.2003 um: 13:57 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 22
SPAM:
0% Spam
Ja, ich brauche mal ein paar Infos zu .htaccess...

Ihr habt ja jetzt ein neues System, und (glaube auch) neue Server...
wird auf denen htaccess laufen? Ich moechte naemlich eventuell ein Board hosten, das PW geschutzt ist.. und ich kenne nur diesen Webhoster, der alles bietet Ihr seid halt spitze
Waere aber schon gut, wenn htaccess unterstuezt wuerde... denn sonst muss ich mir dazu noch einen anderen suchen.. piranho hat zwar PW Schutz, aber ich glaube nicht alle Features... bitte macht das ^.^

 



klexer
Verfasst am: 16.02.2003 um: 19:16 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 83
SPAM:
2% Spam
naja, aber htaccess is net die einzige lösung für ein passwordschutz.
besonders, wenn du ein board hosten willst

 

Paebbels
Verfasst am: 17.02.2003 um: 01:30 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1964
SPAM:
0% Spam
es gibt auch boards z.b. wbb mit zugriffsschutz
außerdem geht .htaccess bei allen unix servern

cu
Paebbels



Neues

Webspace (PHP, Perl, Python, MySQL, Java, ...) ab 20 Cent/Monat
Downloadspace/Backupspace 20 Cent je GB Traffic

Verhandeln erwünscht!!!
Webmaster@Paebbels.net


Meine CwCity-ID: 17
Copyright © 2002-2004 by Paebbels Lemmi

 

srvaktuell
Verfasst am: 17.02.2003 um: 15:00 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 26
SPAM:
4% Spam
Was verwendet ihr den für Server?

 

Paebbels
Verfasst am: 17.02.2003 um: 23:45 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1964
SPAM:
0% Spam
also cwoffice np alpha wird zu testzwecken auf ptmail.de gehostet

ptmail.de läuft auf meinem server
vserver von server4free
mysql 3.23.xx+php 4.x.x+apache1.3.xx+RedHed linux 7.2

cwcity.de
läuft auf richtigen servern von 1&1/Purtec
Intel celeron 800MHz
128 MB RAM
40GB
mysql 3.23.xx
php 4.0.6
suse linux 7.2
apache 1.3.xx

kein gewähr für dei angaben

die neuen server haben dann eine PIII bzw. 2xPIII

so stand es mal in den News

wir werden versuchen wenn möglich ist so schnell wie möglich auf mysql 4.0 oder 4.1/4.2 umzusteigen
damit ihr auch transactions nutzen könnt


cu
Paebbels



Neues

Webspace (PHP, Perl, Python, MySQL, Java, ...) ab 20 Cent/Monat
Downloadspace/Backupspace 20 Cent je GB Traffic

Verhandeln erwünscht!!!
Webmaster@Paebbels.net


Meine CwCity-ID: 17
Copyright © 2002-2004 by Paebbels Lemmi

 

Mortikon
Verfasst am: 18.02.2003 um: 12:38 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 73
SPAM:
0% Spam
Nochmal zum htaccess .....
Gäbe es da nicht das Problem der Passwortfiles?
Ich meine man hat doch keinen "Nicht-Öffentlichen"- Bereich, wo man die sicher speichern könnte.

Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

Ich meine, wenn die Passwortdateien, die ja jeder User dann selbst anlegen müßte, in öffentlich zugänglichen Bereich liegt, könnte man sie sich ja downloaden und dann knacken.

Naja... hab mich noch nicht so sehr damit beschäftigt.....

 

Verfasst am: 07.03.2003 um: 19:24 Uhr
 

An Frey:

Du hast mir mal geschrieben Ihr würdet zu einem Anderen Provider gehen.


Stimmt das??


Ach ja, noch ein Tipp:

Bei Server4Free gibt es günstig TOP Server!

 

jhamisch
Verfasst am: 07.03.2003 um: 21:05 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 57
SPAM:
12% Spam
das besste ist natürlich, die pwd-datei außerhalb des wwwroots bereichs zu plazieren, klapt halt nur bei sehr wenigen providern.

empfehlen kann ich dir adnewmedia : www.adnewmedia.de die sind billig und haben nen klasse service, da kannste deine pwd-datein auch außerhalb plazieren.

 

Verfasst am: 07.03.2003 um: 23:37 Uhr
 

Danke für die Antworten! PS:
die .passwd Datei ist verschlüsselt und nur schwer zu knacken! Der sicherste Schutz den es derweil gibt, da kann es schon mal im öffentlichen Verzeichnis liegen ;) is ja auch so gedacht

 

tom-nachdenk
Verfasst am: 08.03.2003 um: 00:15 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2477
SPAM:
0% Spam
adnewmedia?

Also da würde mich mal interessieren ob Du da schon längere zeit wirklich Kunde bist. Hab da nämlich einige bitterböse Forumsbeiträge gelesen. Häufige Serverausfälle, Keine Reaktion vom Support, Löschung von Forenbeiträge ...



 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE