CwCity Board >>> Allgemeines >>> CwCity.de >>> CwCity Downtime 03.09 - 10.09
CwCity Downtime 03.09 - 10.09

Seiten: << 1, 2, 3, 4, 5
kethost
Verfasst am: 11.09.2015 um: 21:55 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 219
SPAM:
0% Spam
Ich schließe mich den "Vorpostern" an und bleibe selbstverständlich CwC treu. Der Service verdient einfach jeden User und da ja jetzt der Umzug in ein stabileres RZ in Aussicht steht, wird die Servicequalität vermutlich auch steigen. Vom RZ-Betreiber finde ich es übrigens fahrlässig, wegen eines (!) Glasfaserkabels gleich fast eine Woche Downtime zuzulassen.

Meine Web-Projekte:

Homepage

Team Autismus
 

Gartenjung
Verfasst am: 11.09.2015 um: 22:00 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Ratgeber
wie man merkt, war das wirklich nur ein schöner Traum @ gartenjung.
Schon wieder massive Verzögerungen sowohl vom Webspace-Server als auch vom db-Server.



Also war meine Nachfrage in diesem Thread ja nicht ganz paranoid. Na dann wollen wir mal hoffen.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

Toromino
Verfasst am: 11.09.2015 um: 22:26 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von sltester
CWCity ist ein kostenloser Anbieter, da will ich über diesen Ausfall nicht meckern.
Mich würde aber mal der Zusammenhang der Fimen CWCity und CW2. interessieren, allein schon vom Namen her!


Der andere Adminisrator von CwCity, Frey, der mit Schulle CwCity geschaffen hat, der aber schon seit längerem aber nicht mehr hier ist, gehört die Firma CW2. Online habe ich auch gelesen, dass CwCity zu CW2 gehört, das stimmt aber glaube ich nicht.

Ich kann nicht sagen ob das hier die volle Wahrheit ist, was ich hier sage, es kann einfach nur Halbwissen sein, von dem was ich hier in Threads auf CwCity und Online gesammelt habe.

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

Gartenjung
Verfasst am: 11.09.2015 um: 22:36 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Toromino
  
Zitat von sltester
CWCity ist ein kostenloser Anbieter, da will ich über diesen Ausfall nicht meckern.
Mich würde aber mal der Zusammenhang der Fimen CWCity und CW2. interessieren, allein schon vom Namen her!


Der andere Adminisrator von CwCity, Frey, der mit Schulle CwCity geschaffen hat, der aber schon seit längerem aber nicht mehr hier ist, gehört die Firma CW2. Online habe ich auch gelesen, dass CwCity zu CW2 gehört, das stimmt aber glaube ich nicht.

Ich kann nicht sagen ob das hier die volle Wahrheit ist, was ich hier sage, es kann einfach nur Halbwissen sein, von dem was ich hier in Threads auf CwCity und Online gesammelt habe.


Laut Impressum von CW2 ist Jonas Frey vertretungsberechtigter Gesellschafter, also muss etwas wahres dran sein. Ob CwCity zu CW2 gehört, schliesse ich allerdings nicht daraus, eher, dass man von einer Freundschaft einen Nutzen hat. Aber gut recheriert!

Offensichtlich hat der Ausfall nicht geschadet, laut Statistik gibt es heute schon 44 neue User...

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.


Letzte Änderung am: 11.09.2015 um: 22:38 Uhr durch: Gartenjung
 

Ratgeber
Verfasst am: 12.09.2015 um: 00:08 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Gute Recherche @ Toromino

ja, du hast die Zusammenhänge eigentlich ziemlich korrekt dargestellt.
Als die Frage bei FB autauchte, woltle ich auch gleich dazu schreiben... aber .. sowas hat bei FB ja nichts zu suchen.

Beschäftige dich ruhig mal viel näher mit Cw2 und du wirst noch viel mehr Hintergrundinformationen herausfinden. Wenn du dich dann noch aufmerksam durchs Forum liest, wirst du auch herausfinden, wie es zu dem "Cw" kam .

PS @ gartenjung
44 neue User sind ein sehr schlechter Wert. Ich kenne Tageszahken die über 2.000 neuen Usern liegen. Allein dieser extreme Unterschied zeigt schon auf, wie negativ der Vorfall war.
Rechne jetzt mal gerne hoch, wie viele Besuche im Forum deswegen nicht erfolgt sind (gerade am Anfang muss man häufiger rein). Jeder Besuch sind mehrere Views, Hits und Klicks. Und jedes bedeutet wieder ein paar Cents für die Refinanzierung von CwCity.

Ich vage zu behaupten, dass Millionen von Werbeklicks durch Besucher und User pro Tag weggefallen sind. Die Haupteinnahmequelle sind schließlich die Foren-Server , die normalerweise auch bei Totalausfällen der U1-3  immer noch erreichbar sind... diesmal jedoch eben nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere , waren die Forenserver bislang immer nur betroffen, wenn sie umgezogen sind. Dieser Totralausfall bedeutet also einen finanziellen Verlust , der Beachtung finden muss. 25% der Monateinnahmen fehlen per se schon einmal.

Aber die Langzeitfolgen sind schwerwiegender:
Betreiber, die längere Zeit offline sind, bekommen danach geringere Werbegelder pro View usw. Gleichzeitig werden Verträge oft auch nicht mehr verlängert. Man bedenke: Verfügbarkeit = Zuverlässigkeit
Die offline Zeit schadet also auch der Reputation.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Willow
Verfasst am: 13.09.2015 um: 22:31 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 128
SPAM:
0% Spam
Ich würde jedenfalls auch nicht gehen, selbst wenn die Downtime länger
angehalten hätte ;)
Ich bin hier vollends zufrieden :)

 Das Leben hat viele Farben... 
 

 
Seiten: << 1, 2, 3, 4, 5

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE