CwCity Board >>> Allgemeines >>> CwCity.de >>> Umzug in neues Rechenzentrum
Umzug in neues Rechenzentrum

Seiten: << 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 >>
schulle
Verfasst am: 22.11.2014 um: 13:16 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Moin zusammen,

ich habe dazu im Blog noch einmal einen Artikel verfasst. Infos per Facebook, Twitter und Newsletter (Empfänger alle, die eine Domain aufgeschalten haben) verteilt.

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

kcb
Verfasst am: 24.11.2014 um: 19:39 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 359
SPAM:
0% Spam
Ich bedanke mich für die rechtzeitige Bekanntgabe des Umzuges! - Das ist ein spitzen Service! - Zur Sicherheit habe ich mir ein kleines Backup vom Webspace gemacht, damit ich dem Umzug sorgenlos hingegen blicken kann. 

Kann ich irgendwie selber ermitteln wie meine Domain auf CwCity.de heraufgeschalten ist? Ich weiß es nicht genau welche Methode  mein Domain Anbieter gewählt hat.

Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. -
Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur...
Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at

Letzte Änderung am: 24.11.2014 um: 19:41 Uhr durch: kcb
 

schulle
Verfasst am: 24.11.2014 um: 20:31 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
www.kloth.net/services/dig-de.php

Dort deinem Domain-Namen eintragen. Rest so belassen. Wenn es ein A-Record ist, sieht es bspw so aus:

ratgeber---forum.de. 3600 IN A 85.195.104.20



Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

schulle
Verfasst am: 25.11.2014 um: 12:16 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Hi zusammen,

hier noch einmal der Hinweis, dass morgen der Umzug stattfinden wird. Die neuen IP Adressen sind bereits aktiv und geben eine 503 Meldung aus. Somit könnt Ihr schon morgen früh Eure IPs für die Domains aktualisieren. Sobald die Server umgezogen sind, werden die jeweiligen 503 Seiten abgeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

rsftest
Verfasst am: 25.11.2014 um: 14:32 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 207
SPAM:
0% Spam
Ich muss ebenfalls diesen Service loben! Danke für die rechtzeitige Information :)

 

Ratgeber
Verfasst am: 25.11.2014 um: 20:51 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Da ich tagsüber nicht da bin - die Besucher aber nicht bis abends warten sollen - habe ich eben von A-Record auf C-Name umgestellt.
Ich denke, dass damit alles getan ist, um einen reibungslosen Umzug zu gewährleisten.

Übrigens hatte ich zwischendurch kleines Problem damit und wollte wieder auf A-Record umstellen. Wieder die Server-IP suchen .. dabei hätte ich doch nur hier @ Schulles Post lesen müssen. Er hatte doch zufälligerweise genau meine Seite als Beispiel für den Eintrag genommen.
Was lernen wir daraus ? Erst hier ins Forum schauen. Das kann durchaus Suchereien sparen *zwinker*





 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

Gartenjung
Verfasst am: 25.11.2014 um: 20:59 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, wenn man nur den Webspace nutzt ohne eine Domain, bleibt nach dem Umzug alles beim alten?
Oder muss ich noch irgendwo Einstellungen vornehmen?
Backup der Datenbank und Daten habe ich bereits.

Zusätzlich vielen Dank für den tollen Service, kann man nicht oft genug sagen.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.


Letzte Änderung am: 25.11.2014 um: 21:01 Uhr durch: Gartenjung
 

LifeSpirit
Verfasst am: 25.11.2014 um: 21:51 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 72
SPAM:
0% Spam
Wenn du keine Domain aufgeschaltet hast, brauchst du nichts machen - ausser im Fall des Falles dein Backup zurückzuspielen. Ansonsten bleibt alles beim Alten. ;) 

Before I registered "LifeSpirit" as my nickname, I was known as "BrokenSoul1979".
I deleted the account of BrokenSoul1979 since I can't just change my name.

----

Verwechsle NIEMALS freie Software mit Freeware. Freie Software kann und darf Geld
kosten, Freeware ist in den meisten Fällen unfrei.

----

I don't have anything to do with "Open Source" - what I am using is called "Free Software".

----

Googlest
du noch oder suchst du schon
 

Gartenjung
Verfasst am: 25.11.2014 um: 21:57 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 374
SPAM:
0% Spam
Danke für den Tip.

Was mich zu folgendes Thema bringt. Wollte noch schnell vorm Umzug einige Daten sicher, was leider nicht möglich ist. Kann nicht mal einen Ordner vollständig kopieren.

Fehlermeldung..

Verbindung zum Server getrennt: ECONNABORTED - Verbindung abgebrochen

Habe Verbindungen schon auf 1 gestellt, klappt dennoch nich.

Mit freundlichen Gruss der Gartenjung

Gartenjung die Natur Life erleben
Wenn du zu deinem Problem keine Lösung findest, dann ändere dein Problem.
 

kcb
Verfasst am: 26.11.2014 um: 01:18 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 359
SPAM:
0% Spam
@ Schulle: Der Tipp von dir war super! Du bist echt klasse! Danke! Hab die IP-Adresse gerade an meinem Domain Anbieter weitergeleitet.

Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. -
Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur...
Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
 

 
Seiten: << 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE