CwCity Board >>> Allgemeines >>> CwCity.de >>> Verschlüsselte Übertragung von Daten auf den FTP-Server
Verschlüsselte Übertragung von Daten auf den FTP-Server

Seiten: << 1, 2, 3, 4, 5, 6 >>
consider
Verfasst am: 19.03.2014 um: 19:02 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
  
Verschlüsselt und unverschlüsselt benutzt verschiedene IPs (ist ja wohl korrekt)


Da stimmt was nicht.


Edit:

Versuchs mal driekt mit der IP:

85.195.104.5







Letzte Änderung am: 19.03.2014 um: 19:08 Uhr durch: consider
 

Ratgeber
Verfasst am: 19.03.2014 um: 19:09 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
unverschlüsselt

Antwort:    227 Entering Passive Mode (85,195,104,20,220,130).
Befehl:    MLSD
Antwort:    150 Opening ASCII mode data connection for MLSD
Antwort:    226 Transfer complete
Status:    Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen

verschlüsselt

Antwort:    227 Entering Passive Mode (85,195,104,20,227,213).
Befehl:    MLSD
Antwort:    150 Opening ASCII mode data connection for MLSD
Antwort:    425 Unable to build data connection: Die Operation ist nicht erlaubt
Fehler:    Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden



EDIT:
Mit direkter IP bekomme ich

Status:    Verbinde mit 85.195.104.5:21...
Status:    Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
Fehler:    Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 




Letzte Änderung am: 19.03.2014 um: 19:10 Uhr durch: Ratgeber
 

consider
Verfasst am: 19.03.2014 um: 19:14 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Gib mal in den Verbinungseinstellungen direkt die IP 85.195.104.5 ein.

Die Ports für den Passive Mode, die der Server offen hat, sind erst mal irrelevant.

Edit: Passive Mode an, pls





Letzte Änderung am: 19.03.2014 um: 19:21 Uhr durch: consider
 

Ratgeber
Verfasst am: 19.03.2014 um: 19:20 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Nööö.. genau so wie gerade. Absichtlich passiv setzen hat nichts gebracht.



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

consider
Verfasst am: 19.03.2014 um: 19:21 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Ratgeber
Nööö.. genau so wie gerade. Absichtlich passiv setzen hat nichts gebracht.


Ich suche grade. das hier scheint brauchbar zu sein:


stefankonarski.de/content/geloest-f...

 

chrwhm
Verfasst am: 19.03.2014 um: 19:27 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
Hey,

für ratgeber.cwsurf.de dürfte die IP die 85.195.104.20 sein - probiers mal damit.

lg



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 

consider
Verfasst am: 19.03.2014 um: 19:35 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Also, nachdem was ich so grade recherchiert habe kann es an fehlerhafter Zertifikatsbehandlung im Client liegen und daran, ob der Server so konfiguriert ist, da ein "Auge zu zu drücken".

Was haste denn fürn Linux? Ist en Commandline FTPS Client (wie lftp) vorhanden? Klappst mit dem?

 

Ratgeber
Verfasst am: 19.03.2014 um: 19:38 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Naja.. FZ-Version von 02/2012 benutze ich ja zum Glück nicht mehr.


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

consider
Verfasst am: 19.03.2014 um: 19:45 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Ratgeber

Naja.. FZ-Version von 02/2012 benutze ich ja zum Glück nicht mehr.


Aber das Problem könnte das selbe sein. Fehlerhafte Certifikatsbehandlung im Client. Daher mal bitte einen andren Client testen. Nur um das auschliessen zu können.

Edit: Gib mir mal ein paar mehr Infos, damit ich das System nachstellen kann und den Fehler reproduzieren kann.

Welches Linux? Welche FZ Version?



Letzte Änderung am: 19.03.2014 um: 19:53 Uhr durch: consider
 

Ratgeber
Verfasst am: 19.03.2014 um: 20:07 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Linux Mint 13 LTS
FZ 3.5.3  eben weggeworfen. Habe langsam die Faxen dicke damit.
Gibt neuere Version.. nur leider noch nicht in den Hauptservern erhältlich. Schon heruntergalden aber das Ding sträubt sich noch.. soo jetzt laufen Aktualisierungen .. zwei Hauptserver weggebrochen. Wird wohl dauern bis alles da ist.

Gab es da nicht ein Gerücht, dass Linux immer die neueste Version hat ?
Na doll. Per Hand war ich schneller.
Ehrlich, ich fühle mich wieder wie zuu W95-Zeiten. *fluch*

Melde mich wieder wenn neueste Version da ist und wenn es dann auch noch Probleme gibt.
Zum Glück habe ich immer noch mein XP auf der anderen Seite.




 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

 
Seiten: << 1, 2, 3, 4, 5, 6 >>

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE