CwCity Board >>> Allgemeines >>> CwCity.de >>> Ankündigung: Umstellung PHP 5.4
Ankündigung: Umstellung PHP 5.4

Seiten: 1, 2, 3
a-kuller
Verfasst am: 17.10.2013 um: 23:54 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 4111
SPAM:
0% Spam


Is doch cool das das jetzt direkt mit der Funktion ausgegeben wird .... muss ich mir mal anschauen ;)

Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe: Was hat sich bei den Arrays geändert ??? Bin ich zu doof oder hat sich da nix geändert?



Mit freundlichen Grüßen

A. Kuller

bzw. UNO-Verbund

Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
Cicero

 

blackphantom
Verfasst am: 18.10.2013 um: 01:49 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3017
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von a-kuller
Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe: Was hat sich bei den Arrays geändert ???


Hättest ja mal Google befragen können: www.metinoezkan.de/themen/neuerunge...
Die neue Shorthand-Syntax:

PHP < 5.4:
$stupid = array('foo' => 'bar');

PHP >= 5.4:
$stupid = ['foo' => 'bar'];

Des Weiteren geht jetzt so was hier:
function test() {
    return [1 => 'eins', 2 => 'zwei'];
}

echo test()[2];

Unter 5.3 musste man das noch über eine Extra-Variable lösen: $array = test(); und dann echo $array[2].

Hoffe das hat ein bisschen geholfen.

MFG BlackY =)



Letzte Änderung am: 18.10.2013 um: 01:50 Uhr durch: blackphantom
 

Ratgeber
Verfasst am: 18.10.2013 um: 04:54 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von consider

Jep, Funktionen die seit 5.3 deprecated sind werden dann mit 5.4 entfernt. Ist ja üblicher Werdegangm, wenn ich das richtig verstanden habe. Schlecht für die, die die Warnungen einfach nur mittels @ unterdrückt haben. Die ham jetzt richtig Ârger.


Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann hat nur der "richtig Probleme", der bisher schon die "veraltet Hinweise" erhalten hat ?
Na dann ist alles klar und ich habe nichts zu befürchten, weil ich keine Hinweise bekomme oder unterdrücke.



 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

consider
Verfasst am: 18.10.2013 um: 05:00 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Ja, normalerweise werden die Funktionen, die mit dem letzen Update als veraltet gekennzeichnet wurden mit dem darauf folgenden entfernt.

Das bedeutet, dass zwar mit diesem Update alles weiter klappt, wenn die Warnungen kommen, du diese aber nicht ignorieren solltest, da du sonst möglicherweise mit dem nächsten Update und Schwierigkeiten kommst.

Man hat also immer einen Updatezyklus zeit um veraltete Funktionen zu ersetzen, bevor die alten komplett raus fleigen.

 

schulle
Verfasst am: 18.10.2013 um: 05:17 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Guten Morgen,

sobald ich die Version ausgiebig getestet habe, werde ich einen Termin zur Umstellung festlegen. Anschließend werde ich dann vermutlich auch mal wieder einen Newsletter verschicken :)

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

Ratgeber
Verfasst am: 18.10.2013 um: 05:40 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Alles klar. Dann muss ich nichts in Codes umstricken, was mich sehr beruhigt, weil es beim WBB das WCF-Framework betreffen würde *püüh-Schweiß-abwischt*


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

BuRa2710
Verfasst am: 18.10.2013 um: 08:09 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam
Danke für die Info!
Muss dann mal sehen ob es auch mich betrifft....


 

rsftest
Verfasst am: 19.10.2013 um: 08:33 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 207
SPAM:
0% Spam
Hi,
hört sich zunächst gut an. Ich hoffe, dass ich auch keine weiteren Probleme bekommen werde ^^

 

kaffeedose
Verfasst am: 19.10.2013 um: 12:33 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 102
SPAM:
0% Spam
Moins !

Was ich schade finde, ist das PHP und MSSQL nicht mehr richtig zu sammen Arbeitet.
Ich respektiere die Arbeit von den Leuten die PHP weider entwickeleln. Aber Warum wird das MSSQL von Windows nicht wieder mit eingebaut ? Hat wer eine Ahnung ? Oder Liege ich jetzt da Falsch ?

 

consider
Verfasst am: 19.10.2013 um: 12:59 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Es gibt doch Treiber für PHP oder sehe ich das falsch?


http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=20098



Letzte Änderung am: 19.10.2013 um: 13:01 Uhr durch: consider
 

 
Seiten: 1, 2, 3

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE