CwCity Board >>> Allgemeines >>> CwCity.de >>> CwCity unterstützt A.Y.C.P. - Freiraumgalerie Halle/Saale
CwCity unterstützt A.Y.C.P. - Freiraumgalerie Halle/Saale

Seiten: 1
schulle
Verfasst am: 12.03.2012 um: 16:02 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Hallo zusammen,

ich möchte hier auf ein Projekt aufmerksam machen, welches ich als sehr unterstützenswert betrachte.

Konzept:
"Die interaktive Freiraumgalerie ist ein Experiment zur Belebung und Inszenierung eines stagnierenden Stadtteils – Halle Freiimfelde, östlich an den Bahnhof grenzend. Durch den Strukturwandel der letzten 20 Jahre stehen Häuserreihen und Ladenlokale leer. Soziale Isolation und Stigmatisierung verstärkten das schlechte Image. Der Postkult e.V. möchte versuchen diesen Defiziten mit den Potentialen von urbaner Kunst entgegenzutreten. Urban Art, die Kunst der Straße, soll die leerste Straße in Halles Zentrum einfärben und in ein neues Licht rücken. Ob Streetart, Licht- und Videokunst, Urban Knitting, Graffiti oder Poster – Die leere Stadt ist die Leinwand. Internationale, regionale und lokale Künstler werden die Landsberger Straße während des urbanen Kunstfestivals All You Can Paint (A.Y.C.P.) gestalten, genauso wie Jugendliche, Bewohner und Interessierte aus Halle und Umgebung. Legale Wände und Workshops ermöglichen spontane Mitwirkung - Deine Plattform für städtische Kreativität....."


Mehr Informationen:

http://freiraumgalerie.com
http://www.facebook.com/Freiraumgalerie

 CwCity sponsort unter anderem die Domain und den Webspace.

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de


Letzte Änderung am: 30.10.2014 um:17:15 Uhr durch: schulle
 



Verfasst am: 12.03.2012 um: 16:16 Uhr
 

die Homepage gefällt mir gut
und das Projekt auch :)



Letzte Änderung am: 12.03.2012 um: 16:17 Uhr durch: jenswet
 

tuts4you
Verfasst am: 12.03.2012 um: 16:57 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 656
SPAM:
0% Spam

Nette Homepage.
Wieso ist CwCity nicht unter den Sponsoren gelistet? :)

ps: Impressum ist unvollständig :P


Schau doch mal vorbei bei http://tuts4you.de :)
 

schulle
Verfasst am: 27.03.2012 um: 16:34 Uhr
 
System Admin
Admin
Beiträge: 5106
SPAM:
0% Spam
Hiermit pushe ich diesen Thread nochmal :)

Mit freundlichen Grüßen

Support & Management


Schulle

Urlaubs Schnäppchen bei Urlaubstracker




Jetzt neu: CwCity auf Facebook

 



Studentenjobs


Support:
support[ a ]cwcity.de
 

BuRa2710
Verfasst am: 27.03.2012 um: 16:44 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam

Danke für diese Information!
Sehr interessantes Projekt!



 

jobboard
Verfasst am: 27.03.2012 um: 20:20 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 181
SPAM:
0% Spam
Ich selbst habe in Halle viel zutun. Ich kann nur schreiben, dass ich das Projekt nicht unterstützen werde, wenn die Silberhöhe und die Südstadt nicht rekultiviert wird und Rückgebaut wird.

Es gab ein Café in der Landsberger Straße, was ich gerne besucht habe. Durch den Zerfall und die leerstehenden Immobilien musste es zu machen. Damals wollte man diesen Teil wiederbeleben, mit Kunstlocations, Cafés, Restaurants und Alternativen. Die Grünen und die Linken haben diese Sache damals abgelehnt. Auch den Strich an der Tankstelle haben sie aber danach abgeschafft, das nützte aber nur dem Durchgangsverkehr Richtung Reideburg. Damals wurde durch einen anderen Kulturverein, zu Spenden aufgerufen. Wir haben damals 300 Euro gesammelt.

Die angrenzende Freiimfelder, inklusiver Tram und dem wahllosen Gewerbegebiet tat sich über Jahre das Übrige. Mich hat die Freiwilligen Agentur schon angeschrieben und um Spenden gebeten. Ich habe die Sache genauso abgelehnt.

Meine persönliche Meinung ist, das Viertel durch die Stadt Neu zu Bemessen und das Gewerbegebiet Richtung Reideburg zu verschieben, so dass Wohnraum entstehen kann. Ohne eine vernünftige Planung, nützt auch das o.g. Projekt NULL.

Edit: Postkult kenne ich Gut und die Leute sind mir sehr Sympathisch. Deren Projekte unterstütze ich seit ich zwischen Halle und Rheinland-Pfalz pendeln muss, immer. Es sind nette Freundschaften entstanden. Meine Heimatstadt und Halle, haben zum ersten Mal im Letzten Jahr ein gemeinsames Orchester organisiert, was gut angekommen ist und ich mit 4 Karten unterstützt habe. Zwei davon habe ich damals verlost unter 99 Leuten die gefällt mir geklickt haben.

Leider wird durch die Einstellung der meisten Hallenser nichts angenommen, was keine Arbeitsplätze schafft und den Leuten dort Arbeitsplätze nehmen könnte.
Der Sabadozsch, ob die so geschrieben wird weiss ich nicht, jedenfalls ist das die Bürgermeisterin, macht sich im Moment mehr darüber Gedanken ob ihr Dienstwagen in Alarmfahrt also Blaulicht zu Notständen, wie Brände etc. fahren darf oder nicht. 0o  Warum sie da mit Blaulicht hinfahren muss, ist mir bis dato ein Rätsel.




Letzte Änderung am: 27.03.2012 um: 20:34 Uhr durch: jobboard
 

Verfasst am: 31.08.2012 um: 19:33 Uhr
 

super sache! toll, dass cwcity sich beteiligt!

 

happy-malta
Verfasst am: 01.11.2012 um: 12:05 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 118
SPAM:
0% Spam
...ich bin zwar ein wenig spät dran, finde so eine Unterstützung aber grundsätzlich gut, man darf nicht einfach alles 
kaputt gehen lassen...

Gruss happy-malta



www.happy-malta.net  ....alles über Malta !





 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE