CwCity Board >>> Allgemeines >>> CwCity.de >>> PHP: Txt-Dateien erstellen/ändern/löschen...?
PHP: Txt-Dateien erstellen/ändern/löschen...?

Seiten: 1
ryad
Verfasst am: 11.02.2003 um: 14:47 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 5
SPAM:
0% Spam
Hi CW-Team!
Bisher hatte ich nie Probs mit eurem Service, naja, bis auf, dass die Seiten ja die Zeit lang nicht online waren, aber naja...
Aber wie siehts mit PHP aus? Die mySQL Database klappt ja wunderbar, aber wenn ich mit TXT-Dateien arbeiten möchte, bekomme ich immer folgenden Fehler:

Warning: fopen("XYZ.txt","...") - Permission denied in blablabla...

Is das normal, also von euch gesperrt, oder nur ein seltsamer Bug?!
Würde mich auf Antwort freuen, THX,
bis dann!

 



lpclub
Verfasst am: 11.02.2003 um: 18:12 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 48
SPAM:
6% Spam
vielleicht is hier ein schutz das man VON AUßEN die dateien nicht ändern oder schreiben kann

E-Mail: evilpatryk@hotmail.com
ICQ: 163093028
MSN: evilpatryk@hotmail.com
AIM: evilpatryk
YIM: evilpatryk
 

jannik
Verfasst am: 11.02.2003 um: 18:29 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 773
SPAM:
0% Spam
'vielleicht is hier ein schutz das man VON AUßEN die dateien nicht ändern oder schreiben kann '

das nennt man auch chmod
Das kann man auch im Filemanager ändern. Du mußt bei der txt datei einfach die Rechte ändern.

________________
icq#: 162570130
mail: MFG.Jannik@web.de
 

ryad
Verfasst am: 14.02.2003 um: 21:58 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 5
SPAM:
0% Spam
Hehe, danke für den Tipp, das war mir jedoch schon vorher klar *g*...
Alle Dateien (alle PHPs, TXTs,...) auf "777"...
Hat noch einer n Tipp, oder hat CwCity das mit absicht gesperrt?!
THX!

 

Frey
Verfasst am: 14.02.2003 um: 22:37 Uhr
 
Cw Board Rocker
Da Board Rocker
Beiträge: 1639
SPAM:
0% Spam
Nein das hatt nix mit absicht zu tun!
Du musst nur im filemanager deiner datei xyz.txt die rechte 777 geben und schon geht das ganze.

MFG Frey
 

Mortikon
Verfasst am: 15.02.2003 um: 13:17 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 73
SPAM:
0% Spam
Nur das das zur Zeit nicht funktioniert.... also wenn ich auf "Rechte ändern" klicke, kommt nur ein Banner... keine Möglichkeit die Rechte zu ändern. (Vor dem Abschalten wegen den Warez)

Davon abgesehen, .... ist es so, das das Basedir in den Rechten nicht geändert werden kann.... ist auch gut so. Das heißt, dort müßte man für alle Dateien die Rechte ändern. Machst du aber erstmal ein Unterverzeichnis und gibst dem 777, erben die Dateien in dem Ordner diese Rechte, das heißt, man muss nicht ständig für jede Datei die Rechte anpassen.

 

ryad
Verfasst am: 15.02.2003 um: 20:09 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 5
SPAM:
0% Spam
Ja, das mit den Rechten war mir, wie gesagt, schon klaro, aber alle Dateien sind bereits auf 777!! Es kann also nicht an der Rechtevergebung liegen... Oder euer Apache ist schlecht konfiguriert... Wobei dies auch am PHP-Skript des Filemanagers liegen kann...
Naja, ich will nicht weiter spekulieren, sondern nur darauf aufmerksam machen :)
Bis dann!

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE