CwCity Board >>> Lifestyle >>> Jobs und Stellenangebote >>> einfaches Design für Wirths.
einfaches Design für Wirths.

Seiten: 1, 2
mijuprog
Verfasst am: 21.07.2013 um: 13:49 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
Ich bin zwar sehr bewandert in HTML, PHP & Co, jedoch bringe ich einfach kein  gut aussehendes Design hin.

Deshalb schreibe ich hier einen Wettbewerb aus.

Jeder kann mir per email (support@partneradvt.de.vu) seinen Vorschlag einsenden.

Es sollen irgendwelchen Beispielkategorien und texte verwendet werden

Der Gewinner erhält 1000 Wirths, wenn ich sehe, dass sich jemand viel mühe gemacht hat und er nicht der gewinner ist, dann wird erauch für den aufwand entschädigt.

Der Wettbewerb läuft bis zum 25.07.2013 01.08.2013


 


Ich verwende kein CMS !

Anforderungen an das Design:
ohne HTML5, ansonsten alles erlaubt.
keine Templates für CMS-systeme


Es muss gar nicht so kompliziert sein:
Navigation mit unterpunkten + Content bereich
das ganze in einem Container ,der zentriert ist, Breite  960px;



ich hab dann das Recht es zu verwenden, bearbeiten ...



Bei weiteren Fragen bitte gezielt nachfragen, da ich mich auf dem Gebiet des Webdesign nicht gut auskenne.

<code>Mein projekt :






Letzte Änderung am: 26.07.2013 um:17:23 Uhr durch: mijuprog
 



Verfasst am: 21.07.2013 um: 15:57 Uhr
 

"Es muss gar nicht so kompliziert sein" -  stimmt...aber mit den Infos wirst du nix gescheites bekommen.

Ich frag mich vor allem, wie du dir den Banner vorstellst - soll die ganze Seite dann auf 468px beschränkt sein?

Damit ich hier ernsthaft mitmachen könnte würde mir einige grundlegende Informationen fehlen:
Wenn kein HTML5 - darf es CSS3 sein?
Mit 960px-Container oder soll es sich über die ganze Bildschirmbreite erstrecken?
Welche Farben?

Und dann noch ein Verständnis-Problem (meinerseits): wie soll man sowohl Informatik und Chemie in ein Design vereinen?

Ich wage eine Prophezeiung: Du wirst einige Einsendungen bekommen. Allerdings hat keine entsprechende Qualität, da für was "richtiges" einfach die Informationen fehlen.

 

kommodore
Verfasst am: 21.07.2013 um: 17:31 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 521
SPAM:
0% Spam
Was hast du dir denn als Thema so forgestellt, um was soll es auf der Seite gehen, wo das Design verwendet wird?

 

mijuprog
Verfasst am: 21.07.2013 um: 17:34 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
es soll eine private Homepage sein, aber irgendwas "neutrales" .
Design sollte möglichst nichts mit dem Inhalt zu tun haben.

trotzdem: Programmieren/Chemie/Privates

<code>Mein projekt :




 

Verfasst am: 26.07.2013 um: 14:05 Uhr
 

*push

 

markush
Verfasst am: 26.07.2013 um: 15:10 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
Und die Sache ein wenig zu pushen, reiche ich mein neutrales Design vom meiner Homepage markush.cwsurf.de/ ein.

Ist im Prinzip die Joomla Vorgabeseite mit einem anderen Banner und Logo.
Das Banner könnte ich für dich mit anderen Hügel/Wellen und Farben ändern.

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--
 

mijuprog
Verfasst am: 26.07.2013 um: 17:25 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
danke, dass du dir die mühe gemacht hast, aber ich schreibe meine seite selbst in html php, und kann mit einem joomla design wenig anfangen.


<code>Mein projekt :




 

Ratgeber
Verfasst am: 27.07.2013 um: 01:37 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Design ist Geschmackssache.. und ist nicht nur abhängig von der verwendeten Technik.

Du solltest den Grafikern mal einige Farbkombinazionen mitgeben, so dass sie wenigstens farblich eine kleine Richtlinie haben.
Folgende Fragen würde ich dir dazu stellen (aber es soll nur den Grafikern als Arbeitshiolfe dienen)

1) Deine Lieblingsfarben für die Seite ?
Rahmen / Seitenbereiche / Inhaltsbereiche

2) Welche Schriftfarbe passt (für dich) dazu ?
Beispiel: Gelber Hintergrund + blaue Schrift

3) Welche Schriftart stellst du dir so vor ?
4) Welche Schriftgröße maximal ?
5) Fett oder normal ?

7) Sollten die grafischen Symbole (z.B. Erlenmeierkolben für Chemie) eher klar, stilistisch angedeutet, oder Clipart sein ?

----------------------------

Ich hatte ja vor einigen Jahren das gleiche Problem wie du.
Ich habe mir aber zuerst ein Logo entwerfen lassen. Das Logo ist das Aushängeschild (das sich in der Regel nie ändern sollte) .. das Design sollte dazu angepasst werden.
Danach kommt das Favicon .. das sich auch ans Logo orientieren sollte.

Mit der Farbzusammenstellung wirst du sehr lange leben müssen. Gib sie deshalb selber vor.
"Modern" ist keine Sache der aktuellen Zeit, sondern auch das, was du selbst so empfindest.
Entscheidest du dich für eine gerade angesagte Schrift, musst du alle paar Jahre das Logo und die komplette Seite neu designen lassen.

Ich habe meiner Grafikerin folgende Vorgaben gemacht:
Grundfarbe + Schriftfarbe.. dann bekam ich ein paar Flächen und Nuancen als Auswahl gezeigt
Farbe ausgesucht und dann die Schriftart.

Danach wurden mir einige Grafikvorschläge gemacht (Bücher, Feder, Tintenfass.. und noch weitere)
Diese wurden zum einzigartiegen Logo zusammen gestellt.

Den Rest mit der Schriftendehnung und Spiegekungen der Schrift waren dann reine Grafikvorschläe aus denen ich dann aussuchte.
Allein das Logo bestand also schon aus mehreren Arbeitsschritten.

Hätten wir es als Komplettvorschlag gemacht, wäre es extrem aufwendiger geworden und wahrscheinlich auch nie so individuell, dass automatisch ein urheberrechtlich geschütztes Werk entstand and em ich natürlich die vollen Rechte habe.

Die Farbgebung der Seite selbst, kann ich jetzt immer wieder ändern. Sie muss nur noch zum Logo farblich passen.
Auch wenn ich ein Fertigsystem nutze, so bietet mir das auf Dauer weitgehendste Freiheit, die Seite immer wie völlig neu zu gestalten und das Logo eben auh auf reinen HTML-Inhalten zu nutzen (was ich ja auch noch gemacht habe)

Wie lange hat das mit dem Logo gedauert ? Relativ lange. Es vergingen wirklich einige Tage. Schließlich musste die Grafikerin auch imemr wieder das umsetzen, wei ich es mir dachte,,,obowhl ich auch (wie du) relativ ungenaue Angaben machte.
Erst wenn du genügend Grundinformationen gibst, kann sie ein Grafiker für ein Design umsetzen.

Machst du es nicht .. wrist du nie zufrieden sein.

PS:
Ich habe vor einigen Jahren auch mal eine Firmenseite auf solchen Angaben hin erstellt. Rund 1/2 Jahr lang gab es immer wieder Änderungen.
Von den ersten Vorschlägen ist egentlich später nichts übrig geblieben. Mir gefällt sie eigentlich selbst nicht so sehr.. nur bei dem Startbild gab es keine Änderungen.. weil das eine reine Grafikarbeit war.
Unter uns gesagt: Ich werde nie wieder so einen "vagen Auftrag" annehmen.. udn rate auch jedem Grafiker davon ab. Kostet nur Zeit und Mühe.
Der Auftraggebr soltle schon einige Vorgaben machen .. oder er bezahlt nach Arbeitsstunden *äätsch*


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

markush
Verfasst am: 27.07.2013 um: 03:37 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3832
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von mijuprog
danke, dass du dir die mühe gemacht hast, aber ich schreibe meine seite selbst in html php, und kann mit einem joomla design wenig anfangen.

Wie hat denn dir das Design vom meine Seite gefallen? Denn auch wenn sie nicht ganz genau deinen Vorstellungen entspricht, habe ich an deinem Wettbewerb teilgenommen und möchte meine Seite bewertet haben. Und wenn sich kein anderer findet der einen Vorschlag einreicht darfst du mir die 1000 Wirth Siegenprämie gern überweisen.

Der Link zu meinem Github Profil

Weitere Links:
--> ratgeber---forum.de (Danke für die Unterstützung) <--

Letzte Änderung am: 27.07.2013 um: 03:38 Uhr durch: markush
 

Ratgeber
Verfasst am: 29.07.2013 um: 06:10 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 10010
SPAM:
0% Spam
Tja ... dasd ist jetzt der Nachteil eines Wettbewerbs.. verglichen mit einer Belohnung:
Auch wenn es partout nicht gefällt .. oder "völlig daneben" eingereicht wirdie Siegprämie muss auch dann gezahlt werden, wenn nur Einer mitmacht.

NOCH habt ihr aber ein paar Tage Zeit auch noch etwas einzureichen


 
Ratgeber---Forum.de ---- Partnerseiten ------ Halle der Ehre ----- zum Forum ---- Ratgeber---Forum.Net ----- Das Ende des Internets
----> Interessante andere Seiten --> Toromino.de 


 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE