CwCity Board >>> Hard- & Software >>> Software >>> [Excel] Probleme mit Übernahme von Zahlen und Text in einer Zelle
[Excel] Probleme mit Übernahme von Zahlen und Text in einer Zelle

Seiten: 1
ck4ever
Verfasst am: 10.09.2015 um: 21:33 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 155
SPAM:
1% Spam
Hallo,
mal wieder mühe ich mich mit Excel ab ... Folgender Sachverhalt: Ich habe mehrere Tabellenblätter. Das erste heisst Eingabedaten, das zweite VPS.

Ich möchte einen Datumswert von Eingabedaten nach VPS übernehmen, davor soll aber Vertrag stehen. Ich habe das so gelöst:

=Eingabedaten!C3
Format: [$Vertrag] MM / JJJJ

Allerdings bleibt die Zelle in VPS, wo o.g. steht, leer. Schreibe ich jedoch an Stelle des Datums in Eingabedaten C3 "test" rein, wird auch in VPS "test" angezeigt, allerdings auch ohne "Vertrag" als Präfix. Was mache ich falsch?




Letzte Änderung am: 10.09.2015 um:22:03 Uhr durch: ck4ever
 



Freggle
Verfasst am: 10.09.2015 um: 22:10 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Habs gerade versucht.

1. Beispiel funktioniert wie von dir beschrieben fehlerfrei.

2.: =Eingabedaten!C4&" "&Eingabedaten!D4


 
 

ck4ever
Verfasst am: 10.09.2015 um: 22:17 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 155
SPAM:
1% Spam
1) Hm, Strg + 1 steht im Beispiel das auch genau so drin, aber die Zelle ist lustigerweise leer. Schrift ist schwarz, linksbündig ist auch ausgewählt, kein Plan warum nichts angezeigt wird -_-

2) Habs wegeditiert da ich mit verketten ne Lösung gefunden habe.




Letzte Änderung am: 10.09.2015 um: 22:18 Uhr durch: ck4ever
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE