CwCity Board >>> Hard- & Software >>> Software >>> VLC-PLayer zum ratDVD abspielen nutzen
VLC-PLayer zum ratDVD abspielen nutzen

Seiten: 1
Verfasst am: 13.04.2006 um: 12:37 Uhr
 

Hallo erst mal

bis jetzt nutze ich für so ziemlich alle Formarte von Filemn den VLC,
Jetzt wollt ich mir ne ratDVD ansehen, aber da kommt nur der Ton raus ...

Auf der Seite von VLC hab ich kein PlugIn gefunden und sons auch nicht,
hab aber irgendwo was von nem GRAPH gelesen, mit dem das dann gehen soll ( ne art Plug in, aber nicht Plug & Play fähig)
und auf der englischen RatDVD siete hab ich das gefunden: www.ratdvd.dk/code.htm
so wie ich dass sehen is das ne anleitung wie man ratDVD in seine eigenen oder andere Anwendungen einbinden kann ... ablso müsste es möglich sein.

Hat schon jemand von euch ratDVD-Filme mit VLC abgespielt? wenn ja wie hat er das gelöst ?

 



frankfurt
Verfasst am: 15.05.2006 um: 22:11 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 7
SPAM:
0% Spam
Schau mal unter Audio --> Audiospur --> Track 1 auswählen!!

 

tigclan
Verfasst am: 08.06.2006 um: 02:53 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2697
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Loric


aber da kommt nur der Ton raus ...



@frankfurt: wieso track 1 bei audiospur? er meint doch er hört nur den ton, also geht audio doch... du meinst wohl eher video aber beim vlc ist das immer aktiviert wenn man einen film reinlegt!

@leoric: probiers mal mit nem anderen player, zB wmp oder ein divx player, die spielen nämlich nicht nur divx
musst halt mal googlen nach begriffen wie "vlc plugin" etc oder auf der seite des herstellers...

mfg,
Bl00dyT!G3R

MfG,
Bl00dyT!G3R™

Nach Spenden in der Signatur betteln ist arm - nach Danke auch! Nerviges Balg!
 

Freggle
Verfasst am: 08.06.2006 um: 08:04 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11766
SPAM:
0% Spam
ratDVD benutzt einen eigenen Video Codec (XEB). Ist dieser nicht auf deinem System, kann ihn auch kein anderer Player wiedergeben.

Entweder ratDVD installieren, oder den ratDVD Decoder aus diesem Codec Pack: www.free-codecs.com/Satsuki_Decoder...

Danach sollte es eigentlich funktionieren.

P.S.: ^^ ist jetzt nur mal so aus der Hüfte geschossen, habe keinerlei Erfahrungen mit ratDVD.

 

tigclan
Verfasst am: 08.06.2006 um: 16:22 Uhr
 
Cw Professor
Grand Master
Beiträge: 2697
SPAM:
0% Spam
naja, kann sein das ich mir mal irgendwann den codec gesagt hab...

MfG,
Bl00dyT!G3R™

Nach Spenden in der Signatur betteln ist arm - nach Danke auch! Nerviges Balg!
 

etemue
Verfasst am: 22.04.2009 um: 00:40 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 1
SPAM:
0% Spam
Nee, mit dem VLC player geht das nicht! Das können aber ein paar andere, z.B. der Media Player Classic. Das Umwandeln lohnt sich nicht, das Zeug bläht sich bloß unnötig auf und die quali ist schlecht.

www.beste-freeware.de/ratdvd-abspie...

Da gibt's die komplette Info - auch mit anderen Playern.




 

Freggle
Verfasst am: 22.04.2009 um: 08:13 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11766
SPAM:
0% Spam
Altes Thema, gelöschter User, interessiert wohl niemanden mehr.

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE