PC Setup

Seiten: 1
DeveloperMP
Verfasst am: 26.09.2015 um: 13:05 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 125
SPAM:
0% Spam
Hey Leute ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen und bin mir nicht sicher welches Netzteil ich nehmen sollte.
Und ob ich mit Wasser kühlen sollte oder doch lieber mit Lüftern.
------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------
Mein Setup:
ROG Maximus VII Hero Sockel 1150
GeForce Titan X
Intel i7-4790k
2 x 16GB Vengeance Pro DDR3 CMY16GX3M2A2800C12R

Welches Netzteil sollte ich verwenden? Bin mir da nicht so sicher wie viel Watt.
Sollte ich mit Wasser kühlen?
Und das wichtigste passen die Teile gut zusammen?
------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------
2 x 500GB SSD
2TB HDD

Welche SSDs und welche HDD könnt ihr mir empfehlen?
Außerdem fehlt mir noch ein vernünftiger Monitor. Ich dachte da an einen Asus VG248QE.
------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------
Hab zwar ein wenig Erfahrung aber bin mir nicht ganz sicher. Vor allem was Kühlung und Stromversorgung betrifft.


 



consider
Verfasst am: 26.09.2015 um: 13:45 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Nettes Teil und ja, passt zusammen.
Netzteil sollten 600W reichen. Die GF Karten sind nicht so hungrig. Edit: Ach ja, keinen Chinaböller halt.
Mit der GF biste ja auch schon 4k gerüstet. Entsprechend würde ich den Monitor wählen.

Meinung: Wasserkühlung wird überbewertet. Gute und leise Lüfter gefalen mir besser. Wenn man nicht Übertackten will sowieso.

Ein gute leiser Noctua ist voll ausreichend.

www.noctua.at/main.php?show=produkt...






Letzte Änderung am: 26.09.2015 um: 13:48 Uhr durch: consider
 

DeveloperMP
Verfasst am: 27.09.2015 um: 10:08 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 125
SPAM:
0% Spam
Danke für deine Antwort. Bist du dir da sicher? 600W nur?

 

consider
Verfasst am: 27.09.2015 um: 13:11 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Die Karte zieht unter Vollast und im Turbo 350W. Das aber nur wirklich komplett ausgelastet und sehr kurz.
Der Prozi zieht unter Vollast wohl so um die 150W.

Die Konstellation sollte aber so gut wie nie auftreten. Auch beim Zocken nicht. Je nach Situation wird mal die CPU und mal die Graka am Limit sein (wenn überhaupt). Wenn es dennoch passiert, reichen 600W immernoch locker aus.
Da ist noch genug Platz für den Rest im PC und Reserve.

Wenn du übertakten willst oder mehr Puffer bis ans Limit haben willlst, vielleicht für spätere Aufrüstungen, dann hol dir ein größeres. Aber rein technisch mit der Konstellation finde ich das unnötig. Da sind genug Reserven.

Ach ja, wenn du NICHT vor hast irgendwann zu übertakten reicht die CPU Version ohne K.



Letzte Änderung am: 27.09.2015 um: 13:18 Uhr durch: consider
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE