CwCity Board >>> Internet >>> Geld verdienen >>> Wieviel Werbung ist legitim? Ab wann nervt's?
Wieviel Werbung ist legitim? Ab wann nervt's?

Seiten: 1
LifeSpirit
Verfasst am: 06.06.2015 um: 14:56 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 72
SPAM:
0% Spam
Hallo ;)


Da ich ganz gerne eine Seite aufbauen möchte, die durch Werbung mitfinanziert wird (nicht hier bei CW, keine Angst - ich habe einen VServer) - allerdings kein reines Werbenetzwerk - habe ich mal eine Frage an euch und bin gespannt auf eure Antworten.

Wieviel Werbung ist legitim und in welcher Form? Ab welchem Niveau fängt Werbung auf Webseiten an, euch "abzunerven"? 

Bei reinen Werbenetzen wie ebesucher.de, klamm.de & Co ist ja bekannt, dass mit viel Werbung zu rechnen ist, heisst wer sowas besucht, weiss auch, "was ihm blüht" - ich möchte jetzt allerdings wirklich gerne von euch wissen, wieviel Werbung für euch ok ist auf Seiten, die kein reines Adnet darstellen und wo Werbung nicht das Hauptthema ist.


LifeSpirit

Before I registered "LifeSpirit" as my nickname, I was known as "BrokenSoul1979".
I deleted the account of BrokenSoul1979 since I can't just change my name.

----

Verwechsle NIEMALS freie Software mit Freeware. Freie Software kann und darf Geld
kosten, Freeware ist in den meisten Fällen unfrei.

----

I don't have anything to do with "Open Source" - what I am using is called "Free Software".

----

Googlest
du noch oder suchst du schon
 



bw5rws
Verfasst am: 06.06.2015 um: 15:06 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 945
SPAM:
0% Spam
Die Werbemenge hier bei CwCity ist gerade noch ok.
Mehr solltest du nicht auf die Seite machen.
Moeglichst nicht mehr als 3 Banner.
468X60 Banner sind auch besser als grosse.
Es sollten aber auch so viele sein,dass du die Ausgaben fuer den VServer durch die Werbung wieder bekommst.

 

consider
Verfasst am: 06.06.2015 um: 16:25 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Hallo Brokensoul, schön mal wieder etwas von dir zu lesen.

Ich finde es ist nicht einmal so sehr die Menge die mich stört, sondern eher die Art. Popups, Popunders (womöglich noch zufällig bei Klicks auf Links) und Overlays gehen gar nicht.

Auch die Masche mit irreführenden Links und Buttons finde ich extrem nervig.

Solange sich Werbung im Hintergrund hält, die Performance nicht großartig beeinflusst und der Inhalt noch überwiegt, ist die Menge zweitrangig.



Letzte Änderung am: 06.06.2015 um: 16:25 Uhr durch: consider
 

Toromino
Verfasst am: 06.06.2015 um: 16:29 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 448
SPAM:
0% Spam
Solange es kleine Banner oder Anzeigen sind, finde ich alles noch okay. Es sollte bloß nicht die ganze Seite davon voll sein, da es dann vor allem die Geschwindigkeit mindern könnte und es bei zuviel auch nerven könnte. Aber wenn es diese riesige Anzeigen sind, wo du oben rechts draufdrücken musst damit sie weg geht, es sich aber trotzdem als 2. Tab öffnet, die hasse ich.

Toromino

Meine Webseite: http://www.toromino.de




_____________________________________________________________________ ______________________________________

 


InteressanteSeiten:
(Bitte CwMails bei Änderungen an der URL)
--> Ratgeberforum <--


Welche Regeln habe ich beim Posten im Board zu beachten?

--> Board-Regeln <--

 

LifeSpirit
Verfasst am: 06.06.2015 um: 17:23 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 72
SPAM:
0% Spam
Also bis jetzt kann ich ja mit fast jedem Begriff bzw Äußerung etwas anfangen, eins aber ist mir noch schleierhaft. Mag sein, das mir sowas auch schon untergekommen ist und nur nicht weiss, dass es so heisst - sei es drum, was ist ein Popunder?

Before I registered "LifeSpirit" as my nickname, I was known as "BrokenSoul1979".
I deleted the account of BrokenSoul1979 since I can't just change my name.

----

Verwechsle NIEMALS freie Software mit Freeware. Freie Software kann und darf Geld
kosten, Freeware ist in den meisten Fällen unfrei.

----

I don't have anything to do with "Open Source" - what I am using is called "Free Software".

----

Googlest
du noch oder suchst du schon
 

consider
Verfasst am: 06.06.2015 um: 17:47 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Neue Browserfenster, die sich hinter dem gerade Benutzten öffnen und die man oft nicht bemarkt, da sie gruppiert in der Taskleiste zu sehen sind. Man muss dann eben u.U. 20 Fenster später schließen. Manche haben auch Ton und man weis zunächst gar nicht, wo die Werbebeschallung her kommt.

 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE