CwCity Board >>> Allgemeines >>> Wunschliste >>> Beim Login nicht mehr auf Groß- / Kleinschreibung achten
Beim Login nicht mehr auf Groß- / Kleinschreibung achten

Seiten: 1
StrohiZock
Verfasst am: 05.10.2014 um: 00:51 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 12
SPAM:
0% Spam
Ja, es steht ja oben.

Mich nervt das gerade extrem. Wenn ich mich einloggen will, dann schreibe ich "strohizock" erstmal komplett klein.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mich als "StrohiZock" (mit großem S und Z) registriert habe, und der Nick case-sensitive geprüft wird. Ich mache also nach längerer Zeit ohne Login erstmal alle meine 20 Standard-Passwörter durch, bis ich merke, dass ich ja mal wieder meinen Nick nicht richtig geschrieben habe.

Daher würde ich mir schon wünschen, dass man das einfügt, dass man bei den Nicks beim Login nicht auf die Großschreibung achten muss..

 



birdertrio
Verfasst am: 05.10.2014 um: 08:59 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 201
SPAM:
0% Spam
Oh, der Nick beim einloggen ist case sensitive! Das erklärt einiges .

Ist es möglich, das 2 Benutzer hier den gleichen Nick haben, nur mit anderer Groß/Kleinschreibung? Dann würde ein umstellen auf nicht-case-sensitive bei bestehenden Sonderfällen zu Problemen führen

"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera!"
(Gisele Freund)
 

consider
Verfasst am: 05.10.2014 um: 10:53 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Der Nick ist ja gleichzeitig der Name der Subdomain. Der ist eh immer klein. Es gäbe also Überschneidungen.

 

StrohiZock
Verfasst am: 16.10.2014 um: 20:32 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 12
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von consider

Es gäbe also Überschneidungen.

Inwiefern? Wenn die immer klein sind, dann kann es ja nicht sein, dass zwei User die selbe Subdomain haben, aber eine andere Schreibweise des Nicks besitzen, denn sonst hätte man...
Ach so, du meinst, dass sich keine zwei User mit den selbem Nick in unterschiedlicher Schreibweise registrieren können, weil es dann schon beim Anlegen der Subdomain Probleme geben würde.
Also könnte man das ja mal einführen (falls es denn ohne weiteres geht, ist sicherlich auch ein hübscher Aufwand, die Datenbank entsprechend zu bereiten, glaube ich..)

 

kurdnews
Verfasst am: 28.10.2014 um: 21:50 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 15
SPAM:
7% Spam
eswürde verwirrungen geben wenn das eine klein ist und das andere auch obwohl es groß ist :)

 

mahema-dive
Verfasst am: 30.10.2014 um: 14:21 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 518
SPAM:
0% Spam
Hallo,

verwirren tut sich doch jeder selbst wenn man sich mit gleichem Nick in unterschiedlicher Schreibweise
anmeldet. Da wäre ich auch irgenwann aufgeschmissen.

Grüße MaHeMa-DiVe (sieht blöde aus - oder) könnte ich auch tausend mal falsch schreiben.(((-:


Hermann
>>> Das einzige Gefährliche am Fliegen ist die Erde <<<
 

 
Seiten: 1

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE