Ts3 ?

Seiten: 1, 2
Verfasst am: 16.08.2014 um: 22:17 Uhr
 

Ich würde mir wünschen das man mit hier vielleicht einen Ts3-Server machen könnte evt. Kostenlos ?



 



chrwhm
Verfasst am: 16.08.2014 um: 23:18 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
Hey,

TeamSpeak ist vom Leistungsbedarf vergleichsweise hoch bei vermutlich deutlich schlechteren Werbeplatzierungsmöglichkeiten. Einen Service für kostenlose TeamSpeak-Server zu eröffnen dürfte sich wohl kaum lohnen...

lg



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 

Verfasst am: 17.08.2014 um: 11:38 Uhr
 

Joa das stimmt...

Aber würde doch schön sein, wen es hier auch sowas gibt, lohnt sich nicht, aber man könnte es doch mal Testen... oder meinst nicht ?



Letzte Änderung am: 17.08.2014 um: 11:41 Uhr durch: qhyp
 

chrwhm
Verfasst am: 17.08.2014 um: 12:03 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
Hey,

schön ware so Einiges ;-)
Zum Testen bräuchte es zuerstmal einen Server, der auch entsprechend eingerichtet und betreut wird. Das sind etliche Stunden Aufwand und ein paar hundert Euro, die niemend so aus Spaß aufwenden müsste.
Wenn du einen Plan zur Refinanzierung hast kannst du ja gerne mal durch rechnen, wie viel Geld man über Werbung oder alternative Geldquellen einnehmen kann und ob man dafür ausreichend Serverleistung mieten kann.

lg



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)

 

Verfasst am: 17.08.2014 um: 12:09 Uhr
 

Jo,

Ja das stimmt
Naja eigendlich würde sich das nicht lohnen.
Aber war ja bloß n' kleiner Vorschlag. :)

 

cdnmclp
Verfasst am: 07.12.2014 um: 17:32 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 11
SPAM:
9% Spam
  
Zitat von qhyp

Ich würde mir wünschen das man mit hier vielleicht einen Ts3-Server machen könnte evt. Kostenlos ?


Ich glaube das währe schlecht möglich, wie willst du denn bitteschön werbung im ts3 machen? etwar ein bot der immer in die Kanäle mit Clients geht und dann sagt: "Dieser Teamspeak wurde von CWcity.de erstellt"


 

framatesec
Verfasst am: 08.12.2014 um: 00:48 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 2
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von cdnmclp
  
Zitat von qhyp

Ich würde mir wünschen das man mit hier vielleicht einen Ts3-Server machen könnte evt. Kostenlos ?


Ich glaube das währe schlecht möglich, wie willst du denn bitteschön werbung im ts3 machen? etwar ein bot der immer in die Kanäle mit Clients geht und dann sagt: "Dieser Teamspeak wurde von CWcity.de erstellt"


Primär gehts garnicht um die Werbung auf dem Server, sondern eher um die Finanzierung des Servers allgmein. Stell dir vor jeder möchte einen Teamspeak Server auf dem Standard Port laufen lassen. Das bedeutet -> Pro Server = 1 IP, soweit ich das erkennen kann ist das ein ziemlich teuerer Spaß. Vorallem brauchst du genügen Bandbreite sowohl Servicekräfte die sich bei Downtimes sofort um die Server kümmern. Das Einstellen sowieso und dann noch die Sachen wegen der GEMA, AustroMechana. Es gibt zwar die Möglichkeit die Paragraphen zu umgehen indem man sich einen Server im Ausland holt. Rechtlich ist das alles wie gesagt schwierig.

 

consider
Verfasst am: 08.12.2014 um: 13:37 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Der Standardport ist ja nicht notwendig. Auch lässt sich im Client problemlos Werbung unterbringen. Nur eben sehr begrenzt.

Daher sind sämtliche Sponsoringangebote sicherlich auch an eine gewisse Aktivität gebunden. (Und sowieso geht es dabei meist um Eigenwerbung und somit um einen Kostenfaktor und nicht um Gewinnabsicht)

Was hat denn ein Temaspeakserver mit der GEMA zu tun? Man wir dort ja wohl kaum Musik öffentlich vorführen, dass ist nicht Sinn der Sache.



Letzte Änderung am: 08.12.2014 um: 13:38 Uhr durch: consider
 

duxaquila
Verfasst am: 08.12.2014 um: 13:59 Uhr
 
Cw Posting Dude
Poster Teufel
Beiträge: 131
SPAM:
0% Spam
Consider Sinn und zweck ;)

Musikbots für den TS3 gibt es wie sand am Meer ;)


Zu der Realisierbarkeit, da Teamspeak dort recht lückenlose AGB's hat, ist hier der Spielraum der legalen mittel sehr begrenzt. Das Hosten ansich ist nicht das Problem, dieses geht fixx vond er Hand. Jedoch kann man bei CwCity davon ausgehen das dieses nicht Kostenlos passiert bzw das man das nicht macht ohne Profit zu erwarten. Sei es durch werbung oder andere hintergründe(Wirts)

Somit würde auch ein "anmieten" per Wirts oder €uro nicht unter NPL fallen.


Doch um das alles abzukürzen.

Wozu ein Teamspeak Server? es gibt aberdutzende Server wo man auch so herauf gehen kann, wieso also hier noch ein aufmachen?

Für Support oder sonstiges, ist das hier nicht nötig. Hilfesuchende haben das Forum und bei bedarf auch par leute Per Messenger.

Das was Fehlt ist ein "Chat"

 

consider
Verfasst am: 08.12.2014 um: 14:23 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Ist das tatsächlich so, dass ich als Betreiber eines TS Servers verpflichtet bin eine GEMA Lizenz zu erwerben, nur weil irgendjemand, irgendwann eventuell mal Musik abspielen KÖNNTE?

Und CW wäre ja nicht mal der Betreiber, sondern nur Hoster.

Kann ich mir nicht denken und die meisten machen dies wohl auch nicht.





Letzte Änderung am: 08.12.2014 um: 14:25 Uhr durch: consider
 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE