Serverausfälle

Seiten: 1, 2
Verfasst am: 22.07.2014 um: 09:57 Uhr
 

Ich würde mir sehr wünschen das die Server hier nicht mehr so oft ausfalles.

Ich glaube da würden sich auch noch mehrere freun.;)




Gruß
qHyp

 



Freggle
Verfasst am: 22.07.2014 um: 10:58 Uhr
 
Cw Supporter
Cw Supporter
Beiträge: 11927
SPAM:
0% Spam
Das wünscht sich jeder Serverbetreiber, liegt aber nicht in dessen Einflussbereich.

Die meisten Ausfälle sind auf DDoS Angriffe zurückzuführen oder in seltenen Fällen auf Hardwareschäden.


 
 

terrier-welt
Verfasst am: 22.07.2014 um: 11:52 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 708
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von Freggle
Das wünscht sich jeder Serverbetreiber, liegt aber nicht in dessen Einflussbereich..

Das sehe ich anders...ich bin vor einem Jahr weger der vielen Ausfälle hier  nach Alphahosting gewechselt.
In dem ganzen Jahr kein einziger Serverausfall.



www.terriertreff.de/index.php

Letzte Änderung am: 22.07.2014 um: 11:53 Uhr durch: terrier-welt
 

chrwhm
Verfasst am: 22.07.2014 um: 12:26 Uhr
 
Globaler Moderator
0
Beiträge: 6088
SPAM:
0% Spam
Hey,

Paid-Anbieter haben in der Regel weniger Ausfälle, das ist richtig. Aber auch die können sich gegen Geschichten wie Festplattenausfall oder dDoS-Attacken nicht wehren. Beides tritt aber auch bei Paid-Anbietern regelmäßig auf und liegt auch dort außerhalb des Einflussbereichs.

Warum sind dann trotzdem bei Paid-Anbietern weniger Ausfälle?
Paidanbieter verfügen über deutlich mehr finanzielle Mittel. Nehmen wir doch mal deren günstigstes Angebot auf der Startseite (99 Cent pro Monat) her, ziehen davon sowas wie Steuern und Domainkosten ab; dann bleiben da etwa 54 Cent pro Monat übrig. Multiplizieren wir das mit der Nutzerzahl von CwCity, dann sind wir bei etwa 70'000 € im Monat.

Das man mit mehr Geld eine umfangreichere Serverstruktur sowie hauptberufliche Mitarbeiter einstellen kann ist kein Geheimnis - und besonders mit der breiteren Infrastruktur können zum Einen auch Festplattenausfälle unter Umständen ausgeglichen werden und zum Anderen sind aber im Falle eines Ausfalls auch weniger Kunden betroffen, weil weniger Kunden pro Server laufen.
Außerdem gehen Paid-Anbieter gerne mal her und schmeißen Kunen raus, sobald diese zu viel Leistung benötigen oder "unter Beschuss" stehen. Natürlich kann man auch damit Angriffe von der eigenen nfrastruktur fern halten.

Unterm Strich bleibt es aber das selbe: Hardwareschäden und dDoS-Attacken liegen nicht im Einflussbereich des Serverbetreibers.

lg



www.laptop-kaffee.de

"Normalised data is for sissies."
(Cal Henderson, chief software architect of flickr)



Letzte Änderung am: 22.07.2014 um: 12:28 Uhr durch: chrwhm
 

waechter
Verfasst am: 22.07.2014 um: 16:37 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 487
SPAM:
0% Spam
freuen würde sich jeder darüber das ist klar, aber wie auch im der vergangenheit weiß ich das schulle immer sofort am ball ist wenn was mit den servern ist und das ist für einen freehoster nicht selbstverständlich! ein danke an dieser stelle an schulle! und ein danke für die schöne erklärung chrwhm

grüße waechter

lebensweißheit:
Lebe jeden Tag als sei es dein letzter!!!




 

mahema-dive
Verfasst am: 23.07.2014 um: 07:37 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 518
SPAM:
0% Spam
Hallo,

Wer eine komerzielle Seite betreiben will von der er evtl. auch noch leben will sollte
sich schon überlegen ob er nicht einen Paid-Hoster nimmt.

Für die meisten Projekte hier genügt die Serversicherheit doch dicke aus. Ich jedenfalls
würde mich bei den Preisen hier nie beschweren.((-:

Grüße


Hermann
>>> Das einzige Gefährliche am Fliegen ist die Erde <<<
 

Don-Joschi
Verfasst am: 23.07.2014 um: 19:55 Uhr
 
Cw Insider
Wirths Sammler
Beiträge: 212
SPAM:
0% Spam
Die Ausfälle hier sind doch so selten und wenn dann ist doch alles wieder ruck zuck am laufen, für mich kein Grund sich zu beschweren. 
Außerdem gratis, also was solls. 

 

sumateddy
Verfasst am: 24.07.2014 um: 08:41 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 259
SPAM:
0% Spam
Serverausfälle bei CwCity sind doch extrem selten
und wenn, dann sind sie sehr schnell behoben.
Für mich auch kein Grund sich zu beschweren

Kostenlosen Webspace in dieser Qualität bekommt wo anders kaum,
also ich bin und bleib hier

http://sumateddy.cwsurf.de
 

z-b-saar
Verfasst am: 04.08.2014 um: 06:44 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 294
SPAM:
1% Spam
ja freu, das wäre toll, aber serverausfälle gibt es auch bei den bezahlten. habe nämlich auch einen bezahlten der hin und wieder mal spinnt.


 

Verfasst am: 16.08.2014 um: 22:00 Uhr
 

Ja das stimmt, aber bis her hatte ich jetzt keine probleme mehr. Nur wen ich alle datein die bei mir auf dem Webspace sind runterlade schmiert er ab.

Aber so läuft er suppper !
Weiter so ^^

 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE