CwCity Board >>> Allgemeines >>> Wunschliste >>> Wirths-Preis für 2 Monate Werbefreiheit senken
Wirths-Preis für 2 Monate Werbefreiheit senken

Seiten: 1, 2
staticblog
Verfasst am: 21.04.2014 um: 15:31 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 8
SPAM:
0% Spam
Obwohl ich nicht so neu bin, wie es vllt den Anschein haben wird ( Hauptaccount hier: brokensoul1979 ), so fällt es mir dennoch erst jetzt auf.

2 Monate Werbefreiheit kostet hier 500 Wirths. 1 Monat allerdings nur 200. Das würde bedeuten, schalte ich 2 mal für je 1 Monat meinen Webspace werbefrei, habe ich 100 Wirths "gespart". In der "normalen" Geschäftswelt ist der Punkt allerdings genau andersrum geregelt.  Artikel und Dienstleistungen kosten in der Menge fast immer weniger, als würde man in der Anzahl der Menge einzeln hergehen und kaufen.

Kann man dementsprechend den 2 Monate - Preis nicht unterhalb des 2 x 1 Monat - Preis halten? ;)

Ich denke nur, wie es die "normale" Wirtschaft ebenfalls tut - klar bin ich auch bereit und war es immer, für 2 Monate 500 Wirths zu bezahlen ... nur jetzt wo mir das auffällt, finde ich es schon etwas naja ... sagen wir, ungewöhnlich.

In diesem Sinne ;)


 



consider
Verfasst am: 21.04.2014 um: 15:39 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Das ist durchaus beabsichtigt und wurde hier im Forum so begründet:

CW finanziert sich durch Werbung, daher ist es sinnvoll so viele Seitenbesuche wie möglich zu haben. Nur alle zwei Monate mal vorbei schauen bringt also CW weniger, als ein mal im Monat, daher ist diese Variante teurer.

Es ist kein "Sonderangebot" sondern nur ein teurer dazukaufbres Feature



Letzte Änderung am: 21.04.2014 um: 15:39 Uhr durch: consider
 

staticblog
Verfasst am: 21.04.2014 um: 15:49 Uhr
 
Cw Greenhorn
Blutiger Anfänger
Beiträge: 8
SPAM:
0% Spam
Naja, aber ich denke, mit der Herangehensweise hält man lediglich allzu neue Webspace-Accounts an, hier auch mal vorbeizuschauen und ggf. etwas zu posten, denn die werbefreien Webspaces wiederum finanzieren sich durch die Forenaktivität der zugehörigen Website-Admins. Heisst: Wer eh ständig entweder Neuthreads oder Antworten verfasst, dem tut dies auch Wirths-Finanziell "nicht so weh" ... Verstehst was ich meine? ;)


 

consider
Verfasst am: 21.04.2014 um: 15:52 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 7217
SPAM:
0% Spam
Schon. Aber warum sollte man einen preislichen Anreiz schaffen, die Webseite weniger zu besuchen?

Man möchte lieber monatliche Pakete absetzen also gestaltet man den Preis entsprechend. Das ist in der von dir angesprochenen freien Wirtschaft auch nicht anders.



Letzte Änderung am: 21.04.2014 um: 15:53 Uhr durch: consider
 

tomy78667
Verfasst am: 28.04.2014 um: 08:10 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
SPAM:
0% Spam
Hi,

so habe ich das noch garnicht gesehen.

Der Preisunterschied ist, den vorrausgegangenen Argumenten berechtigt.

 

mahema-dive
Verfasst am: 28.04.2014 um: 11:39 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 518
SPAM:
0% Spam
Hallo

natürlich ist das berechtigt. Hier denkt der Seitenbetreiber wirtschaftlich und das
ist auch ok so. Wer mal länger keine Zeit hat der kann sich 2 Monate nehmen,
muss aber nicht.

Grüße


Hermann
>>> Das einzige Gefährliche am Fliegen ist die Erde <<<
 

BuRa2710
Verfasst am: 28.04.2014 um: 13:21 Uhr
 
Dr. CwCity.de
Community God
Beiträge: 3653
SPAM:
0% Spam
  
Zitat von mahema-dive
Hallo

natürlich ist das berechtigt. Hier denkt der Seitenbetreiber wirtschaftlich und das
ist auch ok so. Wer mal länger keine Zeit hat der kann sich 2 Monate nehmen,
muss aber nicht.

Grüße



....und das ist auch gut so!
Alles so lassen wie es ist!


 

joeweibel
Verfasst am: 12.05.2014 um: 19:25 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 30
SPAM:
0% Spam
Ich würde auch etwas bezahlen - damit meine Seite werbefrei bleibt.

 

Verfasst am: 15.05.2014 um: 10:35 Uhr
 

Finde das so gut da so das Projekt am leben gehalten wird!

 

kaempferherz
Verfasst am: 15.05.2014 um: 16:08 Uhr
 
Cw Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 31
SPAM:
0% Spam
Es steht sogar in den FAQ, das 2 Monate Werbefreiheit 500 Wirths kosten.
Daher ist es auch für alle ersichtlich, die sich hier registieren wollen.

Also ich finde das vollkommen gerechtfertigt, denn jeder muss doch wirtschaftlich denken.
Das geht nicht nur Unternehmen, sondern auch jedem Bürger so.




 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE