CwCity Board >>> Allgemeines >>> Wunschliste >>> Mobile Version von CW-City fürs Handy/oder eine App
Mobile Version von CW-City fürs Handy/oder eine App

Seiten: 1, 2
Verfasst am: 31.05.2013 um: 16:45 Uhr
 

Hallo,

ein guter Vorschlag währe eine App fürs Forum von Cw-City/oder eine mobile Anschicht für das Smartphone...
Den es währe schon mal toll unterwegs zu sehen ob es was neues im Forum gibt, etc...
Schreibt doch auch was ihr von diesen Vorschlag haltet

Danke schonmal im Vorraus


 



kommodore
Verfasst am: 31.05.2013 um: 17:10 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 521
SPAM:
0% Spam
Das Thema hatten wir glaube ich schon ein paar mal, soweit ich es in Erinnerung habe, steht es auf der ToDo Liste aber ziemlich weit unten.

 

Verfasst am: 31.05.2013 um: 17:11 Uhr
 

Oh, sorry

da ich hier neu bin wusste ich es nicht...
Aber was hälst du den von dieser Idee?

 

kommodore
Verfasst am: 31.05.2013 um: 17:14 Uhr
 
Cw Guru
King
Beiträge: 521
SPAM:
0% Spam
Ich finde sie ehrlich gesagt auch nicht übel, zwar ist die Aufbauzeit jetzt nicht so lange wie bei anderen Seiten, allerdings ist die Lesbarkeit nicht so gut.

 

Verfasst am: 31.05.2013 um: 17:15 Uhr
 

Die Navigation bei einem Handy lässt ebenfalls sehr zu Wünschen übrig... 
Naja, vlt. wirds ja irgendwann ja mal was

 

webTest24
Verfasst am: 24.06.2013 um: 22:29 Uhr
 
Cw Anfänger
Anfänger
Beiträge: 26
SPAM:
0% Spam
cool wäre auch stattdessen eine API, welche dann von den Nutzern von CwCity zur Erstellung von Apps für iOS, Android, WebApps etc genutzt werden kann. Damit könnte man alle Plattformen abdecken und das beste wird sich durchsetzen, bzw. die Sachen können parallel existieren.

 

Verfasst am: 25.06.2013 um: 08:04 Uhr
 

Was wollt ihr alle denn immer mit den Apps? Eine einfache mobiele Seite, die touchfreundlich ist. Macht am wenigsten Arbeit und ist auf allen mobilen Geräten gleichzeitig genutzt werden kann - ohne zusätzlichen Programmierungsaufwand.
Fänd ich zumindest am sinnvollsten.


 

Verfasst am: 25.06.2013 um: 14:21 Uhr
 

Also das Thema wird ja hier schon seit längerer Zeit angesprochen... denke Schulle hat dies auf seine To-Do Liste und er wird sich bestimmt bald mal melden ;)

Was das umsetzten betrifft:
Das kann man denke ich mit HTML5, CSS3 etc. bewältigen. Man schreibt die APP mit diesen Technologien und kann sie dann mittels PhoneGap in einer nativen APP für IOS, Android usw. konventieren lassen.

Da mich das Thema mobile APPs auch interessiert, habe ich mir mal dieses Buch, das am 28. Juni rauskommt, vorbestellt:
http://www.amazon.de/Apps-mit-HTML5-CSS3-Computing/dp/383622237X/ref= sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1372162627&sr=1-2&keywords=H TML5+apps

Ma sehen, werde mich etwas in diese Materie einarbeiten und ma schaun wann meine erste kleine HTML5 App läuft^^

 

Verfasst am: 25.06.2013 um: 15:10 Uhr
 

Kann sich Schulle mal zum aktuellen Fortschritt melden? Ich würde nämlich wissen, ob das Projekt noch in Arbeit ist, oder es aufgrund des hohen aufwandes verworfen wurde. Wenn letzteres zutrifft, dann können die Nutzer informiert und dieses Thema geschlossen werden.

 

kcb
Verfasst am: 26.06.2013 um: 09:31 Uhr
 
Cw's Alleinunterhalter
Alleinunterhalter
Beiträge: 359
SPAM:
0% Spam
Ich glaube das Projekt "Mobiles Cwcity.de" is noch nicht mal angeschnitten. Es dauert halt noch eine Weile. Andere Sachen haben mehr Priorität. Falls Schulle in späterer Folge einmal "Luft" hat wird er sicher daran denken...

Kunst ist das Leben aus den Augen des Künstlers gesehen. -
Rechtschreibfehler sind lediglich Special Effects meiner Tastatur...
Meine Webvisitenkarte und eine Übersicht meiner Projekte: www.798.at
 

 
Seiten: 1, 2

Folgende User sind hier gerade aktiv:
-

ANZEIGE